Ideen fürs Kinderzimmer
jetzt haben wir fast auch das Kinderzimmer für unseren kleinen Luis zusammen. Bettchen bekommen wir von Bekannten und genau den passenden Schrank haben wir total reduziert gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Wickeltisch, den wir noch bestellen.
Nur sind unsere Wände immer noch so weiß. Ich würde gerne alles steichen und mit einer Schablone eine Bordüre machen (vielleicht kleine Bärchen oder Segelschiffe). Auch eine süße Tapettenbordüre und dann noch die passenden Vorhänge würden mir gefallen. In einigen Läden habe ich jetzt schon nach Schablonen gefragt, aber Keiner weiß, wo es soewas gibt. Habt Ihr einen Tipp für mich? Oder, wie habt Ihr das Kinderzimmer verschönt?
Viele Grüße Syvi 22+5
Re: Ideen fürs Kinderzimmer
also Schablonen habe ich ganz normal im Baumarkt gesehen von Dulux glaube ich in der Nähe von diesen ganzen Wisch- Effekten !!! Aber die Auswahl war nicht so doll - aber an Schiff und an eine Eisenbahn mit Wagons kann ich mich erinnern - hab nämlich letztens eine Schablone für den Flur gekauft...
Kleiner Tip - nimm gleich zweimal die gleiche dann kann man die zweite immer gut mit Wasserwaage an der ersten ausrichten!
So in dem Kinderzimmer für unser Kleines >Neutrum Nur damit Du es Dir einigermaßen vorstellen kannst!
Allerdings habe ich in einigen Zeitschriften jatzt auch nette Ideen gesehen wo z.B. der unter Teil der Wände unifarbend war dann eine trennende Bordüre und der obere Teil war dann eine gemusterte Kindertapete z.B. pastellfarben karriert und mit vereinzelten Bärchen drauf.
Unten und Oben natürlich in ähnlichen Farbtönen - sah auch super aus!!!
Also noch viele Ideen und viel Spaß beim einrichten!!!
Ich werde wahrscheinlich noch eine türhohe Giraffe direkt an die Wand malen.Conny
Wenn du das geschafft hast mit Pinsel oder Schwamm ausstupfen.Probier es jedoch vorher auf einem Stück Resttapete oder Papier.Nicht zu nass sonst läuft dir fie Farbe unter der Schablone weg.
Wenn dir das zu aufwendig ist ,bei meinen Nichten haben wir eine Bordüre aus Händen und eine aus Füßen gemacht.Sicherlich hast du Kinder 2-3 versch.Alters im Bekannten kreis oder Familie-lad sie zu dir ein ,zeichne mit Bleistift eine Linie wo in etwa die "Bordüre laufen soll
bestimme die Farben in los gehts.Hände mit der Walze mit Farbe bestreichen und an der Wand entlang große+kleine-dicke+dünne Hände in verschiedenen Richtungen an der Linie entlang stempeln....
Ich bin Dekorateurin ,frag mich ruhig wenn du noch Ideen brauchst(Vorhänge etc.).
Übrigens geometrische Figuren sind auch in bunt für Ki.Zi. Toll und zeitlos.....
Wohnidee übrigens eine tolle Zeitschrift oder Möbelhäuser kann man sich super Ideen holen....
Viel Spaß!!! Lad dir ein paar Leute(3-4) dazu ein umso lustiger wirds und oft kommen die Ideen bei der Arbeit.
Grüße Antje 13+3
guter karton geht auch...
ich mach meine schablonen auch immer selber. allerdings noch billiger, ich benutze karton, der beschichtet ist wie z.b. die bedruckte seite von cerealienkartons oder ähnliches. wegen dem auflösen oder durchweichen braucht man sich wenige sorgen machen, nass oder vor farbe triefend darf der pinsel sowieso nicht sein.
als pinsel kann man billige dicke runde pinsel nehmen, die man mit kreppklebeband umwickelt, dass sie schön fest zusammenhalten, nicht haaren usw.
motive hole ich mir auch aus zeitschriften mit windowcolours, seidenmalerei oder gar schablonenmalerei.
die fertigschablonen sind in deutschland leider nicht so der renner und ausserdem sehr teuer.
antje, deine idee mit den händen finde ich klasse. mal schauen ob ich die umsetze.
lg katkat
Hände& Füße? Klasse Idee! o.T.
Habe schon oben bei dem Pflanzenthema geschrieben, das wir zusätzlich zu einer Bärchentapetenbordüre einen großen Teddy auf einem Mond ca. 1,2 m groß aus Sperrholz basteln werden.
GLG Christiane
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen