Suchen Menü

Im Traum gelähmt!

also nun muß ich doch mal berichten. Hatte jetzt schonzum dritten Mal während der Schwangerschaft einen ziemlich üblen Traum. Es passiert immer kurz nach dem Einschlafen. Ich träume dann ganz real das ich neben meinem Schatzi im Bett liege und mich rein gar nicht bewegen kann. Dabei höre ich immer ein Rauschen und piepsen und kann auch nicht sprechen. Im Traum rufe ich dann immer nach meinem Freund bzw. versuche es. Wenn ich dann wach werde und ihn frage, hat er nichts gehört. Das habe ich jetzt schon wie gesagt zum 3. Mal gehabt und eigentl. beunruhigen mich Träume ja nicht. Diese sind jedoch so real, dass es mich schaudert. Hat jemand von Euch schon einmal ähnliches erlebt???
Bianca & Bauch 15+2
Bisherige Antworten

Re: Im Traum gelähmt!

Ja, ich kenne solche Träume, die so real sind, dass ich aufwache, im eigenen Bett liege. Doch dann passiert meistens irgendwas ganz gruseliges. Die Tür öffnet sich und eine Hand schiebt sich rein, oder ich fange langsam an zu schweben. oder der Gatte dreht sich langsam um und ist grässlich entstellt.....Dieses Rauschen und Piepsen im Hintergrund ist dafür ganz typisch. Eine Zeit lang hatte ich das ganz oft und war dann wie gelähmt vor Angst, weil ich Traum und Realität nicht auseinanderhalten konnte. Dann habe ich gemerkt, wie ich Traum und Realität unterscheiden kann. Im Traum sind die Leuchtziffern des Weckers nicht zu sehen.Wenn ich also aufwache, schau ich gleich zum Wecker. Leuchtet er nicht, bin ich drufeingestellt, das was absurdes geschieht. Solche Träume sind in letzter Zeit aber seltener geworden. Ganz schlimm hatte ich das in der Pubertät und in der zeit, als ich wusste, dass und eine künstliche Befruchtung als einzige Möglichkeit zum Schwangerwerden bleibt. Vielleicht ist es bei dir jetzt eine unbewusste Angst vor dem, was nach der Geburt kommt? manchmal spielt einem das U-Bewußtsein schon Streiche.
ich wünsche dir jedenfalls in den nächsten Nächten schöne Träume :)
LG Steffi

ja, das kenne ich leider nur zu gut - einmal dachte ich schon ich wäre scheintot ... soweit ich weiss, passiert das nur im 'halbschlaf' wenn der körper schon extrem müde ist und das gehirn noch arbeiten kann/will. bei mir passiert das halt, wenn ich geistig nicht ausgelastet bin.
lg, julia + tim (24+1)

Hallo Bianca,
in meinem Traumsymbolbuch steht für Lähmung: Ruhebedürfnis. ´Vielleicht hast Du Dich in der letzten Zeit etwas überanstrengt, oder Dir zuviel zugemutet?
Wenn nicht, dann ist es auch nicht so wild, da Albträume in der SS wohl nichts ungewöhnliches sind.
LG Muffin 25+2

Vielen Dank für Eure Antworten. Muß ich wohl mit Leben und ich bin ja nicht die einzige die solche Horrorträume hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so oft vorkommt. Liebe Grüße Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen