Suchen Menü

Ihr seid super! War leider vorher im falschem Foru

Hallo,
also ich bin echt positiv überrascht wieviele nette schwangere verständnisvolle Frauen es bei Euch gibt.
War vorher bei Eltern.de und kann sagen dort sind ziemlich
viele Zicken vor Ort. Mir ging es wie einigen von Euch auch so das ich nach einem Sohn mir bei unserem jetzigen Krümelchen ein Mädchen gewunschen habe. Nun daraus wird nichts, mein FA hat letzt Woche gemeint es sei zu 90 % ein Junge. Man war ich erstmal enttäuscht, hatte ein echt schlechtes gewissen denn nach drei Fehlgeburten hintereinander dachte ich eigentlich mir sei das Geschlecht nicht so wichtig. Irrtum. Wir haben natürlich alle Tricks für ein Mädchen angewandt und haben auch garantiert nicht am Eisprung miteinander geschlafen so viel zum Thema man kann das Geschlecht beeinflussen. Daher dachte ich auch nicht so sehr über einen weiteren Jungen nach. Ich kann alle werdenden Mamis die im ersten Moment enttäuscht sind und sogar weinen gut verstehen denkt daran ihr weint nicht wegen eurem Krümel sondern wegen einem zu Ende gehenden Traum von einem Mädchen, das hat mir geholfen. Denn seien wir doch ehrlich die meisten Frauen wollen hat auch mal ihr
Geschlecht aufwachsen sehen. Aber obwohl ich echt ziemlich gefrustet war nach meinem US und echt am Ende kann ich nur sagen das geht vorbei. Jetzt freu ich mich auf meinen Krümel
und lieben werden wir sie sowieso.
Bei Eltern.de kamen aber wenig verständnisvolle Rückantworten sondern die haben mich ganz schön fertig gemacht. Gruß Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Ist irgendwie schon witzig......

Hallo erstmal und willkommen ;-))), ja also, ich wünsche mir irgendwie einen Jungen. Ist mein erstes Kind und in meine Vorstellung hüpft da immer so ein kleiner Lausebub rum. Wenn ich mir vorstelle ich bekäme so ne kleine hysterische Zicke......näääääääääääääää. Naja aber letztendlich werde ich mich über ein Mädchen vermutlich genauso freuen, wie über einen Jungen - hauptsache gesund. Aber warten wir´s mal ab, wie es mir geht, wenn ich beim nächsten Schall ein Mädchen prognostiziert bekomme :-)))))))))........Und wenn man schon einen Jungen hat, kann ich es schon nachvollziehen, daß man sich ein Mädchen wünscht. LG Nadja

Re: Ihr seid super! War leider vorher im falschem Foru

Hallo Alexandra,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn so ging es mir vor 5Jahren auch! Als ich dort gesehen habe dass es wieder ein Junge wird ist erst mal die Welt für mich zusammen gebrochen, aber nach 1Tag habe ich mich dann doch auch über den zweiten Jungen gefreut! Jetzt bin ich wieder Schwanger, aber dieses mal ist es mir wirklich egal, hauptsache gesund!
Ich denke es ist halt auch die Umwelt die einen so beeinflusst vonwegen ein Pärchen ist halt am schönsten usw, oder was meinst du ? Meine zwei Strolche können dafür schön Fussball miteinander spielen und Streiche anstellen! Sie sind jetzt 7,5 und 4,5Jahre alt!
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft,
Liebe Grüße Meli

Re: Ihr seid super! War leider vorher im falschem Foru

Leider ist bei uns der Altersunterschied etwas meht. Unser erster wird im August bereits 6 Jahre alt. Da ich drei Fehlgeburten hatte verlor ich 2 1/2 Jahre. Aber Du hast recht Jungs spielen auch noch mit 10 Jahren Fußball und auch mit Autos also hat unser kleiner Krümel auf jeden Fall was davon einen großen Bruder zu haben. Mit der Umwelt hast Du leider sehr recht die hocken mir auch mit Ihren blöden Sprüchen im Nacken, besonders meine Familie, meine Schwester meinte am Anfang der SSW wenns wieder ein Junge ist kann ich den gleich wieder zurückschieben, Mädchen sein viel niedlicher und schöner zum anziehen. So was belastet einen natürlich, meine Mutter meinte bei meinem ersten schon es müßte unbedingt ein Mädchen werden genauso meine Oma. Aber ich versuche einfach die doofen Sprüche zu ignorieren die können mich alle mal auch wenns schwer fällt.

Hi Alexandra...

...erstmal herzlich Willkommen. Ich hoffe du bleibst jetzt hier. Wie weit bist du denn jetzt`? Mein FA tendiert zu einem Jungen, obwohl er 3 wochen vorher stark zu einem Mädchen tendiert hatte. Bin jetzt 20+4. War total enttäuscht zuerst, ich wünschte mir so sehr ein Mädchen. Es ist nun mal so! Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube. Aber es stimmt: Letzten Endes liebt man alles was "da rauskommt". gglg Tanja

Re: Hi Alexandra...

Ja, ich bleibe jetzt hier. Ich bin jetzt etwa 20+3. Wenn ich nach der Aussage der Klinik gehe. Ich tröste mich im Moment noch damit das wir es erst zu 100% wissen wenn es da ist ein bißchen Träumen schadet nicht auch wenn wir wissen das die Ärzte oft recht haben aber auch nicht immer. Meine Freundin hat mir gestern erzählt das bei einer bekannten von Ihr die künstlich befruchtet wurde mehrere Ärzte sogar zu 100% sagten es sei ein Junge bis zur Entbindung. Raus kam ein Mädchen. Und das obwohl Du bei einer künstlichen Befruchtung noch genauer kontrolliert wirst. Also ruhig ein bisschen Träumen. Wenn wir sie im Arm haben ist es egal.
Liebe Grüße Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen