Suchen Menü

Ich weiss nicht, was ich machen soll.......:o(

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an Euch, da ich irgendwie total unsicher bin, was ich jetzt machen soll. Mein Team vom Kindergarten hat am Donnerstag einen Betriebsausflug geplant, der extra wegen mir einen Monat vorverlegt wurde, damit ich noch mitkann. Jetzt sind sie aber auf die Idee gekommen, eine Radtour zu veranstalten und den Treffpunkt auch noch so zu legen, dass er für mich ohne Auto fast schon gar nicht mehr erreichbar ist. Ich kann aber doch mein Fahrrad jetzt nicht in den Kofferraum wuchten und dann wieder raus. Helfen kann mir dabei auch keiner, da wir uns um 12 uhr in einem Park treffen und ich mit dem Auto gar nicht bis dahin komme.
Dann die Sache mit dem Fahren. Ich bin seit 2 jahren kein Fahrrad mehr gefahren und weiss auch nicht, wie lange ich das mit meinem dicken Bauch schaffe, da ich dann schon fast im 7. Monat bin.
Kann ich einfach sagen, dass ich nicht mitkomme und dafür arbeiten möchte?? Oder meint ihr, ich soll das irgendwie auf die Reihe bringen? Ich weiss echt nicht, was ich jetzt machen soll, weil doch extra meinetwegen der Termin vorverlegt wurde.
LG, Sandy+Mucklchen 22+5
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss nicht, was ich machen soll.......:o(

Hallo,
Fahrradfahren kann man bis zum Schluss in der Schwangerschaft - wenn es sein muss bis in den Kreißsaal rein.
Da es die Gelenke nicht belastet, wie z.B. Laufen ist es sogar eine recht gute Alternative.
Man könnte ja einfach noch mal mit den Leuten vom Kindergarten sprechen und seine Bedenken dann äussern.
Im Zweifelsfall kann man sich dann immer noch hinterm FA "verstecken", der einem von einer Radtour abgeraten hätte.

Re: Ich weiss nicht, was ich machen soll.......:o(

Hallo Sandy,
warum sagst du deinen Kollegen nicht einfach, was dich bedrückt? Vielleicht kann dich jemand abholen und mit dem Fahrrad helfen oder der Treffpunkt könnte verändert werden.
Wenn du aber partout keine Lust auf den Ausflug hast, kannst du ja Christas Rat befolgen.
Liebe Grüße
Claudia

Ich fänd das toll!

Hi Sandy, klar ist jeder anders, aber ich bin jetzt auch im 7. Monat, fühle mich eigentlich noch sehr fit und das Fahrrad fahren verlernt man nicht. Ich meine, die machen doch bestimmt keine Gewalt-Tour auf Zeit.
Wir wollen morgen noch eine größere Wanderung machen, weil ich gesagt habe, NOCH geht sowas alles. Bald kommt sicher die Zeit, in der wir wirklich nicht mehr können, aber wollen. Wenn du wirklich meinst, du schaffst es nicht (Ein Rad aus dem Auto heben, da läuft bestimmt irgendwer herum), dann musst du das halt ehrlich sagen, ich für mich würde auf jeden Fall mitfahren (dass du lange nicht mehr Rad gefahren bist, wusstest du auch schon beim Vorverlegen des Termins).
Liebe Grüße von
Melanie (25. SSW)

Re: Ich fänd das toll!

Klar wusste ich das beim Vorverlegen. Aber da wusste ich noch nicht, dass wir eine Radtour machen. Da ging es einzig und allein um Termin für einen Betriebsausflug.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen