Ich spüre noch keine Bewegungen...
hab mich gerade erst als Mitglied angemeldet und habe gleich eine Frage....
Bin Anfang 20. Woche und merke noch keine Bewegungen des Kindes. Überall liesst man, daß es schon in der 17./18. Woche losgeht! Bin etwas traurig desshalb...
Re: Ich spüre noch keine Bewegungen...
Sei nicht zu traurig. Bestimmt geht es bei dir bald los. Wenn du dir zu unsicher wirst, dann geh doch zum Arzt. Er war bei mir sehr verständnisvoll, da ich ja noch nichts gespürt habe. Aber glaube mir, wenn du es dann spürst, dann geht die Panik weiter, da man immer das GEfühl hat, daß die Bewegungen jetzt zu wenig oder zu schwach sind. Ein Teufelskreis.
GGLG
Sabi 27+6
War vor drei Wochen beim Arzt, da war alles ok.
Habe nächsten Mittwoch den nächsten Termin!
Da wird mir mein Arzt hoffentlich nur gute Neuigkeiten
unterbreiten!
Sonst habe ich eigentlich keine typischen SS-Anzeichen....
Danke für die Antwort...
dann kann es bei Dir ja auch nicht mehr lange dauern. Ich hab meinen Zwerg auch das erste mal erst in der 20 ssw (mitte 20 SSW) gespührt und jetzt spüre ich ich "ihn?" jeden Tag und das auch öfter.
Sei also geduldig, es kann nicht mehr lange dauern. Versuchs doch öfter mal mit ganz ruhig hinlegen, vielleicht merkst Du dann was.
GGLG Birgit 20+4
keine Sorge, ich hab unsere Kleine erst in der 23. SSW gespürt. Ne Freundin von mir sogar noch eine Woche später!!
Gruß
Kathi (31. SSW)
in meiner ersten SS habe ich meine Kleine sogar erst gegen
die 24te WOche gespürt habe mir auch unnötig Gedanken
gemacht, aber das brauchst Du überhaupt nicht. Man nimmt
die ersten Tritte einfach nicht so wahr. Jetzt in meiner
2ten habe ich unseren Krümmel schon in der 16ten Woche gespürt. Die Unterschiede sind halt bei jeder SS.
Viele Liebe Grüße
Kirstin (21+4)
LG, Sam (27+3)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen