Suchen Menü

Ich kapier da was nicht ?????!!!!!!!

Hallo ihr lieben,
ich bin zu blöd um nachzurechnen, bzw. den Mutterpass richtig zu lesen. Bin heute 16+1. Mein Mann meinte ich bin jetzt "im 4. Monat". Ich denke aber, ich bin aber schon "im 5. Monat" . Kann mich jemand aufklären wie das genau gerechnet wird. Ach ja hatte meine letzte Regel am 19.01. dann einen verspäteten Eisprung, der ET soll der 12.11. sein ????
Simone + ?
Bisherige Antworten

Re: Ich kapier da was nicht ?????!!!!!!!

Bei 16+1 bist Du in der 17. SSW und somit Anfang 5. Monat. 1 Monat = 4 Wochen. LG Gabi 16+3

Also die Monate werden so gerechnet: 1.-4. Woche= 1. Monat, 5.-8. Woche = 2. Monat, 9.-12. Woche=3. Monat, 13.-16. Woche = 4. Monat, du bist jetzt bei 16+1 in der 17. SSW also im 5. Monat lt. Rechnung. Warum ist dein ET so spät? Ist ein Zyklus so lang? Ich hab einen 28 Tage Zyklus, letzte Regel am 20.1. und ET am 27.10. lg Tanja 18+3

bei 16+0 bist du im 5. monat gratuliere dir ich bin grad mal einen tag weiter als du also seit vorgestern im 5. juhu
lg merlini 16+2

Laut Arztrechnung (unsere Rechenweise) bist Du ...

wie meine Vorgängerinnen schon sagten im 5. Monat. Nehmen wir aber die übliche "normale" Rechnung der Allgemeinbevölkerung bist Du wie Dein Mann schon sagte im 4., da die nicht ab der Periode rechnen ;o) Ich sage jedem der es wissen will 5. Moant, obwohl ich schon im 6. bin, weil die natürlich nur 4 Monate draufrechnen (sonst nur 3 draufrechenen würden) und meinen ET sonst viel früher vermuten. Hast Du denn Temperatur gemessen, dass Du den Eisprung so genau weisst?
GGLG sugar&stöpsel 20+3

Hallo Simone,
mit dieser Rechnerei kommt man ganz leicht durcheinander.
Wir (und der Arzt) rechnen mit 40 Wochen = 10 Monate zu 4 Wochen = 10 Monate SS. Für die 'Normalbevölkerung' dauert eine SS 9 (Kalender)Monate - daher paßt das nicht zusammen.
Wenn ich von deinem ET zurückrechne, dann hattest du deinen ES am 5.Februar. Damit bist du nach unserer Rechnung bei 16+1 im 5 Monat. Nach der allgemeinen Rechnung gehe nach den Kalendermonaten und da kommst du erst am 5.Juni in den 5.Monat (und am 5.Juli in den 6.Monat usw.).
Ich hoffe, daß ich dich nicht noch mehr verwirrt habe !
Liebe Grüße, Susanne (15+2 = nach beiden Rechnungsarten *noch* im 4.Monat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen