Suchen Menü

Ich schon wieder, Frage wegen FIEBER...

Hallo,
Dustin hat schon seit Dienstag Abend Fieber, sonst nichts! Mal mehr, mal weniger aber immer etwas. Wieso weiß ich nicht. Jetzt kriegt er schon seit Dienstag jeden Tag Paracetamol Saft wegen dem Fieber. Aber dadurch isst er so gut wie nix und hat auch schon wieder abgenommen. Bei ihm sieht man eh jedes Gramm. (fast 29Mo, 12kg und 90 cm)
Habt ihr noch ne andere Idee wegen dem Fieber?? Kann man den Saft überhaupt solange geben??
Also Wadenwickel oder ähnliches geht nicht, lässt er nicht machen. Stillsitzen tut er auch nicht lange!
Gruß Yvonne (die am Montag gleich mal den Freund mit Dustin zum Arzt schickt!)
Bisherige Antworten

Re: Ich schon wieder, Frage wegen FIEBER...

Hi Yvonne.
Also erstmal würde ich dir raten mit dem Zwerg zum Arzt zu gehen, ansonsten bei Fieber barfuß laufen lassen, dass senkt die Temperatur (haben mir einige Ärzte empfohlen)und viel flüssigkeit. Wenn er es verträgt verdünnten Multivitaminsaft und falls Milch dann die Landliebe, die hat besonders viel Fett, wie gesagt wenn er es verträgt. Tja und dann noch das bewährte Zieback. Meine Mutter würde noch ein Ei dazu reichen, weichgekocht natürlich. Hat bei uns immer geholfen.
LG
Heike

Re: Ich schon wieder, Frage wegen FIEBER...

Hallo Yvonne!
Also wenn das Fieber nicht allzu hoch ist (über 39) dann würd ich vorerst gar nix geben. Und wenn er sonst gut drauf ist und sich nicht mal hinsetzt oder hinlegt, dann geht es ihm ja soweit ganz ordentlich, dann braucht er doch den Saft nicht unbedingt.
Aber vielleicht hat er ja Halsweh und ißt deswegen nicht? Könnten auch noch Zähne sein (falls noch welche fehlen) und dann tut das kauen ja auch weh.
Gute Besserung und lg,
Silke mit Lukas u. Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen