Suchen Menü

Ideen gesucht: Faschingskostüm Feuerwehrmann

Hallo,
mein Sohn will als Feuerwehrmann zum Fasching gehen. Ich will dafür ein Kostüm selber machen. Habt Ihr eine Idee, was man da so machen kann? Einen Helm habe ich schon. Tut es ein roter Pullover und eine Jeans dazu? Hm? Ich weigere mich irgendwie ein fertiges Kostüm zu kaufen!
Deshalb wäre ich dankbar über jeden Vorschlag von Euch!
Annett
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht: Faschingskostüm Feuerwehrmann

hallo annett,
cornelius war letztes jahr am umzug feuerwehrmann. er hatte eine dunkelblaue gefütterte matschhose und eine blau-rot-weisse matschjacke an. dazu hat er den helm getragen und jeder hat erkannt, was er war. ein bild davon ist im profil. aber das ist halt was für draussen.
ansonsten sind feuerwehrmänner nicht unbedingt rot, sondern inzwischen eher blau oder tragen einen blaumann. dazu einen gürtel mit "axt";funkgerät(aus karton oder altes handy) und vorallem große Handschuhe. f
lg katkat

Re: Ideen gesucht: Faschingskostüm Feuerwehrmann

Hallo, also Feuerwehrmänner sind zumindest in Deutschland blau und die Helme sind weiss. Rot ist glaub ich USA. Ich würde ihm eine Blaue weite Hose anziehen und einen blauen Pullover und dort Reflektorannäher draufnähen. Helm auf. Fertig.
Lg Verena

Jau! Danke!!!!

Hallo katkat,
irgendwie habe ich noch ein Brett vorm Kopf. Ob's am Stillen liegt oder ob ich erst mal meine Ideenwerkstatt in die Gänge bringen muß? Keine Ahnung! Jedenfalls will ich es selber machen!
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen