Suchen Menü

Ich mache eine Fernstudium!!!

ach das wollt ich noch erzählen. Ich beginne jetzt ein Fernstudium als Fremdsprachenkorrespondentin /IHK bei der SGD. Ich freue mich darauf. Die Ausblidung dauert etwa 15Monate bei ca.10 Lernstunden/Woche. Im Prinzip habe ich ähnliche Tätigkeiten bereits im Beruf gemacht aber da ich alles damit würde ich das offizialisieren sozusagen. Ich hab ja im Ausland studiert und das wird hier nicht so recht anerkannt. Ausserdem hab ich ne Ausblidung als Bankkauffrau, habe aber in dem Beruf nie gearbeitet weil mich das bankwesen nich wirklich interessierte aber mit dieser Kombi plus Ausland lässt sich bestimmt was ordentliches mahcne. Ich bin dann fertig mit dem Studium wenn Leander zwei ist und dann will ich auch wieder arbeiten. Hmh mal sehn- bin total gespannt. Organisatorisch denke ich kreige ich das hin. Meine Mom nimmt mir die Kinder ca .1 mal die Woche ab und ich hab ja noch ne nanny die oft die kinder nimmt.
Bis denni
kats
Bisherige Antworten

Re: Ich mache eine Fernstudium!!!

Hey..
Das hört sich ja total gut an - hättest du mir doch auch am tel erzählen können.. !! :-)
Höre Dir trotzdem zu auch wenn ich in letzter Zeit "zu" erscheine.. *sorry dafür*
Knuddel Dich/Euch.. Dani

Hallo kats,
das finde ich toll! Und das Zeitpensum scheint auch ganz gut machbar zu sein, trotz der Kinder. Viel Erfolg,
Nele

hallo kats,
das finde ich ja prima! was ist denn sgd? ich sucher ja auch etwas, was ich beruflich weitermachen könnte.
an übersetzer habe ich ja auch schon gedacht.
lg katkat

sgd = studiengemeinschaft Darmstadt. Findest du so mit www und de im Internet. Es gibt dort tolle sachen, echt! Kannst dir auch ne Probelektion schicken lassen und dann 4 Wochen gratis testen. bis denni

Hallo kats,
das finde ich klasse, Du schaffst das bestimmt mit links wenn Du ja die Sprachen sowieso schon drauf hast. Ich hab auch vor meinem Studium erst so eine Schule gemacht für Fsk, Übersetzer und Dolmetscher und das war sehr easy.
hab dann aber doch noch studiert, Sprachen mit BWL, irgendwie suche ich aber auch noch was zur Weiterbildung, hab aber noch nicht so ganz das Richtige gefunden.
Viel Spaß & Erfolg!
LG Anja

Nee , das ist auch schwar. Ich wollte erst Industriefachwirt o.ä. machen, aber ich will ja nicht ganztags arbeiten die nächsten 10 Jahre und was soll ich dann mit nem Job in der Führungsposition.
Viel Glück!
Kats

Ich auch :-)

Hey,
ich studiere auch bei der sgd. :-)
Habe täglich unseren Babysitter (ist unset bester Freund, Noa kennt ihn seit Geburt) hier, sodass das ganz gut klappt.
Viel Spass!
Nat

und was studierst du??? lg

Re: und was studierst du??? lg

Werbegrafik und Design. :-)
LG - Nat

hallo, denke auch im moment viel über verschiedene formen der weiterbildung nach...
was kommte den an kosten auf euch zu???
dachte immer, dass fernstudiengänge ziemlich teuer sind, oder??
grüße
claudia

also meiner kostet 1160 EUR /Monat... ich find das geht noch so einigermassen... wenn ich bedenke das andere das Geld für Ziggies vergeuden und da ich nicht mehr rauche... gönn ich mir das!
lg

Da ist ne Null zuviel, oder?
Meiner kostet eigentlich ? 104,00 pro Monat, ich hab' aber 15% Ermässigung gekriegt (Sonderaktion, die die anscheinend recht oft machen), so kostet es mich ? 88,00 pro Monat - insgesamt 22 Monatseinheiten, ich kann mir aber kostenlos noch einiges länger Zeit lassen.
LG - Nat

Fremdsprachenkorres' /IHK. Wiesst du wie das ist wenn man nur kürzere Zeit studiert als i.d.R.? Muss man dann weniger bezahlen?

Nein, weniger bezahlen geht nicht. Du bekommst ja eine bestimmte Anzahl an Lehrheften (welche der Durchschnittsstudienzeit in Monaten entspricht), dazu die volle Betreuungsleistung für dieses ganze Pensum. Das hat einen gewissen Preis, den Du bezahlst, egal, ob Du kürzer oder länger brauchst.
LG - Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen