Suchen Menü

Ich spüre noch keine Bewegungen...

Halli Hallo,
hab mich gerade erst als Mitglied angemeldet und habe gleich eine Frage....
Bin Anfang 20. Woche und merke noch keine Bewegungen des Kindes. Überall liesst man, daß es schon in der 17./18. Woche losgeht! Bin etwas traurig desshalb...
Bisherige Antworten

Re: Ich spüre noch keine Bewegungen...

Vielleicht hast du ja eine Vorderwandplazenta? Bei mir war das auf jeden Fall der Grund. Ich habe das erste Mal was um die 20. SSW was gespürt, aber auch dann nur ganz leicht und noch nicht regelmäßig. Anfangs konnte ich das Baby auch nur spüren, wenn ich ganz ruhig dagelegen bin. Wenn ich viel im Streß bin, dann spüre ich teilweise jetzt noch nicht mal so viel. Das ist einfach bei jedem anders.
Sei nicht zu traurig. Bestimmt geht es bei dir bald los. Wenn du dir zu unsicher wirst, dann geh doch zum Arzt. Er war bei mir sehr verständnisvoll, da ich ja noch nichts gespürt habe. Aber glaube mir, wenn du es dann spürst, dann geht die Panik weiter, da man immer das GEfühl hat, daß die Bewegungen jetzt zu wenig oder zu schwach sind. Ein Teufelskreis.
GGLG
Sabi 27+6

Ich bin auch unsicher, weil ich schon eine Fehlgeburt hatte!
War vor drei Wochen beim Arzt, da war alles ok.
Habe nächsten Mittwoch den nächsten Termin!
Da wird mir mein Arzt hoffentlich nur gute Neuigkeiten
unterbreiten!
Sonst habe ich eigentlich keine typischen SS-Anzeichen....
Danke für die Antwort...

Hallo,
dann kann es bei Dir ja auch nicht mehr lange dauern. Ich hab meinen Zwerg auch das erste mal erst in der 20 ssw (mitte 20 SSW) gespührt und jetzt spüre ich ich "ihn?" jeden Tag und das auch öfter.
Sei also geduldig, es kann nicht mehr lange dauern. Versuchs doch öfter mal mit ganz ruhig hinlegen, vielleicht merkst Du dann was.
GGLG Birgit 20+4

Hallo,
keine Sorge, ich hab unsere Kleine erst in der 23. SSW gespürt. Ne Freundin von mir sogar noch eine Woche später!!
Gruß
Kathi (31. SSW)

Hallo,
in meiner ersten SS habe ich meine Kleine sogar erst gegen
die 24te WOche gespürt habe mir auch unnötig Gedanken
gemacht, aber das brauchst Du überhaupt nicht. Man nimmt
die ersten Tritte einfach nicht so wahr. Jetzt in meiner
2ten habe ich unseren Krümmel schon in der 16ten Woche gespürt. Die Unterschiede sind halt bei jeder SS.
Viele Liebe Grüße
Kirstin (21+4)

Mach dir keine Sorgen! Ich habe die ersten eindeutigen Bewegungen erst in der 23. SSW gespürt. Vorher war zwar auch immer mal was, aber das konnte ich nicht richtig zuordnen. Ich hatte auch schon fast Panik bekommen, weil hier im Forum so viele schon so früh was gespürt hatten. Hatte übrigens auch schon 'ne FG und bin deshalb überängstlich.
LG, Sam (27+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen