Ich sage danke!
ich möchte mich endlich für die zahlreichen gemalten, gebastelten, gekauften, geschriebenen geburtstagskarten bedanken. der briefkasten ist übergelaufen. ich habe cornelius die karten eingeteilt, damit er auch noch freitag was davon hatte.
auch nochmal lieben dank an für die büchlein die mitgeschickt wurde. (cornelius hat mit dem benjamin büchlein gestern morgen geschmust ?!) vielen dank auch, dass ich auch mitbedacht wurde! es war schön zu wissen, dass,wenn auch unbekannterweise, menschen an uns denken.
der geburtstag war ganz ok. cornelius hat viele (zu viele) geschenke bekommen. aber er macht es ganz gut und war meiner meinung nach nicht zu überfordert.
cornelius vater war morgens zum frühstück da, danach ging es in den kiga. nachmittags waren dann 4 kinder, deren mütter und 3 geschwisterkinder da. die kinder waren zum teil schon ziemlich durch den wind. geärgert hat mich eigentlich die reaktion meiner beiden freundinnen. ich hätte gerne mit allen ein kleines spiel gespielt und meinte dann eben, dass ich noch was spielen möchte. die reaktion war: "aber nicht mit mir". das hat mir echt meine schon gedrückte laune dann ganz verdorben. abends kam dann nochmals cornelius vater. er hat auch aufräumen helfen, meinte dann aber (es war noch nicht alles aufgeräumt) ob er gehe könne, er wolle noch skat spielen gehen. mich ärgert so eine gedankenlosigkeit. schliesslich habe ich bereits den tage davor eingekauft, die geschenke besorgt, kuchen gebacken, das wohnzimmer leergeräumt und den ganzen mittag das kindergeschrei ertragen.
achja, cornelius hat von seinen großeltern eine karte bekommen, eine karte, kein geschenk!!! die haben sie aber nicht an cornelius geschickt, sondern seinen vater. wenn ich bedenke, dass uns menschen, die wir nur ganz kurz kenne cornelius liebevolle geschenke schicken, aber seine eigenen großeltern nicht einmal eine kleinigkeit schicken können, dann finde ich das für cornelius sehr sehr traurig.
ansonsten geht es mir seit ein paar tagen nicht besonders gut. an cornelius geburtstag ging es dann richtig los. die trauer über den tod meiner mutter ist wieder voll da. zusammen mit einer gehörigen portion wut auf meine mutter (eltern) dass sie uns im stich gelassen und verlassen haben.
naja so ist es halt. jetzt sitze ich bei dem schönen wetter im haus und blase trübsal. cornelius ist bei seinem vater, mit dem es heute am telefon auch schon krach gegeben hat :o(
lg katkat
ps. da ich den überblick verloren habe, die, die gerne eine karte von uns möchten, melden sich doch bitte übers profil.
Re: Ich sage danke!
schade dass du so weit weg wohnst, sonst könnten wir uns nun zusammen einen schönen Samstag Abend machen und ICH würde ganz bestimmt mitspielen...ich finde das nämlich TOLL, wenn nicht alle nur essen essen essen und vor sich hindümpeln, sondern wenn man auch einfach ein wenig ausgelassen sein und Spass haben kann...
Mehr sinnvolles fällt mir heute Abend nicht ein
Ich drück dich aber
ganz lieber Gruss
Lucy
da käme ich auch glatt zum spielen vorbei!
ich habe stets ein schlechtes gewissen, dass ich hier in der familie eingebettet bin, und so oft darüber was zu meckern habe, was du so schmerzlich vermisst!
darf ich dich mal fragen, wie lange du eigentlich mit cornelius vater zusammen warst? und ob es auch schon vor der geburt klar wurde, dass es eigentlich nicht passt?
ich wünsche dir, dass du das kinderfreie wochenende für dich nutzen kannst, und wenns nur dazu gut ist, dass du zeit und ruhe für deine verständliche trauer und auch wut hast!
alles liebe claudia
was ich echt besonders schade finde, sind die Reaktionen deiner freundinnen, gerade wenn sie doch auch Kinder haben. *wunder*
Mona feiert am Montag ihren Geburtstag mit drei Kindern, da wird selbstverständlich auch ein wenig gespielt, da bin ich aber sicher, dass jeder mitmacht (und ich erwarte es auch ganz einfach).
Übrigens gibt es eine Trauerspirale von ?? (S ..), da ist die Wut, die du beschreibst, bereits eine weiterführende Stufe der Verarbeitung. Auch bei gestorbenene Kindern ist diese Wut ein wichtiger Schritt nach vorne.
Ich drück dich
Melanie
Bisous
kats
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen