Suchen Menü

Ich will schlafen *jammer* Teil I

Ein ziemlich genervtes "Guten Morgen" in die Runde ;-)
Vermutlich geht es euch nicht viel anders, aber ich bin im Moment sooo genervt....
Nicht eine Nacht kann ich mehr schlafen :-((
Die letze Nacht war die absolute Krönung....ich bin extra erst um 24 Uhr ins Bett gegangen, weil ich dachte, dann bin ich wohl richtig müde. Nach einer Stunde war ich das erste Mal wach und mußte zur Toilette...wieder hingelegt...nach einer Stunde wieder wach....meine Beine kribbelten (hat eigentlich noch wer diese unruhigen Schwangerschaftsbeine??), bis jetzt hatte ich dieses blöde Kribbeln nur tagsüber, jetzt auch schon nachts :-((
Also bin ich aufgestanden und durchs Haus gelaufen, eigentlich hätte ich die Zeit zum Putzen nutzen sollen *gg* aber ich wollte meinen Männe und unsere Große nicht wecken.
Nach einer Stunde habe ich mich wieder ins Bett gewagt, nach ewigem Rumwälzen bin ich dann wohl doch eingeschlafen, um 1,5 Stunden später wieder aufzuwachen *aarggh*
Um sechs ging Männes Wecker, um 7 kam unsere Große ( da war ich eigentlich so weit, das ich sicher hätte schlafen können *grummel*).
Und jetzt bin ich total unausgeglichen, kann mich zu nichts aufraffen und bin einfach nur genervt :-((
Am liebsten würde ich mal was richtig anstrengendes machen, um den Körper einfach nur noch zu schaffen, damit nichts anderes außer schlafen mehr geht!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich will schlafen *jammer* Teil II

Aber alles, was anstrengend ist, klappt auch nicht mehr so gut, ich komme mir vor, als stände ich nur noch ein paar Tage vor ET, dabei muß ich noch ganz schön lange warten :-((
Letzte Woche beim Einkaufen meinte wieder so eine tolle Verkäuferin "Naaa, da haben sie es ja bald geschafft..."
Als ich ganz nett meinte " Es dauert schon noch etwas, Ende Oktober wird es wohl werden." kam als Antwort "Meine Güte, haben sie sich verrechnet, der was wird das für ein Elefant??"
Sehr charmant!!!!!
Menno, ich will doch gar nicht immer jammern, aber diese Schwangerschaft schafft mich völlig, so kenne ich mich gar nicht.
Ich glaube, ich bin gar nicht mehr ich selber :-((
Mir tut schon richtig mein Umfeld leid.
Und immer die Sprüche " Die Nächte müssen unruhig sein, das Baby bereitet auf die ersten Nächte mit ihm vor..."
Neee, dagegen waren die ersten Wochen mit Baby bei unserer Großen schön, obwohl sie so anstrengend war!!
Genug gejammert....hängt ihr auch manchmal so durch???
Lieben Gruß
Sandy 29.SSW

Es ist vermutlich wenig Trost, jedoch geht es mir auch jeden zweiten Tag wie dir. Mit dem Schlafen klappts eben nicht immer, aber wenn es mal klappt bin ich richtig selig.
Was mir jedoch viel mehr zu schaffen macht ist diese Kribbeln in den Beinen, witzig dachte das hab nur ich.....das macht einen völlig irre - findest du nicht!
Gott sei Dank habe ich das nicht immer!!!
Naja einwenig werden wir wohl noch aushalten können, ich denk mir halt immer, den grössten Teil haben wir schon hinter uns, so nach dem Moto: "positiv denken"!
LG Sybi 32.SSW

Hi Sybi,
uuhh, dieses Kribbeln...
solange ich abgelenkt bin oder mich bewege, habe ich es überhaupt nicht. Sobald ich mich dann hinsetze oder lege, fängt es an. Bis jetzt war es abends am schlimmsten, wenn ich mal gemütlich fernsehen wollte oder was lesen.
Das es jetzt auch schon nachts kribbelt, ist neu, aber superekelig! Und ich kann die Beine dann echt nicht mehr ruhig halten *seufz*
Naja, zumindest DAS soll ja nach der Schwangerschaft wieder ganz verschwinden :-))
Lieben Gruß
Sandy

hi sandy, dieses kribbeln habe ich schon ca. seit der 10.SSW! An der rechten Hüfte bis zum Oberschenkel und das ist soooo eklig. Bei mir kommt das nur wenn ich im Bett liege. Hat jemand von Euch Ahnung woher das genau kommt?
LG Wencke 21+1

Hallo Wencke,
meine Ärztin meint, das wäre sowas wie das "Restless-Legs-Syndrom".
Manche haben das wohl immer, andere bekommen es in der Schwangerschaft und dann soll es danach auch wieder verschwinden *hoff*
Lieben Gruß
Sandy

Na, dann hoffe ich auch mal. Es sind ja nur noch 19 Wochen bei mir..... . Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es auf der linken Seite auch schon anfängt.
Aber es tröstet mich jetzt zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin!
Lieber Gruß Wencke 21+1

Re: Arme Sandy!!

Bei mir ist es ähnlich und auch gaaaanz anders, als beim ersten Kind (Pah, das war ein Klacks!) Ich merke jedes meiner ver..... Kilos auf der Wirbelsäule (sind immerhin schon ...11 kg... und bin noch 7(!) Wochen NACH DIR!!! Wieviel mehr musst Du denn schon mit Dir rumschleppen? Bei Nick habe ich INSGESAMT 11 zugenommen **schluck**, GLG, Alexa

Hi Alexa,
meine erste Schwangerschaft war auch völlig anders...
Da fand ich das Schwanger-Sein richtig schön, mir ging es so richtig gut, obwohl ich da noch voll gearbeitet habe; jetzt arbeite ich nur noch 10 Stunden in der Woche und selbst das ist mir schon zuviel.
Insgesamt habe ich da 9kg zugenommen.
Jetzt sind es schon 9 kg mehr und so einiges wird ja noch dazukommen *seufz*
Und ich bin nicht besonders groß und ziemlich zierlich, ich sehe echt schon aus wie ein Kugelfisch ;-)
Dabei esse ich gar nicht soviel, ich habe nämlich jetzt schon das Gefühl, das in meinen Magen gar nichts mehr reinpaßt.
Allerdings wiegt dsa Baby jetzt auch schon mehr, als Alina um diese Zeit ( sie wog dann bei der Geburt auch nur 2620 g, das werden wir dieses Mal anscheinend überbieten *g*).
Lieben Gruß
Sandy

Du sprichst mir aus der Seele... Dafür bekommen wir aber auch supersüße Wonneproppen, die uns für all unser Leiden entschädigen, oder? Alles Gute noch für Dich und den kommenden Wonneproppen! Alexa

Gott sei Dank nicht alleine....

Hallo Sandy,
es tut doch immer wieder gut zu wissen, man ist nicht alleine. Hab heute morgen die volle Heulorgie an meinen Mann losgelassen. Konnte einfach nicht mehr und bin mit den Nerven am Ende. Seit 2 Wochen schlaf ich wenns hochkommt 3 Stunden am Stück, dann liege ich 2-3 Stunden wach. Seit dem
Wochenende hab ich auch noch schöne Ischiasschmerzen bekommen. Bin gerade so was von schlecht gelaunt und wenn ich noch einmal den Spruch höre: da müssen Sie jetzt halt durch, das ist ganz normal, bekomme ich glaub echt einen Schreikrampf.
So, jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben.
Grüßle Julie 20.SSW

Re: Gott sei Dank nicht alleine....

Liebe Julie,
vielleicht sollten wir einen Club der Schlaflosen aufmachen *gg*
Vielleicht würde ein Schreikrampf ja sogar erleichtern?? *gg*
Man sagt doch, wenn man so richtig gefrustet ist, dann soll man das Fenster weit aufreissen und laut rausschreien....hm, was dann wohl die Nachbarn sagen *g*
Aber es ist schon heftig, letzte Nacht kullerten bei mir auch nur noch die Tränen, weil ich einfach nicht mehr mag.
Und dann denke ich immer, sooooviel muß ich ja gar nicht mehr leisten. Nur, wenn die nächste Nacht wieder so wird und ich dann morgen gerädert im Büro sitze, dann hilft es mir auch nicht, das der nächste Tag ja wieder "frei" ist und ich nur noch aushilfsweise arbeite *seufz*
Und unsere Große stellt ihre Ansprüche ja auch nach wie vor.
Lieben Gruß
Sandy

Ich kann deine beschriebenen Gefühle nur unterstreichen, ich bin jetzt in der 30. SSW und habe auch Ende Oktober Termin. Abgesehen davon, dass ich mich nachts kaum noch ohne Schmerzen umdrehen kann, schlaf ich schon seit Juni nicht mehr durch. ich kann echt machen was ich will. Entweder jault die Katze oder mein Schatz schnarcht oder ich muss Pipi... wenn ich gegen Mitternacht ins Bett gehe bin ich ca. 1.00 Uhr oder 2.00 Uhr wach, dann wieder ne Stunde später, dann um 4 wieder....bin also total unausgeglichen und genervt..ziemlich oft! Und kann nichts dagegen tun. Lieben Gruß Tanja

Wie schön, dass es nicht nur mir so ergeht...

Du Ärmste! Ich kann Dir nachempfinden - mir erging es ähnlich (nur zu anderen Zeiten)! Bin zeitig eingeschlafen (auf der Couch!) und gegen 0 h aufgewacht! Mein Süßer fragte noch, ob ich lieber hier schlafen wolle, aber ich (dumme Ziege) bin mit ins Schlafzi. ... und das war's dann!!!! AUS! Kein Einschlafen mehr möglich! Habe jedes Läuten der entfernten Kirchturmuhr gehört! Um 4.50 h bin ich dann raus (zuerst auf allen Vieren!) und habe mich wieder auch die Couch gelegt. Bin dann wohl eingeschlafen - bis der Wecker um 6 Uhr klingelte (wieder Schultag für unseren Großen)! KLASSE! Geht das so weiter bis zur Entbindung???? Super, das sind ja dann nur noch 18 (!) Wochen!!!! Eine gähnende Alexa 22.SSW mit männlichem Mitesser, die gleich über'm Schreibtisch einpennt!!!

Du Arme

Liebe Sandy, dennoch einen schönen guten Morgen. Diese Nicht-Schlafen-Könnens-Zeit hatte ich zum glück (bisher!) nur für etwa zwei Wochen und das ist schon vier Wochen her. Bei mir half dann nur eine ganz dicke Tasse schwarzen Tee. Da man ja bis zu drei Tassen Kaffee am Tag trinken darf, hatte ich da auch kein schlechtes Gewissen und mir ging es anschließend zum Glück besser! Hilft das auch nicht?
Und zu den Zappel-Beinen, habe das schon öfters gelesen, habe ich zum Glück auch nicht, weißt du denn, woher das kommt, würde mich einfach mal interessieren!
Ganz liebe Grüße (bei mir ist es übrigens so nervend, WENN ich dann nicht schlafen kann und den ganzen Tag nur total müde bin, tagsüber ist an Einschlafen absolut nicht zu denken, dann mache ich mich nur noch viel mehr k.o.er)
Melanie und Klein-Mona 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen