Suchen Menü

Ich melde mich vorsichtig an!

Hallo ihr alle,
Ich habe vorhin einen SST gemacht, der auch sofort positiv war (16 Tage nach ES)! Ich freue mich total, habe aber auch ein wenig Angst, da ich im Januar in der 7 SSW eine FG hatte. Ich möchte aber erst so ca. in zwei Wochen zum FA, da er vorher sowieso nichts sehen kann. Außerdem will ich diese nervlich Anspannung wie letzes Mal nicht wieder erleben: Ich mußte 3 mal innerhalb von zwei Wochen zum FA und nie war ein Embrio zu sehen. Ich denke, er kann sowieso nichts machen, wenn ich wieder eine FG haben sollte (er hat keinen besonderen Grund festgestellt).
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
LG und ein schönes Wochenende Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Ich melde mich vorsichtig an!

Hallo Kathrin,
auch ich bin diesmal sehr vorsichtig. Nur leider hatte ich schon 4 FG (alle im letzten JAhr), also kann dieses Jahr eigentlich nur besser werden.
Ich muß jedoch wöchentlich zum FA. Nach der 2 FG habe ich den Arzt gewechselt, und meine jetzige FA ist sehr lieb und macht alles dafür, das wir diesmal Erfolg haben.
Da seit der ersten FG (10 SSW) mein Prolaktinwert sehr hoch war, nehme ich für mich an, das es mit den 3 weiteren Versuchen nicht geklappt hat. Jetzt war mein Prolaktinwert wieder i.o., und ich bekomme Utrogest zur Unterstüzung des Gelbkörperhormones.
Ich drücke uns allen hier im Forum ganz doll die Daumen.
Andrea

Re: Ich melde mich vorsichtig an!

hallo Kathrin,
Ich drück dir ganz fest die Daumen das diesmal alles gut geht. Ich hatte im Nov 01 eine FG und bin jetzt in der 8. Woche. In den letzten drei wochen war ich einfach für mich zur Sicherehit jede Woche beim Doc und wir konnten jede Woche große Vortschritte dehhen, ich fühl mich einfach sicherer so, aber das muß wohl jede von uns selbst eintscheiden. ich wünsch dir auf jeden fAll alles gute
Sandra P.

Re: Ich melde mich vorsichtig an!

Hallo Kathrin, ich weiß es auch erst seit vier Tagen. Allerdings durch den Bluttest beim FA... Gestern war auch mein erster Termin dort, 19 Tage nach ES. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch noch gewartet, aber in der Zeit wäre ich wahrscheinlich irre geworden. Auf dem US war auch noch nichts Richtiges zu sehen, nur so ein kleiner Kreis. Ich hatte zwar noch keine FG, aber trotzdem Angst davor, denn wir haben sehr lange geübt (ein Jahr ohne und fast ein Jahr mit Timing und Bauchspiegelung). Außerdem habe ich gestern drauf bestanden, Utrogest zu bekommen - zwar waren meine Blutwerte immer in Ordnung, aber ich hatte trotzdem jeden Monat Schmierblutungen. Außer diesen Monat :-) und das war der erste, in dem ich auf Wunsch Utrogest ab dem ES genommen habe. Also verlasse ich mich nicht auf die Laborwerte, und schaden kann das Utrogest auch nicht.
Ich hoffe, dass wir uns bis zum November hier austauschen können!!!
LG, Maja

Re: Ich melde mich vorsichtig an!

Hallo Kathrin,
ich hatte auch in der 7. Woche eine FG, im Januar. Jetzt bin ich auch wieder ss - in der 7. Woche...
Ich wollte eigentlich auch nicht so früh zum Arzt, aus den gleichen Gründen wie du, aber ich musste eh, wegen der FG_Nachuntersuchung. Hab aber dann auch gesagt, daß ich erst in 3 Wochen wieder kommen will, das ist dann jetzt am Donnerstag, und leider genau zum gleichen ss-zeitpunkt wie die FG (6+4) Habe seit ich den ss-Test gemacht hab immer wieder so Bammel-Anfälle, aber ich versuche mich nicht zuarg da reinzusteigern, denn es sind doch ausserordenlich viele Frauen hier, die eine FG hinter sich ahben. Ich gratuliere dir darum erst mal ganz herzlich und wünsche dir eine wunderschöne 40-wöchige ss. Ich denke in deinem Fall auch, das es durchaus reicht, erst zum Fa zu gehen, wenn man was sehen kann. So wie bei mir hoffentlich am Donnerstag! (Drückst du mir die Daumen? +flehenderaugenaufschlag*
ganz liebe Grüße, Tanja

Re: Ich melde mich vorsichtig an!

Hi Kathrin!
Ich hatte mich hier auch unter Vorbehalt angemeldet.
Nach zwei FG letztes Jahr bin ich nun seit letzten November in einer Kinderwunsch-Praxis in Behandlung. Dort wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Deshalb muß ich sowieso jede Woche zum FA zum Überprüfen der Hormonwerte - Ultraschall wird dann routinemäßig gleich mitgemacht. Aber da man letztes mal noch gar nix gesehen hat bei 5+0 bin ich natürlich auch extrem nervös. Wenn ich das richtig sehe, MÜSSEN sie diese Woche wenigstens eine Fruchthöhle finden, sonst bin ich in Deep sh...
Aber wir sollten optimistisch denken! Also wünsche ich uns allen 40 wunderschöne SS-Wochen.
LG
SnowWhite

Re: Ich melde mich vorsichtig an!

Hallo Kathrin,
herzlichen Glückwunsch zur SS! Auch wenn du schlimme Erfahrungen gemacht hast, freue dich über jeden Tag mit deinem Zwerg im Bauch!
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen