Suchen Menü

Ich peils mit der Schuhgröße nicht-fast ne Umfrage

Hallo,
ich hab mich zwar ein wenig aus dem Staub gemacht, aber ich hab ein mega problem (wenns auch eigentlich kein Problem ist)
Jannik hatte letzten Winter die Schuhgröße 21 bei seinen Winterstiefeln.
Gestern hab ich dann mal seine ganze Schuhsammlung rausgeholt und auch nochmal seine füße gemessen...Jannik hat immernoch die 21 und die Winterschuhe scheinen auch immernoch zu passen. Leider fühle ich keine zehen, da der schuh sehr fest ist und ich das leder nicht eindrücken kann.
Hat hier ein Kind auch noch so ne minischuhe?
und gibt es hier auch noch kinder die die winterschuhe vom letzten winter noch tragen können?
Das macht mich jetzt echt stutzig, das seine füße nicht gewachsen zu sein schein, und wenns nur 3 mm sind.
Ich danke euch schon mal für zahlreiche antworten.
LG Dani+Jannik
Bisherige Antworten

Re: Ich peils mit der Schuhgröße nicht-fast ne Umfrage

Hallo Dani, ich würde an Deiner Stelle einfach in ein Schuhgeschäft gehen und dort die Verkäuferin fragen. Jannik dazu die Winterstiefel anziehen und fragen ob die noch passen. Vorher mache aber einen Fußabdruck von beiden Füßen auf Pappe schneide ihn aus und versuche ob sie noch in die Winterstiefel passen, vor der Schablone muß noch 1cm im Schuh Platz sein. Es kommt mir auch sehr unwahrscheinlich vor, daß er immernoch Größe 21 hat, denn man sagt ja, daß Kinder in dem Alter 3-4 Schuhgrößen im jahr zulegen.
Lukas hatte im februar Größe 21 und braucht jetzt für die Winterstiefel Größe 26.
GLG Elke und Lukas *3.12.2002

Also jetzt mach ich mir echt sorgen...

Hab grad nochmal gemessen...es ist echt in der 21...hab mich schon länge gewundert, dass er immernoch so kleine schuh braucht...
jetzt mach ich mir sorgen, das was mit dem wachsen nicht stimmt...

Re: Also jetzt mach ich mir echt sorgen...

Hallo Dani, ich bin keine Expertin, aber seltsam finde ich das auch. Wie groß ist Jannik und wieviel wiegt er? Wie groß bist Du und wie groß dwer Papa? Wie groß ward Ihr in Janniks Alter besonders die Füße? Ward Ihr denn schon bei der U7? Wenn nicht, kannst Du den KiA ja mal fragen
Ich wollte Dir jetzt allerdings keine Sorgen bereiten, vielleicht kommt der Schuss ja noch.
GLG Elke und Lukas

Hallo!
Janina hatte letzten Winter, bzw. im Februar die ersten Schuhe in der Gr.22 bekommen. Nun trägt sie 23. Im Winterschuh habe ich aber eine Nummer größer genommen und eine Sohle dazu gekauft. Ich habe sie im Fachladen gekauft und die meinten es wäre ok.
Sie hat also auch nicht viel in der Größe zugelegt...!
Ich würde nochmal nachmessen lasen, aber ich denke, anders wird das auch nicht werden. Oder die haben sich damals vertan?!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002

21??? also vanessa hat jetzt 24/25. etwas komisch ist das, denn letzten winter (februar) hat sie 22 getragen. kann mir gar nicht vorstellen, dass die füße nicht wachsen.
lg, sandra:o)

hhm merkwürdig. emilia hatte im januar 19 und jetzt trägt sie schon 24. ich würds mal direkt im schuhfachgeschäft vermessen lassen und stress dich nicht so ;-) lg Bianca

Hallo, immer noch 21? Finde ich etwas klein oder? Niklas hat jetzt Gr. 26 und letzten Winter 22.
Lg Verena

cornelius hatte letzen winter 22/23, sommerschuhe waren sandalen. jetzt hat er immer noch 24, aber er passt auch in 25,deshalb sind die winterschuhe 25.
geh in ein fachgeschäft und lass dich beraten. ich bekomm auch andere ergebnisse,wenn ich messe.
lg katkat

Hi Dani!
Wie mißt du denn die Größe? Hast du das Meßteil von Elefanten? Dann stell ihn mal mit nacktem Fuß drauf. Ansonsten würd ich auch mal im Fachladen messen lassen. Nico hatte letzten Winter 20/21 im Sommer 22 jetzt 23. Zwar auch nicht viel gewachsen, aber gewachsen!
Kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass sie nicht gewachsen sind oder waren die Stiefel letzten Winter zu groß`
lg anke

Ja mit dem elefantenmeßteil und ich hab ihn natürlich mit nackten füßen drauf gestellt, sonst wär ja ein größeres ergebnis rausgekommen und der große zeh ist genau in der mitte von 21
kann auch nix dafür
LG

HI Dani!
Die Mitte von 21 ist aber schon 22!
lg anke

In dem feld 21...genau in der mitte

Ja richtig, also kurz unter der 22 oder? Dann ist 21 zu klein und 22 muss her - also so hab ichs gelernt mit der Messlatte
lg anke

ja, so hat mir die verkäuferin es auch gesagt!!!

Hi Dani,
Anika hat auch noch 21. Sie ist allerdings auch überhaupt recht klein und zierlich. Aber ich hab´s auch nicht gepeilt. Ich finde, ihre Füße sind total gewachsen, und doch hat sie die gleiche Schuhgröße wie im Sommer. Vielleicht liegt´s daran, daß es eine andere Marke ist?
LG. Sabine + Anika *24.12.02

Hi Dani!
Also unsere Zwei hatten letzten Winter auch Gr. 21 und dieses Jahr haben wir Schuhe Gr. 25/26 gekauft. Ich glaube nicht, daß es sein kann, daß die Füße nicht gewachsen sind, oder?? Halt doch mal die Schuhsohle an seinen Fuß, so siehst Du das auch ein bißchen. Lieber mehr Platz als zu eng, sonst sind die Füße eingeengt und da frieren sie dann auch gleich drin.
LG, Silke

im märz trug john die 22, jetzt hat er die 25. haben letztens erst winterstiefl gekauft. die 26 für winterstiefel waren noch zu groß. nun ist es ja sehr warscheinlich das john über winter damit nicht auskommt und wir womöglich bald die 26 kaufen werden.
kann mir nicht vorstellen, dass die schuhe noch vom letzten winter passen. gehe lieber in ein schuhgeschäft. dort wirst du beraten. *leiser* kann ich empfehlen, dieverkäuferinnen haben echt ahnung! jedenfalls bei uns!
lg petra & john

hallo dani!
also ich würde ins schuhgeschäft gehen, die können dir da ganz genau sagen was für eine schuhgröße er braucht michelle hatte vorigen winter 18er und jetzt hat sie 22er, wobei sie die 21 übersprungen hat, weil sie im herbst einen schub hatte. lg larissa+michelle

letzten Winter Gr.21, diesen Winter Gr.24 LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen