Ich könnte nur noch heulen :-( Sorry ich jammer
gestern hatte ich Streß mit meinen Eltern und ich habe mich geärgert und geheult. Ich konnte nicht gut schlafen die Nacht und mache mir natürlich heute wieder Gedanken weil mein Bauch seit morgens etwas härter ist. Irgendwie habe ich auch so komische Dehnungsschmerzen. Ich weiß auch mal wieder nicht ob das alles normal ist oder nicht :-(.. woher denn auch ?
Am Dienstag war ich erst beim Doc und da war MUMU und Gebärmutterhals i.O.
Kann es schon mal sein, das man mal ne dauerharten Bauch hat ?
Merci Silke
22+6
Re: Hmmmm........
ich bin mir nicht sicher, aber dauerhart sollte der Bauch eiegntlich nicht sein. Dass er zwischendurch hart wird ist normal und die Dehnungsschmerzen eigentlich auch. Sollte es anhalten, konsultiere Deinen Doc ruhig ausserhalb der regulären Untersuchungen. Aber, Mumu und Gebärmutterhals okay, sind gute Zeichen.
Gute Besserung und liebe Grüsse, Sabbirah 33.SSW
Re: Ich könnte nur noch heulen :-( Sorry ich jammer
wenn ich arg gestresst bin, ist mein Bauch auch schon mal etwas länger hart. Das unterscheidet sich dann aber von den Kontraktionen, bei denen ich merke, das die ganze Gebärmutter sich zusammenzieht.
Dieses "Dauer-Hart" ist eher so eine Art Spannungsgefühl, ein angestrengter Bauch...hmm, schwierig zu erklären.
Ich lege mich dann immer etwas hin, hast Du vielleicht die Möglichkeit?? Schnappe Dir ein gutes Buch und versuche, Dich zu entspannen.
Dann geht es sicher bald wieder besser und wenn nicht und Du machts Dir zu dolle Sorgen, dann rufe lieber noch mal beim FA an.
Du weißt ja, lieber einmal zuviel.... :-)
Lieben Gruß
Sandy 31.SSW
Re: Ich könnte nur noch heulen :-( Sorry ich jammer
Wir kennen uns auch schon aus dem Chat und auch aus dem Forum,bin nämlich genauso eine ängstliche Schwangere wie Du! Dein Problem kenne ich nur zu gut. Letzte Woche ist mein Dad operiert worden (6,5 Stunden, ziemlich schwierig da Verdacht auf Darmkrebs). Kannste Dir also gut vorstellen wie es mir psychisch letzte Woche gegangen ist. Mein Bauch war auch fast Dauerhart. Auch merke ich, wenn ich besonders angespannt bin, das er hart wird. Ich war auch bei meinem Fa. er meinte wie bei Dir das alles i. O. ist. Ich nehme noch mehr Magnesium und glaube ihm jetzt einfach. Ich versuche mich auch so gut wie möglich zwischendrin zu entspannen. Gottseidank ist mein Dad auf dem Weg der Besserung und der Verdacht hat sich als falsch bestätigt, so daß ich wieder ein wenig zur Ruhe komme.
Im Großen und Ganzen hilft mir mein kleiner Schatz sehr. Er strampelt. Und ich habe gelesen daß eben nur Babys, die sich wohlfühlen feste strampeln. Daran glaube ich jetzt einfach mal.
Ich denke also nicht, daß es bei Dir was schlimmes ist, wenn Du aber zu unsicher bist, würde ich trotzdem nochmals zum Doc gehen.
Alles Liebe und Gute weiterhin für Euch
Franzi + Nico (24+2)
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen