Ich kapier da was nicht ?????!!!!!!!
ich bin zu blöd um nachzurechnen, bzw. den Mutterpass richtig zu lesen. Bin heute 16+1. Mein Mann meinte ich bin jetzt "im 4. Monat". Ich denke aber, ich bin aber schon "im 5. Monat" . Kann mich jemand aufklären wie das genau gerechnet wird. Ach ja hatte meine letzte Regel am 19.01. dann einen verspäteten Eisprung, der ET soll der 12.11. sein ????
Simone + ?
Re: Ich kapier da was nicht ?????!!!!!!!
lg merlini 16+2
Laut Arztrechnung (unsere Rechenweise) bist Du ...
GGLG sugar&stöpsel 20+3
mit dieser Rechnerei kommt man ganz leicht durcheinander.
Wir (und der Arzt) rechnen mit 40 Wochen = 10 Monate zu 4 Wochen = 10 Monate SS. Für die 'Normalbevölkerung' dauert eine SS 9 (Kalender)Monate - daher paßt das nicht zusammen.
Wenn ich von deinem ET zurückrechne, dann hattest du deinen ES am 5.Februar. Damit bist du nach unserer Rechnung bei 16+1 im 5 Monat. Nach der allgemeinen Rechnung gehe nach den Kalendermonaten und da kommst du erst am 5.Juni in den 5.Monat (und am 5.Juli in den 6.Monat usw.).
Ich hoffe, daß ich dich nicht noch mehr verwirrt habe !
Liebe Grüße, Susanne (15+2 = nach beiden Rechnungsarten *noch* im 4.Monat)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen