Suchen Menü

Ich weiß nicht wann ich in den Urlaub gehen sollte

Hallo,
ich bin morgen in der 11.SSW und bin ständig am überlegen, wann ich in den Urlaub fahren sollte. Wann bekommt man den einen Bauch? Irgendwie ist mir, als ob er schon dicker georden ist. Kann das sein? Am liebsten würde ich ja im Nov. wegfahren wegen des Wetters in Deutschland, aber da bin ich ja schon im 8. Monat. Dann läge ja nahe daran der Oktober, aber ist denn da nicht auch der Bauch schon zu dick? Wen ich verreise würde ich ja gerne wiederoder noch einmal weit weg. Vielleicht mal Thailand? Aber ich glaube da ist es dann zu warm für den 7.Monat. Wo fahrt Ihr denn noch so hin? Und vor allem wann?
LG Mimi
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht wann ich in den Urlaub gehen sollte

Hi Mimi in den SS-Ratgebern steht, dass man in der Zeit zwischen 5. und 7. Monat am besten verreisen sollte, weil der Körper sich da am wohlsten fühlt. Aber in kein Land wo du Impfungen brauchst, in Thailand kannst du auch eine Infektion bekommen und Durchfall ist dann in der SS nicht so gut. Nimm lieber inner-europäisch ein Ziel, mehr als 4 Stunden Flug sollte es nicht sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Re: Ich weiß nicht wann ich in den Urlaub gehen so

Hallo Mimi! Ich muss Tanja zustimmen, Thailand fänd
ich auch etwas heftig. Der Flug ist ja doch ziemlich lang
und ich hätte ein wenig Angst, wenn dort irgendetwas
passieren sollte oder du dich unwohl fühlst, weiß ich
nicht, wie die Krankenhäuser dort so eingerichtet sind.
Ich würde da auch eher ein sonniges Land in Europa
vorschlagen. Aber letztendlich musst du das für dich
selber entscheiden!
Mein Schatzi und ich fahren in zwei-einhalb Wochen für
14 Tage an den Gardasee nach Italien. Dann bin ich in
der 17./18. SSW. Wir fahren mit dem Auto, schließlich
ist das von uns aus (Düsseldorf) in guten 10 Stunden
zuschaffen und wenn wir genügend Pausen machen
ist gegen eine Auto-Tour meiner Meinung nach auch
nix einzuwenden! Im Juni herrscht da noch ein tolles
Klima und es ist nicht zu heiß. Hab in den letzten
warmen Tagen schon gemerkt, das mein Kreislauf mit
hohen Temperaturen nicht so einverstanden ist!!!
Also, viel Spaß beim Urlaub planen! LG Miri 15. SSW

Re: Ich weiß nicht wann ich in den Urlaub gehen so

Hallo Miri,
Gardasee ist wirklich klasse. Wir wollen Anfang Juni auch dahinfahren. Von uns aus sind es ja auch nur 4 Stunden. Wir kommen aus München. Wohin fahrt ihr? Wir haben nämlich noch keine Unterkunft und sollten uns mal langsam darum kümmern.
Viel Spaß und liebe Grüße,
Sabi

Hi Mimi, gebe den anderen beiden absolut recht, auf Thailand würde ich verzichten, such Dir lieber ein Ziel in Europa, da gibts auch schöne warme Fleckchen. Wir fahren Ende Juli nochmal für drei Wochen nach Frankreich an den Atlantik an die Düne von Pyla bei Arcachon. Bin dann schon Mitte/Ende 6. Monat, aber wir machen die Autofahrt auf zwei Etappen und mit vielen Pausen, dann dürfte das kein Problem sein. Flieg doch lieber nach Mallorca (muß ja nicht Ballermann sein, grins) oder auf die Canaren, da hast Du und Dein Krümel sicher mehr Spaß und die ärztliche Versorgung ist auch vertrauenserweckender. LG Gabi 15+4

Hallo Mimi,
prinzipiell sollte nicht so schlimm sein, in Oktober zu fahren, aber vielleicht nicht in Thailand. Es gibt aber viele Orte am Mittelmeer, wo es noch richtig warm ist.
Ich fahre Ende Juni nach Italien für drei Wochen, da heirate ich aber auch. Ich wollte erst mit dem Auto fahren, wäre aber alleine gewesen für eine 12-Stunden-Fahrt (mein Freund kommt erst später, hat wenig Urlaub), habe mich dann doch für den Flug entschieden, weil lange Autofahrten in der SS nicht toll sind. Ich bin ja dann schon in der 22./23. Woche!
Ich schliesse auch nicht aus, im 8. Monat noch nach Italien zu fliegen, wenn mein FA es mir erlaubt. Da bin ich aber bei meiner Familie, so dass wenn auch das Kind kommen sollte, bin ich optimal versorgt.
LG Chiara 17+3

Hallo Mimi,
ich fahre auch noch in den Urlaub nach Portugal....im Juli/August. Mein Arzt meinte, bis 6 Wochen vor ET könnte ich fliegen. Also müssen wir den Rückflug so buchen, daß ich 6 Wochen vor ET wieder zurückkommen. Ich fahre also auch noch im 8. Monat in Urlaub.Wenns zu warm wird...setze ich mich halt in den Schatten oder gehe ins kalte Meer baden!
LG Sandra + Spatz (17+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen