Ich will nicht mehr auf mich aufpassen!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich? Ich war in den ersten MOnaten eine eifrige Schreiberin, hab mich jetzt aber seit irre langer Zeit nicht gemeldet. Das lag einmal daran, dass mein Computer im Eimer ist. Zum anderen gings mir aber auch ständig nicht gut und deshalb war ich nicht in der Arbeit - konnte also auch da nicht an den Rechner.
Mittlerweile bin ich in der 31. Woche angekommen und ich kann euch sagen: So langsam hab ich keine Lust mehr auf´s Schwanger- sein.
Ich bin ja schon am Anfang wochenlang wegen Blutungen gelegen, dann war mir ständig schlecht und jetzt hatte ich wegen vorzeitiger Wehen Ärger: Eine Woche im Krankenhaus und dann zuhause liegen, liegen, liegen.
Und dann das CTG: Einmal die Woche habe ich das Vergnügen und ich fange langsam an, dieses Gerät zu hassen.
Es ist so anstrengend, immer auf mich aufpassen zu müssen. Ich hab mir schon vorgenommen, wenn mein Rumpelchen endlich da ist, werde ich mal so richtig unvernünftig sein: In eine laute, verrauchte Kneipe gehen, 20 Kilometer Fahrrad fahren, literweise Kaffee trinken und überhaupt nicht daran denken, dass das irgendwie schaden könnte.
Gehts manchen von euch auch so? Ich hatte gestern zum ersten mal GVK und alle anderen Frauen hatten eine total problemlose Schwangerschaft und konnten meine Stimmung nicht so recht verstehen. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der nachfühlen kann, wie´s mir geht???
Liebe Grüße,
Sarah
oooooch Sarah
Natürlich steht ganz außen vor, dass wir alle total happy mit unserer SS sind und uns sehr freuen (will hier gleich mal irgendwelchen Unkenrufen entgegenwirken, von wegen "wir wollten es doch so")
also: ich kriege ein Mädchen und sie heißt Otto, das war schon immer ihr Arbeitstitel also bleibt ers auch, basta!
Regelmäßig finde ich mich in einem Kleinkrieg mit Otto wieder, denn erst hat sie sich lange nicht bewegt und dann aufeinmal nur wenn der Herr Papa seine Hand auflegte. Inzwischen ist es andersrum: Sie tritt mich wo sie nur kann und wenn Hörr Papa kommt, dann ist sie das liebste Kind *grrr. Vorgestern trieb sie es zu bunt und spielte mit irgendwelchen Harnleitern? oder Eierstöcken? in mir rum (ekliges Gefühl), legte sich dazu noch gemütlich auf meine Harnblase, tja dachte ich - und nahm zum 1. Mal einen Schluck von Papas Grappa zu mir. Und plumps gab sie Ruhe - ha! harte Geschütze! ok, wiederholen werde ich das nicht, aber ich hoffe es wird ihr eine Lehre sein.
Also, ich kann dir nachfühlen, auch wenn ich nicht im entferntesten das durchmache, was du durchmachst, doch emotional kann ich mir gut vorstellen, wie sehr ich kot... würde, wenn ich liegen müßte und ständig angst haben müßte, dass etwas passiert. Inzwischen ist dein Babe lebensfähig, das beruhigt doch.
Lieben Gruß und Kopf hoch, geht alles vorüber
Birgit
Re: Ich will nicht mehr auf mich aufpassen!
Aber unvernünftig will ich auch sooooooooo gerne sein. ich sehene mich danach, den ganz Joghurtquatsch in meinem Kühlschrank im hohen Bogen aus dem Fenster zu schmeißen und starken kaffee pöttewiese zu schlürfen und dazu will ich rauchen, rauchen, rauchen.... Oh, was eine himmlische Vorstellung :)))) Aber sooooo lange dauert es nicht mehr. Denk dran, die Zeit ist begrenzt....
Ganz liebe Grüße
Steffi (24+0)
aber ab der 35.sw werde ich aufstehen, denn dann ist es egal wenn der zwerg kommen mag-sagten mir die hebammen im kh !!! habe sch die lungenreifungsspritzen bekommen!!! aber ich freue mich auch wenn die ss vorbei ist ! und ich binerst in der 28.sw!!!!
lg lissy
LG Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen