Ich mit der Toxo Angst!
Ich weiss, ich bin zu ängstlich, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen?
Ich habe gerade eine Suppe aufgesetzt, mit Suppenfleisch. Da bemerkte ich, dass etwas im Topf schwamm (Folie) und versuchte diese mit einem Löffel zu entfernen.
Nun meine Frage: Da die Suppe ein wenig dampfte, habe ich etwas eingeatmet. Kann man auch Toxo durch einatmen bekommem? Melanie 31+0
Sei mir bitte nicht böse, aber...
Ich finde diese übertriebene Panikmache mit Toxoplasmose total übertrieben.
Nicht böse sein und atme ruhig weiter.
Sabine + Simon 31+2
Sorry!
Versuch es etwas lockerer anzugehen. Und in dem späten Stadium wäre eine Infektion auch nicht mehr ganz so schlimm, da dein Kind schon ein eigenes Immunsystem hat. Also mach dir keine Sorgen. Das ist viel schlechter für dich und dein Baby. Notfalls mußt du dich halt nochmal testen lassen.
Nichts für ungut,
Sabine + Simon
glaube nicht, dass man
Sabine&Simon, du warst mal tigger99, nicht?
Gruß
Birgit
Re: glaube nicht, dass man
dann bin ich aber froh. Ich hatte schon Angst, daß ich zu heftig war. Im Internet kann man sich ja leicht falsch verstehen.
Unser Zwerg hat sich jetzt endlich offenbart und daher habe ich meinen Namen geändert. Ich war vorher Tigger9´9, hast schon recht.
LG
Sabine&Simon
Re: Ich mit der Toxo Angst!
Mach dich doch bitte nicht so verrückt. Woher hast du das nur? Toxo durch Suppen einatmen - das grenzt ja schon an Hysterie.
Nur keine Panik - Lies dir hier in qualimedic alles über Toxoplasmose durch und durchwühl das Internet nach Informationen, dann mußt du selber schmunzeln.
keep cool baby!
Birgit
P.S. oder wolltest du uns nur veräppeln ;-)
dann war das ein echt guter joke *grins
Re: Ich mit der Toxo Angst!
Ich lach mich weg......
Ist das ein Witz???
Wie alt bist du und hast dich noch nie infiziert??? Und jetzt atmest du ein (ja, was denn eigentlich?? Die Folie? Das bestimmt eh nicht rohe Fleisch?? Die Suppe??) und bekommst Angst? Grillen darfst du ja dann auch nicht mehr, denn der Qualm kommt ja auch vom rohen Fleisch!!!
Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen!
Übrigens, die Hebamme im GVK meinte, dass eine Toxo-Infektion ab gut der Hälfte der SS kein Problem mehr sei, weil die kinder genug eigene Antikörper besäßen.
Ich freue mich heute Abend aufs Grillen!!!!!1
Melanie und Klein-Mona 33+6
Was kommt dann erst am 1.April?? :o)))
LG Yassi
Re: Was kommt dann erst am 1.April?? :o)))
Aber Melanie, wir meinen das alle nicht böse.
LG Wencke
HALT!!
also sooooooo unwahrscheinlich wie ihr das abtut ist das nicht ...
lg, julia
klar, rein theoretisch is alles möglich *schmunzel
Ich denke nur, man sollte auf dem Teppich bleiben.
Den diese winzige Risiko steht gegen das große Risiko, dass man bei ständiger Angst dem Kind uns sich selbst mehr schadet.
Im übrigen denke ich, dass das wirklich ein Scherz war und finde es gar nicht so schlecht, dass wir hypersensiblen SChwangeren auch mal auf die Schippe genommen werden ;-)) So kommt man wieder auf den Teppich.
Ich glaube, ich poste jetzt mal
"Hilfe, habe als Teenie immer mit dem Duschkopf ornaniert, kriegt mein Kind jetzt einen Wasserkopf?"
;-)
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Birgit
Oh mann, ich kugel mich weg :-))))
Ich weiss, ich weiss!!!
Es war schon ziemlich blöd zu fragen, aber nun ja.
Böse bin ich Euch nicht, ich weiss ja das ich sehr sensibel bin, was Toxo angeht.
Ich hatte halt viel Zeit gehabt und mich viel mit dem Thema beschäftigt- wahrscheinlich zum negativen!
Melanie 31+0
najaaa
Es ist immer besser etwas mutig zu fragen oder auszusprechen, als sich tage- oder wochenlang damit rumzuquälen.
Wir meinen das ja nicht mehr persönlich und ich wette, dass jede einzelne von uns wegen Unwissenheit schon mal die ein oder andere scheinbar offensichtliche Frage gestellt hat
(siehe meine Frage weiter unten zum thema Dammmassage)
Ich hoffe, dass du jetzt auf jeden Fall beruhigter bist.
Ganz lieben Gruß
Birgit
Ich sag es ja.....
Uuups, war Antwort auf j.m.k., s.o. o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen