Ich platze bald :))) und eine Frage...
Wollt euch nur mal kurz was erzählen.
Mein Schatz ist gerade geschäftlich verreist und kommt erst wieder am Freitag zurück. Jetzt haben wir vorhin telefoniert und ich bin fast geplatzt, weil ich ihm noch nichts von der ss verraten möchte. Ist ganz schön schwer, sowas für sich zu behalten, aber ich möchte ihm nicht am Telefon sagen, dass er Papi wird :)
Morgen ruf ich dann mal meinem FA an, um so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen.
Was meint ihr, was man denn schon sehen kann. Ich bin laut meiner Rechnung :) heute 4+5 SSW. Mensch bin ich neugierig.
Und was wird alles bei dem ersten FA-Termin gemacht? (Typisch Erstgebärende, von nichts eine Ahnung :))
LG Nicole
Re: Ich platze bald :))) und eine Frage...
Re: Ich platze bald :))) und eine Frage...
Ich bin jetzt schon 20+2 und kann euch versichern das noch eine ganze Menge auf euch zukommen wird! Ich hätte nie gedacht das eine SS so anstrengend aber auch aufregend zu gleich sein kann, ist ja allerdings bei Jeder anders!
Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr bei eurem nächsten Termin schon ein Bildchen, erwartet aber nicht so viel, es sind erstmal nur 2 Punkte in einem dunklen 'Ei' wie ich das so sehe. Es wird Blut gezapft, Urin getestet und die Gebärmutter wird nach Ihrer 'Dichte' untersucht. Kann schon tüchtig aufregend sein! Ausserdem wird nachgeschaut ob schon ein Herzschlag zufinden ist.
Viel Spass dann noch mit euren Krümels,
bye Tina...
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen