Ich weis nicht warum ich so dran bin...
Aber eins nervt mich echt ab und an kreisen mir immer wieder diese Gedanken im Kopf, geht es meinem Baby denn noch gut was ist wenn es tot ist oder sonst irgendwelche Sachen. Kann man das nicht abstellen?? Ich war am 16.04 beim FA und es war alles super mein Sternchen war sogar schon etwas weiter....aber trotzdem irgendwann kommen immer diese Gedanken. Mein nächster VU TErmin ist am 23.05. Das ist wieder so lange hin. Beim letzten mal bin ich auch ausser der Reihe da gewesen und es war alles supi. Warum hat man das denn nur ist das normal oder ist das schon ein schlechtes Zeichen???
GGLG von einer verwirrten werdenden Mami...Cil mit Sternchen inside *heute 16.SSW* WOW die Zeit vergeht echt so schnell noch eine Woche dann bin ich im 5.Monat....*freu*
Re: Ich weis nicht warum ich so dran bin...
ish weiß jetzt leider nicht, ob Du auch so einen Vorgeschichte hattest wie ich, aber sobald man im 4. Monat ist, ist die Gefahr einer FG auf 4 % gesunken. Mache Dir nicht so viele schlechte Gedanken, sondern geniesse Deine SS.
In ein paar Tagen oder auch erst in ein paar Wochen würst Du Dein Baby täglich spüren, vielleicht wird man dann ruhiger.
Ich bin seit gestern im 4. Monat und super glücklich. Hatte leider im letzten Jahr 4 FG und freue mich sehr, dass ich jetzt hoffentlich die kritische Zeit überwunden habe. Ich muß heute zum FA, und freu mich natürlich sehr, wenn alles o.k. ist. Auch ich gebe zu, das man nie die ganze Angst verliert, aber Du bist schon so weit, geniesse
Deien SS.
Ich wünsche uns allen ein super SS.
Bis dann
Andrea
nein ich hatte nicht so eine Vorgeschichte...sonst würde es mir eventuell noch schlechter gehen. Aber ich kann es einfach nciht abstellen heute ist es ganz extrem. Vielleicht ist dieses gluckern was ich im Bauch habe ja echt schon mein Sternchen...Aber danke für deine Worte...LG Cil
Achte mal auf leichtes Blubbern unterm Bauchnabel!!!
Ich sage Dir, wenn Du das zum ersten Mal spürst, dann sind Deine Ängste weitestgehend bereinigt!
GLG Tina 17+2 *drückdich*
Ich kenne die Ängste uns Sorgen die du da gerade durch machst.Bei mir ist es auch so.Ich muß auch ständig daran denken ob auch alles in Ordnung ist.Wenn ich gerade beim FA war,dann bin ich beruhigt.Ist aber kaum eine Woche rum dann geht die Angst von vorne los.Habe am 7.05 meinen nächsten Termin.Ist zwar nicht mehr ganz so lange hin,aber irgendwie vergeht die Zeit im Moment gar nicht.Ich denke wir müssen einfach mal abschalten und versuchen unsere Angst irgendwie abzubauen.Uns wird es nicht alleine so gehen.Weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße Dagmar(14+3)
ich hoffe das es irgendwann mal nachlässt. Mein nächster Termin ist erst am 23.05. und das ist echt noch lange hin ich denke das ich es aber schaffen werde und hoffe das ich mal langsam getreten werde von meinem Sternchen dann ist sicher alles gut..LG Cil
das habe ich schon!!! Und manchmal habe ich das Gefühl das mir da jemand mit absicht links vom Bauchnabel tritt. Aber es ist noch nciht so häufig...na ja mal abwarten und danke für deine aufmunternden Worte das brauche ich jetzt...LG Cil
das stehst du wohl nicht alleine da, ich denke das geht vielen (wenn nicht uns allen) so!! Oft machen wir uns bestimmt auch hier ein wenig verrückt gegenseitig und beim Stöbern in den anderen Foren.. und dann die Sache mit "der tollen Drillingsmutter".
Aber unsern Untermietern geht es bestimmt gut!! Mein FA-Termin ist morgen und ich bin auch schon ganz nervös.
LG Mandy 10+5
.. und ich denke das Sorgen machen hört jetzt nieeeeee mehr auf auch nicht wenn dein Sternchen volljährig ist!!
;-)
Hallo Cil,
ich glaub solche Gedanken sind völlig normal und kommen bei jedem von uns hin und wieder vor. Ich hatte die letzten 2 wochen auch das Gefühl das mein Bauch nicht mehr wächst und ich gar nichts mehr spüre an Ziehen oder so, aber seit 2 Tagen ist es plötzlich wieder da und mein Bauch hat urplötzlich einen Schub gemacht, da bin ich mir wieder sicher, dass alles in Ordnung ist. Du spürst doch auch immer dieses Flattern im Unterleib, das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass es deinem Sternchen gut geht!! Aber die neg. Gedanken kann man halt nicht einfach so von heute auf morgen abstellen..ich weiß.
Weißt du was mich anfängt zu nerven? Dass ich Nachts nicht mehr richtig schlafen kann. 1) weil ich alle 2 Stunden auf Klo rennen muß nud 2) weil es nicht mehr richtig geht auf dem Bauch zu schlafen, dann bekomm ich sofort Schmerzen im Unterleib (so ein druck) ketzt muß ich mich langsam mal an eine andere Schlafposition gewöhnen. Kennst du das auch?
GGLG, Andrea (die morgen uach schon in der 16.SSW ist!!!):-)
Re: Hallo Andrea,
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen