Idee gesucht :(
Ganz liebe Grüße und danke fürs Lesen :)) Steffi
Leider hab ich keine Idee..
das ist ja echt die Höhe was deine Schwiegereltern da rauslassen..
alles gute!
lg jenghi
Re: Idee gesucht :(
Liebe Gruß, dörte
Hallo Steffi,
Das ist ja die Höhe!!! *totalempörtbin*
Also wenn es nach mir ginge würde ich denen glaube ich gar nichts mehr erzählen. Irgendwann werden sie es schon merken, spätestens wenn Deine Kugel anfängt zu wachsen!
Ist natürlich Deine Sache!
Wenn Du es Ihnen sagen willst, dann würde ich ganz klar sagen: BIN SCHWANGER! UND KEINE KOMMENTARE!!! Fertig!
Entweder sie freuen sich oder sie tun mir sowas von Leid. Wie kann man nur so gefühlslos sein?!?!?
Vor allem in der SS ist man doch eh so empfindlich!
Egal wie Du Dich entscheidest, ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du das Wochenende gut überstehst!
*malganzfestknuddel*
GGLG Tina 21+3
Re: Tja. Feingefühl ist nicht jedermann Sache
Die Lady Schwiegermama hat wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet, dass ihr Sohnemann sich einer "anderen Frau" zugewandt hat. Leztens habe ich einen Artikel gelesen, dass Eltern durch die SS ihrer Kinder ganz deutlich vor Augen geführt wird, dass sie ein eigenes Sexualleben haben. Vielleicht hat sie mit dieser Gewissheit ein Thema. Ich würde mir solche Unverschämtheiten jedenfalls nicht bieten lassen.
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+2
@sabbirah :-)
Warum ist es für Frauen so schwer ihren Vätern zu erzählen das sie schwanger sind? Weil sie damit zugeben keine Jungfrau mehr zu sein..... :-)
Ein Glück sind meine Eltern da anders.
LG Stadtmaus 19. SSW
Du kannst deinem Schwiegervater ja ein Flasche hochprozentigen ;-))) mit entsprechendem Kommentar schenken. z.B. "Hier, mit der Flasche kannst du feiern, oder deinen Ärger runterspülen. Wir bekommen unser zweites Kind!"
Die Idee ist vielleicht nicht ganz ausgereift, aber ein Gedankenanstoß!
Dann laß dich mal nicht unterkriegen! Ihr lebt euer Leben und wenn die Art und Weise euren Eltern-/ Schwiegereltern nicht paßt, dann ist das ihr Problem. Alles Gute euch!!!
Noli
und sag ihnen sofort auf den kopf zu, wenn sie wieder solche hämmer loslassen, dass sie dazu kein recht haben.
ich drück dich ganz fest Toechterchen
also ich würde mir da nicht viel Mühe geben mit dem "Überraschungseffekt". Es scheint ja nicht gerade auf Begeisterung zu stoßen...
Ich würde es Ihnen ganz normal erzählen, ohne Zynismus oder Andeutungen auf letztes Mal. Eine Chance würde ich Ihnen also schon geben und neutral beginnen. Wenn aber dann wieder so blöde Kommentare kommen würd ich es Ihnen schon deutlich sagen, wie verletzt Ihr seit. Letztendlcih würd ich wohl dann einfach wieder gehen. "Tschüß und wenn Ihr Euren Enkel dann vielleicht doch mal sehn wollt, meldet Euch.... " oder so ähnlich.
Viel Glück ! Und eigentlich , ganz eigentlich seit Ihr ja jetzt eine eigene Familie... So sind die Eltern eher die Randfiguren.. Schade, aber wenn es nicht anders geht ?
LG
Claudia
Deine Schwiegereltern scheinen ja wirklich extrem unsensible Gefühlslatscher zu sein! Aber es sind ja nicht Deine Eltern, kann Dein Mann es Ihnen nicht erzählen - normalerweise sollte er als Sohn ja einen besseren Draht zu ihnen haben. Sonst würde ich einfach gar nix sagen und riskieren, daß Deine Tochter damit rausplatzt. Haben Sie meiner Meinung nach nicht anders verdient.
Meine Eltern und "Schwiegereltern" (in spe) wissen es auch noch nicht! Wir werden sie in drei Wochen alle sehen und dann müssen wir vermutlich gar nix erzählen, denn ich habe ja jetzt schon eine ordentliche Wampe! Das war gar nicht unbedingt so geplant mit dem Nicht-erzählen. Ok. In den ersten drei Monaten wollten wir es nach 2 FG nicht erzählen. Aber meine Eltern wohnen 800 km entfernt und Ian's Eltern in Schottland, d.h. wir sprechen die alle momentan nur telefonisch. Der Urlaub im Juni war schon geplant, da dachten wir, das ist persönlicher so. Mittlerweile bin ich aber froh, wenn es raus ist - obwohl wir nicht mit großartig negativen Reaktionen rechnen.
LG
SnowWhite
Haaallo Steffi :o))
Bei uns fand´s letztes WE statt, der Liebste hat übernommen und zuckersüß gemeint "Ihr werdet nochmal Großeltern!" Und siehe da: das Wunder geschah!! Sie haben sich gefreut. Der männliche Schwiegertiger hat untertellergroße Augen gemacht und auch sonst lag Rührung in der Luft. ... wenn wir mal davon absehen, dass die (wohlgemerkt nettgemeinte!!!!!) Bemerkung fiel, dass sie mir´s hoch anrechnen, dass ich mir das (in meinem biblischen Alter wohl ;o)) noch mal antäte...
Was ihnen gutgetan hat, war glaub ich wirklich, dass SIE im Mittelpunkt standen. Nicht: "Wir kriegen ein Butzi." sondern "IHR werdet Großeltern." Ein kleiner aber feiner Unterschied. Um ehrlich zu sein, ich hatte mit einer Woge der Empörung gerechnet (naja, es hätte schon einer mittleren Sintflut bedurft, um jemanden wie mich wegzuschwemmen *grins*)... Ich war wirklich angenehm überrascht, wär aber auch "gewappnet" gewesen...wichtig war für mich/uns Einigkeit bei den Primärbeteiligten... und die ist bei Euch ja auch da!!! Ich wünsch Dir (vorübergehend ;o)) eine dicke Haut und lass hören, wie´s war!! (Bei uns war übrigens auch Ende SSW 11 bei der Verkündigung :o)) gutes Omen!!!)
gggglg Dodo
So eine richtige Idee habe ich nicht, wollte Dir nur mitteilen, dass es mit meinen Schwi-E´s ähnlich ist. Bei JAna (16 Monate) war der erste Kommentar : Ihr müsst aber erstmal heiraten... Und wie wir das finanziell schaffen wollen etc... Bei der zweiten SS haben wir es dann in der 9. Woche per E-Mail mitgeteilt, weil wir überhaupt keine Lust hatten, irgendeine spontane Reaktion zu bekommen. So kam dann erst 1 Woche (!!!) gar keine, mit der Begründung, sie hätten keine Zeit für einen Anruf gehabt. Angeblich freuen sie sich aber jetzt mit uns... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass Dein Mann voll hinter Dir steht, dann kann eigentlich nix passieren. Teilt bloß keinen genauen Termin mit -und das mit der 12. SSW würde ich auch so machen. Teilt es Ihnen ganz nüchtern und ohne große Erwartungen mit, dann ist die Enttäuschung auf Eurer Seite vielleicht nicht so groß! Viel Glück!!!
Liebe Grüße
Nicola (11.SSW)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen