Ich peile das nicht mehr :-(
ich hatte schon paar mal gepostet wegen des harten Bauches. Erst am Donnerstag war ich wieder zum CTG und was war ? "NICHTS" .. wie immer !
Kurz davor wurde mein Bauch noch oft hart und kaum liege ich auf der Britsche mit CTG - dann bin ich entspannt.
Zu Spitzenzeiten bringt es mein Bauch auf 6 mal hartwerden in der Stunde.
Jetzt am Freitag wird der Muttermund wieder untersucht und ich habe ein echtes Problem damit, das mein so oft harter Bauch normal sein soll.
Ich weiß nicht was ich machen soll, weil das zerrt ganz schön an die Nerven :-((.
Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten ... und da weiß ich schon das es dann wieder öfter wird.
LG Silke
(24+2)
Re: Ich peile das nicht mehr :-(
ich hab immer ein harten bauch wenn ich zulang gelaufen bin, oder was getragen hab,oder blöd gelegen hab oder oder oder. also ich bekomm den immer wieder und es geht auch wieder weg. nur mach ich mir auch immer sorgen.
viell. bist du auch einfach nur zu verspannt und ängstigst dich dadurch noch mehr und
und wegen dem arbeiten, so blöds klingt, lass die anderen einfach mehr arbeiten und du mach einfach mehr entspannungspausen.
hoffe ich hab mit meinen umständlichen worten etwas sagen können :-)
Lieben Gruss...Leni ( 28.woche)
merkst Du denn dann immer wie der sich zusammenzieht ? Das ist nämlich so bei mir.
LG Silke
also ich verfolge deine postings bezüglich des harten bauchs sehr genau *g* allerdings hat das wirklich mittlerweile jede von uns - die einen mehr, die andren weniger. wenn es richtige wehen wären, dann würdest du es beim ctg merken - nicht nur, weil dir das gerät das anzeigen würde, sondern auch deshalb, weil der gürtel bei richtigen wehen absolut unangenehm ist und du das dann noch intensiver spürst. es ist nun meine 2. ss und mein bauch bzw. meine gebärmutter zieht sich schon seit der 15. ssw hin und wieder mal zusammen - je nach anstrengung etc. sogar alle 10 min.! du kannst ja deinen fa nochmal drauf hinweisen. ich denke, dass er das bei dir noch genauer untersuchen sollte, damit du deine ruhe hast :)
wenn die haut übrigens juckt, dann aus dem grund, weil der bauch wächst :)
lg, sandra
dachte schon ich hab ne macke und bild mir das ein.
Leni
Re: Juckender Bauch :-)
ich hatte Dir das ja schonmal im Chat geraten....nimmst Du mittlerweile Magnesium? Hast Du Deinen Doc. mal darauf angesprochen (auch bzgl. Magnesium). Meiner meint nämlich, daß zu früh harter Bauch nicht gut ist und hat meine Magnesium-Dosis raufgesetzt. Überdosis ist bei Magnesium auch nicht möglich, da alles überflüssige wieder ausgeschieden wird (Urin).
Falls Du das jetzt schon mal gepostet hast, entschuldige bitte *g*
Liebe Grüße
Meike (23+0)
Viele Grüße,
Christine
Ich bin auch in der 25.ssw und mein Bauch wird am tag auch öfters mal hart,ja ..ist ziemlich unangenehm,geht ca 1 min und dann ist es wieder vorbei. Mein FA sagt das seie normal,daß ist die Gebährmutter die übt...solange es nicht in regelmässigen abständen kommt,wäre es ganz normal
LG gina
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen