Suchen Menü

Ich könnte heulen!!!!

Warum immer ich? Mein Freund arbeitet als Flugzeugmechaniker bei Lufthansa und wir waren ja letzten Fr. bei einer Hochzeit und er musste einen Tag freibekommen. Alternativ dazu sollte er sich darauf einrichten, vielleicht diesen Samstag zu arbeiten. Das hätte ich ja auch nicht allzu schlimm gefunden. Jetzt ruft er von der Arbeit an und erzählt seelenruhig er hätte den sonntag genommen. Aber anstatt das mit mir zu besprechen vorher versteht er überhaupt nicht, wie ich finden kann, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob er Samstag oder sonntag arbeitet. So ist ja das ganze Wochenende verrissen. Ok ich bin ja eh zuhause, das ist schon richtig, ich rege mich aber trotzdem darüber auf. Die paar Kröten mehr... dabei hat er eh genug Geld. Die paar Mark 50 mehr dafür, dass er amSonntag arbeitet, können es ja nun auch nciht sein! Und jetzt hat er voll sauer aufgelegt. Dabei führen wir sonst eine super harmonische Beziehung. Unglaublich. Jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend und könnte nur noch heulen. Ich weiß die meisten von euch denken jetzt "was für eine Lappalie" aber ich kann euch auchnciht sagen, warum es mich so stört. Aber es stört mich nun mal. Sitze hier eh mit dem kranken Hund zuhause... sorry ich musste das mal loswerden. Ihr wisst ja ich heule sonst selten hier rum, sondern helfe eher anderen. Ganz liebenGruß Tanja und Jannick
Bisherige Antworten

*reichedirmalmeineschulter*

Hey das ist doch klar das dich doch aufregt. Gerade dann wenn er Zeit für dich haben könnte geht er arbeiten...*konnteauchausderhosehüpfen*
Na aber andererseits denke ich das er dieses typisch Männliche verhalten bekommt " Panik ich muss eine Familie ernähren" und dann gehen die Männer arbeiten wie die doofen. Meiner brauchte auch länger um zu begreifen das er für mich da sein soll.
Na ja er fährt trotzdem mitte September noch übers Wochenende weg...finde ich auch nciht toll. Männer!!! GGLG Cil mit Jana inside 26+6

Danke Alex...

...ich denke bei mir kommen da viele Faktoren zusammen. Einerseits fühle ichmich beruflich sowieso aufs Abstellgleis geschoben (hab ja Arbeitsverbot und war vorher seit 1.6. krankgeschrieben weil ich dort ja zuviele Vertretungen hatte und es niemanden interessiert hat), von daher ist das eh ungewohnt, und dann ist dann auch noch das gesamte Wochenende auseinandergerissen. Deshalb reg ich mich halt so auf. Ich hätte es halt schöner gefunden, wenn er den Samstag drangehängt hätte und wir zusammen den Sonntag hätten verbringen können, aber einfach so das festzulegen ohne überhaupt zu fragen finde ich nicht so toll. Und noch nicht mal eine sms bekomem ich wie sonst. Er denkt jetzt wahrscheinlich er könnte die beleidigte Leberwurst spielen. Ichkenn das gar nicht vonihm, echt merkwürdig. Warum ich heule kann ichauch nicht sagen. Vielleicht bin ich heute einfach nciht da wenn er nach Hause kommt.

Re: Danke Alex...

mach dir keinen Kopf das regelt sich von selber...Sag ihm heute abend ruhig was in dir vorgeht und dann sieht er das auch ein über Telefon oder per SMS ist das eh doof. Sprecht heute abend darüber, und dann sind deine Hormone auch wieder in Ordnung....Ging mir doch auch schon oft so...

Hm naja ich weiß nicht....

.... ich fand seine Raktion so dermaßen doof... ich denke mal da bringt es auch nichts, wenn ich es nochmal sage... da ich aber in Gefühlsdingen keinerlei Probleme habe sie auch zu äußern, wird er das eh von mir zu hören bekommen. Ich versteh nur nicht, warum ich mich immer noch nicht abregen kann. Hattest du das auch schon mal???

Re: Hm naja ich weiß nicht....

Ach Tanja, das geht mir immer so!!! Gestern habe ich mich auch wieder etwas aufgeregt und heute auch schon wieder, das bekommt man nicht in den Griff. Mach dir keine Sorgen, Männer können das einfach nicht verstehen, geht meinem auch so. Süsse sei nicht so pessimistisch...*schimpf* Das kenne ich nihct von dir...

@Cil!

War eben lange mit den Hunden spazieren, um mich abzureagieren. Ich habe inzwischen auch eine normale sms vonihm bekommen, aber ich bin immer noch sauer. Mann wie kann ich das nur abstellen ich kenn das gar nicht von mir, dass ich so lange sauer bin. Wie bringst du dich denn wieder "runter" ? Hast du da einen Tip? Knuddler, Tanja

Re: Danke Alex...

Hey du, nicht einfach weglaufen! Du bist schwanger und da versteht man manchmal die Welt nicht! Manchmal ist man Megastark, ein anderes mal fängt man an rumzuheulen wenn was ist. Vielleicht sind die Männer ja doch MitSchwanger und wissen auch nicht immer so genau was sie tun. Lauf nicht weg und sag ihm was du von der ganzen Sache hältst.
Lg Kerstin

Hi Kerstin

danke für deinen Tip, ich wollte ja nicht weglaufen in dem Sinne, sondern halt einfach mal nicht da sein wenn er kommt. Inzwischen hab ich das wiederverworfen, aber ich könnte mich immer noch aufregen. Gehts dir da nicht so? Dass du manchmal voll sauer bist? gglg Tanja 25+3

Männer eben !!!!

Männer, das unbekannte Wesen.... mach Dir keine Gedanken, iss so!!
Und heueln ist gut, hatte ich letzte Woche, muuste wegen jeder Kleinigkeit heulen.... warscheinlich muss der ganze "Schnotter" mal raus.....
Liebe Grüße Simone 25.SSW

Hi Simone

.... wie hast du denn diese Heulattacken gemeistert? Ich denke mal, dass bei mir zurzeit da einfach einiges zusammenkommt....

Re: Hi Simone

ach Tanja.....(sorry, das ich mich sooo spät melde)... man muss nicht immer alles "meistern", das ist/war mein Problem.
"Muss dies und das noch machen, einkaufen, putzen, Wäsche bügeln, in Garten, müssen hier und da noch hin, Geburtstag, Party etc., das war einfach alles zu viel, ich hatte das Gefühl ich schaff das alles nicht. Und dann hab ich mich einfach auf´s Bett geschmissen und nur geheult. Mein SChatz hat ich zwar immer schön "getröstet" aber es ging dann gleich wieder los *heul*.........
Dann hat Schatzi einfach diverse Geburtstage wo wir hin mussten (müssen wir ja gar nicht) abgesagt! Meine Mutti ist zum bügeln gekommen und mein "Göttergatte" hat das Badezimmer GESCHRUPPT in Unterhose *hihihi*, das ganze Badezimmer stand unter Wasser und es roch sehr streng nach Putzmittel......... Ach war das klasse, ich habe mich sooo gefreut, und am Wocheende haben wir es uns soo richtig gemütlich gemacht ;-)) und jetzt geht´s mir wieder super!!! So das musste ich jetzt mal los werden !!!
Simone
PS. Dir wird´s auch bald wieder besser gehen!! versprochen!!

Re: Ich könnte heulen!!!!

Heul dich einfach mal so richtig aus. Das braucht man halt ab und an in der SS. Ich weiß manchmal auch nicht, was mit mir los ist. Vor kurzem habe ich mich auch mit meinem Mann wegen einer Lappalie total am Telefon gezofft. Er war natürlich stocksauer. Am Abend haben wir nochmal in Ruhe drüber gesprochen und es war alles wieder in Ordnung. Er wird das bestimmt verstehen. Du bist halt zur Zeit doppelt empfindlich, da du eben "nur" zu Hause rumsitzt und nicht arbeiten darfst. Das kann einen schon ziemlich belasten.
Mach dir nicht zu viel draus. Kopf hoch, es wird alles wieder ins Lot kommen.
GGGLG
Sabi

Hi Sabi

Danke für deine Mail. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich in der Hinsicht nicht die einzige bin. Ich kenn das so von mir gar nicht. Echt unglaublcih. Ich weß nur nicht, ob ich überhaupt nochmal davon sprechen soll.... hm. Weiß nicht. Bin auf jeden Fall immer noch stocksauer und weiß gar nicht wie ich mich wieder beruhigen soll. gglg Tanja 26. SSW

Hallo Tanja,
mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich denke das es auch für unsere Männer/Freunde nicht gerade leicht ist. Uns kann man doch zur Zeit nur wenig recht machen und wir sind selber unzufrieden mit einigen Situationen. Aber es ist doch nur ein Wochenende und den Sonnabend habt ihr doch noch - da kann man wenigstens einen schönen Stadtbummel machen und gemeinsamme Besorgungen. Mein Freund ist immer Sonnabends bis Ladenschluß am arbeiten und hat nie Zeit sich mit mir zusammen z.B. Kinderwagen anzusehen ( haben wir nämlich auch noch nicht)!
Also sei nicht zu doll sauer, das verdirbt Dir nur den Rest vom Wochenende auch noch - kenne ich aus eigener Erfahrung.
Aber manchmal haben sie echt Nerven, die Männer, gell - sagen so selbstverständlich die schlimmsten Sachen daher, als würden sie Dir gerade erzählen das der Tisch gedeckt ist.*kopfschüttel* Männer !!!!
Mein Wochenende war übrigens mies und ich habe schon überlegt ob ich zur Strafe das nächste Wochenende überhaupt nicht hinfahre - dann habe ich mit meinem Papa gequatscht und er hat mich wieder runtergeholt - jetzt ist alles wieder OK ! Also reden hilft doch !!!
Conny

Hi Conny

Danke, dass du mich verstehst. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Wie gesagt ich bin sonst völlig gut drauf normalerweise und ich verstehe halt nur nicht, dass er das nicht mit mir besprochen hat, sondern einfach zugesagt hat. Sowas will mir echt nicht in den Kopf. Ich komm von meinem Ärger-trip gar nicht mehr runter *grummel*

Hallo !
Sei Deinem Mann nicht all zu böse, der hat sich bestimmt nichts dabei gedacht und versteht jetzt die Welt nicht mehr. Männer denken nun mal anders als wir Frauen.
Aber wein Dich nur mal aus, solche Tage brauch man auch mal.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Andrea
P.S. Mein Mann arbeitet fast jedes Wochenende, und ich kann mich auch nicht immer daran gewöhnen.

Hi andrea

Danke für dein Posting, das hilft schon ein wenig. Bin halt immer noch völlig verärgert, obwohl ich jetzt lange spazieren war. Naja. Bin halt generell gerade etwas unausgeglichen. lg Tanja

Hallo Tanja,

kopf hoch, wurde schon alles gesagt! Ich kann Dir nur anbieten, daß wir Dich heut abend ablenken und wir beide Melissa und Jannick verkuppeln ;o))))
Lach mal wieder ;-)
Diana

Re: Hallo Tanja,

Hi Diana danke für deine Ablenkung, mein Collie leidet immer noch mal sehen ob ich kommen kann. Ich könnte es soooo sehr gebrauchen. gglg Tanja

Hallo Tanja!
Mein Freund hatte vorgestern eine Prüfung und war entsprechenderweise die Tage davor extrem angespannt und gar nicht willens, sich mit meiner Schwangerschaft auseinanderzusetzen. Das war auch extrem hart. Aber die letzten zwei Tage ging es schon wieder viel besser.
Ein Punkt ist aber auch, daß ich ja die ganze Zeit mehr oder weniger allein zu hause hänge und daher irgendwie mehr Zuwendung erwarte, wenn er zuhause ist.
Und die Hormone spielen auch mit rein, schätze ich mal.
Aber - um auf den Punkt zu kommen: Wir werden Dich heute beim Kugeltreffen etwas aufheitern! Du kommst doch, oder?
LG
SnowWhite

Hi ich würde gerne kommen, nur wie gesagt wurde mein Collie gestern gebissen und hat immer noch eine große Nackenwunde. Deshalb muss ich mal schauen wer beiihm bleibt, weil er Schmerzen hat. Sowas blödes!!! Ah du bist auch zuhause? Wie lange denn schon? Dann kennst du die Situation ja... lg Tanja

Zuhause...

Hallo Tanja!
Ich hatte zufällig im Februar gekündigt, weil ich mich so über meinen Chef geärgert hatte. Auf meiner Abschiedsfeier 3 Wochen später war ich schon schwanger. Erfahren habe ich es aber erst an meinem ersten arbeistslosen Tag. Einerseits blöd gelaufen, finanziell meine ich. Andererseits - vielleicht sollte das ja so sein. Der Stress aus meiner Firma hätte mir bestimmt nicht gut getan und ich müßte vermutlich jetzt immer noch arbeiten, dabei kann ich kaum mehr als eine Stunde am PC sitzen, ohne daß mein Bauch weh tut.
Dem Hund geht es wohl nicht gut genug, um ihn mitzubringen, oder? Vielleicht kann ja jemand nach ihm sehen.
LG und ich drücke die Daumen, daß Du doch kommen kannst!
SnowWhite

Versteh einer die Männer...

...die denken doch sowieso anders rum!
Aber bestimmt wollte Dein Schatzi Dir was gutes tun, denn immerhin hat es schon ein paar Vorteile, daß er jetzt Sonntag arbeitet. 1. Habt Ihr ja den Samstag!
2. Kann man Samstags noch shoppen gehen, Sonntags nicht.
3. Gibt es Sonntags mehr Geld!
Natürlich hätte er das mit Dir besprechen können, aber er ist bestimmt davon ausgegangen, daß es Dir egal sein wird.
So nun lass den Kopf nicht hängen und freue Dich auf einen schönen Samstag mit Deinem Schatzi.
*Dirmaleintaschentuchreich*
LG Sandra und Anna (28+2)

Hi Sandra

danke für deine Aufmunterung, das Taschentuch kann ich gut gebrauchen. Was hab ich momentan davon, dass er Sonntag arbeitet gar ncihts. haben ja noch getrennte Kassen. Dabei hat er eh grad sein eines Auto verkauft und dementsprechend Schotter. Und viel ist es ja auch nicht. Bin immer nochauf 180. Kenn ich von mir gar nicht. lg tanja

Hey Tanja! Mal ganz ehrlich: Ich find Sonntags arbeiten
besser als Samstags. So könnt Ihr wenigstens mal
zusammen was einkaufen oder so. Bei uns waren die
letzten Samstage immer verplant und ich war total
sauer. Was soll man den sonntags schon großartig
machen? Alle Geschäfte sind zu ... OK, das Leben
besteht nicht nur aus shoppen, aber was gibt's
schöneres als sich die ganzen Babyausstattungen
anzugucken?! Für nächste Woche habe ich mir extra
einen Tag frei genommen (Schatzi hat den Tag auch
frei), damit wir mal zusammen nach KiWa und Möbeln
gucken und nach Lieferzeiten fragen können. Also, Kopf
hoch, heut abend kriegt ihr das wieder geregelt!
Allerdings bin ich auch etwas stinkig auf Meinen! Er
fährt Freitag morgens (wenn ich noch auf der Arbeit bin)
mit Arbeitskollegen nach Emden zum Angeln und
kommt Samstags spät abends zurück. Eigentlich wollte
ich nicht, dass er fährt ... Er hat mich dann so lange
bekniet und belabert, das ich dann zugestimmt hab
und mich für die eine Nacht bei meinen Eltern
einquartiert habe! Toll find ich's trotzdem nicht, zumal
ich die Arbeitskollegen kenne (sind gut trinkfest) und
am Freitagabend wohl Stadtfest ist in Emden. Der
Gedanke, er kippt sich ein Bierchen nach dem andern
und vergisst seine schwangere Frau zu Hause und ich
lieg derweil bei meinen Eltern auf der Couch ... Naja,
wir sollten das alles nicht so eng sehen (und unsere
Männer sollten ein bisschen mehr Rücksicht nehmen)!
Trotzdem liebe Grüße! Miri 22+2 (super, 'ne
Schnapszahl!!)

Hi Miri

ja ich kann dich gut verstehen mit dem wochenende vondeinem Freund, das würde mir genauso gehen. Aber wir sind nicht so die Shopping-Typen, zumal wir gerade bei Baby Walz für 500 Euro eigentlich alles was fehlte bestellt haben und das Kizi ist auch schon bestellt. Ich bin halt immer noch tierisch sauer...trotzdem danke. lg Tanja 25+3

Hallo Tanja, ja, für mich hat der Sonntag auch immer so was magisches, da arbeitet man nicht, zieht die guten Sachen an und geht mit den Eltern spazieren, so war das früher bei uns, hihi, immer wieder nett, an die alten Zeiten zu denken. Versuch es trotzdem positiv zu sehen, dann macht doch was schönes am Samstag, trefft Euch mit Freunden oder geht schön Essen und was das Tolle ist, für Deinen Freund fängt die Woche schon am Sonntag wieder an und du kannst ausschlafen (auch wenn Du eh zu Hause bist, ist aber doch egal). Er hielt das bestimmt für eine tolle Idee, mein Mann hat auch manchmal für meine Ansichten komische Gedankengänge, aber die Kerle denken sich schon meistens was dabei, auch wenn es für uns unlogisch erscheint. Aber so ist es halt, wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich wären. Ruf ihn doch einfach nochmal an, damit er nicht auch noch ein schlechtes Gewissen kriegt, weil Du böse bist, das nächste Wochenende sieht dann wieder sonniger aus. LG Gabi

Hi Gabi ich habe ihm eine nette sms gesandt, das muss reichen. Ich rufe ihn nicht an, er kommt ja auch schon hoffentlich in ca. 2 Stunden nach Hause. Trotz meines langen Spaziergangs hab ich immer noch eine riesen Wut im Bauch, echt ungewöhnlich für mich. Naja ich lenk mich jetzt mit einem Buch ab. Weißt du seine wechselnden Schichten sind schonschwer genug (jetzt Frühschicht, nächste woche spätschicht) deshalb muss ich mich eh oft genug allein beschäftigen. lg Tanja

Ja, das kann ich gut verstehen, wenn jemand noch Schichtdienst hat, da kann man gar nicht so lange im voraus planen und sich auch nicht immer was vornehmen. Vielleicht hat er ja doch nochmal getauscht und macht Samstags Dienst. Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß er mit dieser Überraschung heimkommt. LG Gabi

Liebe Tanja,

erstmal hast du ruhig meine Schulter zur verfügung zum ausheulen...:-))
Ich habe auch bei mir festgestellt, dass ich im allg. viel emotionaler bin und viel schneller weine oder überreagiere. ich schiebe den Hormonen die Schuld, manchmal ist das auch sehr bequem - man hat immer eine tolle Ausrede parat!! Es ist aber auch klar, dass unsere liebe Männer dies nicht immer verstehen oder einfach nicht daran denken. Ich bin mir sicher, wenn Du nur mit ihm sprichst, dann ist die Sache schon gegessen. Mein Freund - oops, eigentlich jetzt Ehemann! Die Gewöhnheit! - fühlt sich danach schuldig und wird immer superlieb...
LLLG und sei gedrückt
Chiara

Tanja, du mußt das mal von ner anderen Seite sehen. So ist er Samstag zu Hause und ihr könnt was tolles zusammen unternehmen (zum Beispiel das Geld ausgeben, was er Sonntag verdient indem ihr für euren kleinen was schönes kauft). Sonntags kann man doch eh nix machen, da ist ein Samstag viel besser. Sei ihm nicht böse, sondern mach das beste draus. Ändern kannst du es nicht mehr und Aufregung ist nicht gut für den kleinen jannick!
LG Anke mit Sohnemann 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen