Ich mache mir tierisch Sorgen wegen Kindsbewegunge
also wenn das so weitergeht, dann bin ich ein nervöses Wrack bis zum November ...
Letzten Dienstag war ich beim US, alles OK, die Kleine hat gezappelt wie eine Wilde. Am Abend habe ich sie dann zum ersten Mal gespürt, habe eine Vorderwandplazenta. Dann wieder 3 Tage nichts, dann ein paar kleine Klopfzeichen. Jetzt schon wieder seit 2 Tagen nichts.
Ist das denn normal am Anfang? Ich kann doch nicht schon wieder zu meinem Doc laufen (wo ich den nächsten Termin doch sowieso nächsten Dienstag habe).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG
Viv (19+0)
Re: Ich mache mir tierisch Sorgen wegen Kindsbewegunge
ich hab meine Kleine gestern und heute auch noch nicht gespürt, aber auf dem US gestern war sie qietschfiedel.
Ich denke, die treten halt nicht immer so heftig, dass wir es merken. Mach Dir mal keine Sorgen!!!!
GLG Heidi (16+6)
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta!
Habe meinen Krümel auch so in der 19 SSW das erste mal gespürt. Ist ganz normal wenn Du den am Anfang nicht immer und ständig merkst. Die sind ja noch so klein und manchmal liegen sie auch so, dass man das nicht so merkt wenn die Strampeln. Lass erst mal ein bissel Zeit vergehen und den Zwerg etwas größer werden lassen, dann merkst Du es bestimmt jeden Tag:-)
LG moonlight 20+5
Merk es auch nicht unbedingt jeden Tag
Re: Ich mache mir tierisch Sorgen wegen Kindsbeweg
Am Anfang ist es halt unregelmäßig, aber ich habe mir
auch immer sorgen gemacht.
Das Baby kannsich noch ganz viel drehen und wenn es
nach hinten tritt, spürst >Du halt nichts. Ich drück Dir
die Daumen, daß es bald regelmäßiger wird.
LG Katja
Liebe Grüsse
Sybi 24+3
Das ist immer mal anders und ich denke Du wirst im Moment wahrscheinlich nur die wirklich heftigen spüren! Das wird noch!
Conny25+6
mach dir keine Sorgen!!! Ich hab gerade gestern in einer Zetischrift gelesen, dass die man dei Kindsbewegungen von der 20.-25.SSW total unregelmäßig spürt und erst ab der 25. SSW jeden Tag zu spüren sein sollen. Ist also völlig normal, wenn sich dein kleines mal 2 Tage nicht meldet.
Ich hoffe, das kann dich etwas beruhigen!
Liebe Grüße, Andrea 23+4
Vielen Dank ... bin schon etwas beruhigter!!! o.T.
noch ne andere Ursache...
LG, Susanne (24+2)
bleib ganz ruhig. Mit deinem Baby ist sicherlich alles in Bester Ordnung. Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe mein Baby das erste Mal in der 19. Woche gespürt und dann bestimmt für 2 Wochen nicht mehr. Seit der 21.SSW spüre ich unser Mäuschen jetzt eigentlich regelmäßig jeden Tag. Aber hauptsächlich am Abend. Denn entweder schläft es untertags oder ich spüre es da einfach nicht. Am Abend wenn ich auf dem Bett oder der Couch liege, geht es aber dann ab.
Mach dir also keine Sorgen. Mein Arzt meinte, daß das ganz normal ist. Und absolut kein Grund zur Sorge. Unsere Kleinen müssen halt viel mehr Kraft haben um durch die Bauchdecke und die Plazenta durch zu boxen.
LG
Sabi 22+6
Vielen Dank ...
Dann hoffe ich mal, dass das bei mir ab nächster Woche auch so wird.
Viele Grüße
Viv
Total normal
Melanie (26. SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen