Suchen Menü

Ideen für Geldgeschenk zur Konfirmation

gesucht!
Mein Neffe hat am 8.5. Konfirmation und wünscht sich (wie jeder andere auch *gg*) Geld.
Nun will ich das aber nicht nur "blöd" in nen Umschlag stecken...
Wer hat ne Idee, wie ich es witzig verpacken könnte?
Zusätzlich bekommt er noch eine Kette von mir!
LG Bibi (die eigentlich diese Woche in Holland sein wollte, aber nun ein krankes WindpockenBaby hier hat... Emily hat es genau 2 Wochen nach Ausbruch bei Julie am So. bekommen, und sie hat es echt arg erwischt, gibt kaum noch ne freie Hautstelle *schnief* Die Nächte sind mehr als übel für sie, sie kommt gar nicht zur Ruhe, wälzt sich hin und her und das, trotz Zäpfchen...)
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Geldgeschenk zur Konfirmation

Hi Bibi,
die witzigste Geldgeschenkverpackung die ich kenne, ist die mit dem Wackelpudding:
grünen Wackelpudding mit Münzen in eine Glasschale füllen, obenauf mit Fröschen, Schilfgras und Seerosenblättern verzieren. (Ich glaube die hatten damals über den Wackelpudding Klarsichtfolie gelegt und die Geldscheine als Seerosenblätter gefaltet)
LG,
Katrin mit Ben & Paul
und gute Besserung an Dein Windpockenbaby

Hey, dass ist ja schon mal eine gute Idee.
Und dann muss das geld aus dem Pudding rausgeholt werden, oder muss der kompl. aufgegessen werden *gg*
Mal sehen, was mir noch so einfällt...
Mir hatten sie damals Geldscheine auf eine Klopapierrolle eingerollt.
Und bei ner Freundin hatten sie in ner Sandkiste lauter Kleingeld verbuddelt.
LG und danke, für die Genesungswünsche (können wir echt gebrauchen, denn es geht ihr leider gar nicht gut *schnief*) Bibi

Hallo,
das Problem hatte ich auch gerade: 50 ? möglichst nett zu verpacken! Ich habe eine kleine Schatztruhe gekauft (bei Nanu-Nana für 6 ?) und die 50 ? bei der Bank in 20 Cent Stücke wechseln lassen. Das waren dann sozusagen die Goldstücke. Man kann auch noch Ihrendwelchen Klimbim (Steinchen oder Perlen dazwischen legen)
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen