Suchen Menü

Idee für Taufgeschenk?

Hallo,
meine Freundin hat ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und ich soll bei der Taufe in ein paar Wochen zum ersten Mal Patin werden. Ich freu mich schon sehr, grüble aber jetzt seit ein paar Tagen, was ich denn Schönes schenken könnte. Habt Ihr vielleicht Ideen, oder habt Ihr zur Taufe Eurer Kleinen etwas besonders Nettes bekommen? Danke für Eure Vorschläge! LG Ulrike (15+3)
Bisherige Antworten

Re: Idee für Taufgeschenk?

Also ich persönlich finde diese Taufringe immer sehr schön! Die gibt es eigentlich in jedem gut sortiertem Schmuckgeschäft. Das ist so ein winzigkleiner Ring (meißtens mit einem Stein drin) und der wird mit einer Kette um den Hals gehängt, also kein Ring für den Finger!
Ansonsten fällt mir dann nur noch das erste Essgeschirr oder Besteck ein aber das finde ich persönlich nicht so doll! Oder aber du machst ein Sparbuch für die Kleine und sparst monatlich per Dauerauftrag einen kleinen Geldbetrag für sie.
LG
Corinna 15+3

bei uns ist es ueblich, dass der pate eine kette mit kreuz oder schutzengel schenkt, suess finde ich auch die kleinen armbaender, wo der name draufgraviert werden kann. die koennen die zwerge dann schon tragen. lg mamavon3

Hallo!
Ich hatte damlas für mein Patenkind ein Gutschein zurecht gemacht mit einem ganz tollen selbst kreirten Spruch.Der Gutschein war für die ersten paar Schuhe.Wollte auch erst ein Armband schenken,hatte aber dann erfahren das die eine Oma das schon machen wollte.Ist nicht einfach mit der Schenkerei,aber der Gutschein ist toll angekommen.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen (20+0)

Hallo Ulrike,
meine Tante war meine Patin und hat mir erst mal nichts geschenkt (oder nichts Wichtiges), aber jedes Jahr eine Perle gekauft und zu meinem 18. Geburtstag mit den Perlen (und Korallen noch dazu) eine Halskette machen lassen und mir geschenkt. Ich fand es supertoll, weil die Babies die Geschenke nicht wahrnehmen, aber als 18-jährige war's für mich klasse!
LG Chiara

Wenn du etwas von bleibendem Wert schenken willst, kauf doch einfach einen Taufring mit Kettchen, oder ein Armbändchen mit eingraviertem Name von der kleinen.
LG
Simone +?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen