Suchen Menü

Ich könnte heulen....

...wenn ich so lese was Ihr alles für Eure Babys einkauft oder schon habt und wenn ich denke das ich bisher noch garnichts habe könnte ich nur heulen.
Ich weiß auch garnicht von welchem Geld ich das bezahlen sollte, und die Zustimmung des Sozialamtes auf die Anträge für das Babyzeugs dauert noch an. Ich bin gerade so im Nestbautrieb und darf nichts einrichten (noch dazu steht genau im entbindungsmonat auch noch ein Umzug an...). Ich bin ehrlich gesagt neidisch auf die Leute wo eine intakte Familie haben mit normalen Einkommen und Ihre kInder was bieten können...ich kann es nicht. Und der Kindsvater macht auch keine anstallten zu dem Babysachen was beizusteuern das bleibt alles na mir und den Ämtern hängen *heul*
Wollte ich mal los werden....
LG Corinna mit CHristkindl 21.SSW (20+2)
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte heulen....

Hi Corinna, ich kann Dich voll verstehen, aber wenn´s Dich ein bisschen tröstet, mir geht es auch nicht anders. Der Vater ignoriert sein Kind und so bleibt auch alles an mir hängen. Denk dran, Du bist nicht allein, wir schaffen das.GGLG Kerstin 28+7 (od.29? ich weiß nicht so genau*grins*)

Re: Ich könnte heulen....@Kerstin

Hi!
Klar, wirds irgendwie gehen, aber wenn ich das dann so sehe oder lese neues Kinderzimmer ect pp dann bekomm die die Krise :o) noch dazu die gewissheit evtl alleine zur Entbindung gehen zu müssen ist auch nicht gerade prickelnd noch dazu hatte ich nie ne sponat Geburt und weiß garnicht was da abgeht..*seufz* warum machen es sich Männer eigentlich so einfach?!
Alles Gute für Euch, LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+2)

Re: Ich könnte heulen....

Hallo Corinna,
mensch Du arme. Was ist denn mit Deiner Familie passiert??? Hat Dein Männe Dich etwa schwanger sitzen lassen ??? Der Bruder meines Mannes hat für Einrichtung und Kindersachen glaub ich 1000? vom Sozialamt bekommen und dazu noch einen Kinderwagen. Ich glaub ja gerne, das dass benötigt wird, aber manchmal kommen da für einen Nicht-Sozialhilfeempfänger Zweifel auf, warum ich einen ganzen Monat dafür arbeiten muß. Aber ich will Dich hier nicht verurteilen, Du hast Dir das bestimmt nicht ausgesucht. Kannst Du nicht ein bisschen in Second-Hand-Läden oder auf'm Flohmarkt stöbern gehen ? Und vielleicht noch zur Beruhigung: Ich hab noch gar nix gekauft, weil mir das einfach noch zu früh ist. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl mich schon zu sehr damit zu beschäftigen. Du hast doch auch noch soooo viel Zeit bis zur Entbindung. Bis dahin sind Deine Anträge ganz bestimmt bewilligt!!
LG Kiko 20+4

Re: Ich könnte heulen....@Kiko

Hallo!
Rausgesucht habe ich mir das nicht. Mein noch Ehemann bezahlt mir keinen Unterhalt und mein Freund von dem ich schwanger bin macht sich die Sache ziemlich einfach und läßt das ganze an mir und an den Ämtern "kleben". Ich bekomme sehr wenig an Sozi so das es für mich und meiner tochter gerade so langt und ich kann nicht mal außer der Reihe für meine Große was kaufen und selbst auf Flohmärkten überleg ich 2-3 mal ob ich es kaufen soll und laß es dann doch. Ich muß mit dem Geld was ich habe auskommen und da sins so extra Sachen wie fürs Baby nicht drin. Klar werden die Anträge bis dahin durch sein nur machts mich einfach traurig da ich schwanger bin und in dem Babyzimmer außer der Wiege von meiner Großen nichts drinsteht und mich ne weiße Wand anlächelt und noch nicht mal ein Strampler herum liegt....
Ich denke man kann es auch nur nachvollziehen wenn man im wahsten sinne des wortes kein Geld hat...
Alles gute für Euch, LG Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+2)

Re: Ich könnte heulen....@Kiko

Ja, ich glaube Du hast recht. Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man so wie ich in einem sogenannten
Dinki-Haushalt lebt, (doubble income, no kids)und es finanziell keine Sorgen gibt. Aber davon mal ganz ab find ich's 'ne Sauerei, dass die Männer sich da immer so rausreden. Es ist doch schließlich seine Tochter, da sollte er doch so vernünftig sein und zumindest die Kleine finanziell unterstützen. Aber ich kenn das von Bekannten auch, deren Männer sich dann selbständig machen und angeblich keinen Pfenning mehr verdienen und schwarz die dicke Kohle ranscheffeln, damit jaaa nix abgegeben werden muß an die Kinder. Ich hoffe Dein neuer Freund wird noch einsichtig! Alles Gute für Dich und die beiden Kleinen!!
Kiko

Re: Ich könnte heulen....

Hallo Corinna,
ach herje das ist ja wirklich verfahren. Und Dein erstes Kind ist auch noch nicht alt genug um wieder arbeiten zu können, oder?
Tja bei mir ist es so das ich fürs Kinderzimmer eigentlich nur ein Bett, Teppich(den preiswertesten) und Stoff für Gardinen gekauft habe. Möbel sind noch übrig weil mein Freund und ich jetzt erst zusammenziehen, mein Schreibtisch wird als Wickeltisch herhalten. Ich habe sofort als ich wußte das ich schwanger bin ein Sparbuch angelegt und die Hälfte von meinem Geld (das ich sonst problemlos alle bekommen habe)für Kindersachen draufgetan. Nu muß ich monatlich auch von Lehrlingsgeld leben. (Mein Freund muß erstmal von seinem minus wegkommen und kann deshalb auch gerade nicht beisteuern und im September fängt dann noch seine Ausbildung an - da wirds dann wieder knapper - aber grob überschlagen müßte es gerade so reichen! Hoffentlich! )
Wie sieht es aus hast Du keine Bekannten und Freunde die Dir Babysachen leihen können ??? Ich habe von der Cousine meines Freundes geliehen bekommen und gebe ihr hinterher alles zurück - so Babys können das ja noch nicht abtragen! Und was ist mit Sachen von Deiner Tochter - nix mehr übrig ?
Na ich hoffe Du bekommst die Unterstützung bald damit Du auch was anschaffen kannst! Aber wie gesagt - man kann auch mit gebrauchten Sachen gut zurechtkommen - gibt auch viel Schönes man muß wahrscheinlich nur länger suchen!
Viel Glück dann, Conny 33.SSW

Re: Ich könnte heulen....

Liebe Corinna,
ist schon blöd, deine Situation. Aber weißt du, in deinem Bauch hast du ein Geschenk, das gegen Gold nicht aufzuwiegen ist. Ich kenne viele Paare mit Traumeinkommen, die einfach kein Kind bekommen können, egal, wieviel sie es sich kosten lassen. Das Kind wird dir soviel geben, wie irgendein Single im obersten Management nie im leben haben wird :)
Schau mal bei Ebay oder im kleinanzeigenmarkt deiner Tageszeitung, da kannst du so manches Schnäppchen machen. Babysachen sind teilweise so überteuert, dass ich auch nicht bereit bin, alles neu zu kaufen. Sicher kannst du mit viel Liebe und wenig Geld deinem Christkindchen ein wunderschönes Nestchen bauen. Lass die Ohren nicht hängen, Kohle ist nicht alles.....
Es drückt dich Steffi

Re: Ich könnte heulen....

Da hast Du vollkommen recht Steffi!
LG Wencke

Irgendwie falsch verstanden.....

....aber ich kann mir weder Ebaysachen noch Second-Hand-sachen kaufen und leihen und ich bin erst hier hergezogen ich kenne außerdem den verkorksten Eltern meines Freundes und meinen Freund keinen. In meinem alten Bekannten Kreis ist keiner schwanger bzw war auch noch nie einer schwanger. Die Sachen meiner Tochter hab ich damals gleich immer wieder verkauft da ein 2. noch lange nicht in Sicht war und ich die Sachen nicht aufheben wollte das einzige was noch da ist ist die Wiege. Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt das ich alles NEU haben will. Nur nützt mir das ganze wohl nix wenn ich glücklich lächelnd mit dem Baby sitze und es nichts hat zum anziehen.
Ich glaube es kann nur wer nachvollziehen der echt ohne Geld ist und nicht weiß wie er den rest vom Monat finanzieren soll.
Aber egal wollte nur mal sagen das nicht alle hier im Forum sich glücklich schätzen können Geld zu haben und ein halbwegs Sorgenfreies Leben zu gestalten.
Ich dachte mein Leben geht nach der Trennung wieder aufwärts aber wie immer hab ich mich in Männer getäuscht wenn sich mein privates nicht bessert wird mein 2. Kind ebenfalls ohne Vater aufwachsen....ob es noch Männer gibt die sich um Kinder kümmern ist fraglich ich habe den glauben nach der Zeit ehrlich gesagt verloren.
Und ich finde es auch nicht spaßig vom Amt abhängig zu sein ... Gruß Corinna mit Christkindl 21.SSW (20+2)

Re: Irgendwie falsch verstanden.....

hallo corinna!
ich glaube, du siehst das ganze im moment zu verbissen!
klar, ist es im moment traurig, noch nichts kaufen zu können!man hat schon den drang, seinem baby ein nestchen zu bauen, aber mal im ernst...du hast noch zeit! ich hab mich auch ziemlich geärgert, dass das sozi erst so spät zahlt, aber das ist nunmal deren ungeschriebenes gesetz, und das muss man leider akzeptieren! dran ändern kann man eh nix, auch nicht, wenn man sich ärgert!weisst du, ich habe 3 kids aus erster ehe, um die sich der vater nicht kümmert, und auch nicht zahlt! der papa vom baby ist vor kurzem gekündigt worden, kann also finanziell auch keine sprünge machen..dazu kommen eine menge schulden, mit denen mein ex-mann mich damals sitzen lassen hat! ich weiss oft weder vor, noch zurück! du siehst, du bist nicht die einzige, in der finanziell miesen situation! aber das ist kein grund zu verzweifeln!warst du z.b. schon bei der caritas um dir geld für ss-klamotten zu holen? hast du schon bei den wohlfahrtsverbänden nachgefragt, ob sie eine erstausstattung für dich haben? und bei der kleiderkammer gibt es manchmal echt schöne sachen! und gibt es bei dir im ort vielleicht "die tafel"? wenn ich gar nicht mehr weiter weiss, hol ich mir da kostenlos lebensmittel.die sehen zwar nicht mehr schön aus, und sind manchmal schon abgelaufen, aber durchaus noch essbar! damit kommt man dann ein stück weiter! die haben auch oft windeln oder babynahrung, z.b. wenn die kartons kaputt sind.mail mir mal übers profil

Re: Irgendwie falsch verstanden.....

hoppla, da war der platz zu knapp*ggg*
also, wenn du tips brauchst, mail mir ruhig- ich hab da mit 3 kindern und sozi schon einiges mitgemacht!
LG lone

Tröste Dich

Hallo Corinna,
hab Deinen Bericht gelesen, bitte trösti Dich. Mein Mann und ich arbeiten zwar Beide voll, haben aber zwei Autos finanziert, da beide Autos gleichzeitig kauputt gingen. Wir leben auf dem Land Mit Bus Bahn und Co. ins Geschäft kommen geht leider auch nicht, bzw. ist noch teurer und umständlicher. Dazu haben wir eine Eigentumswohnung, klingt zwar gut, ist aber aus meiner Singlezeit eine Mini 2-Zimmerwohnung, die wir kräftig jeden Monat abzahlen müssen. Wir wissen noch gar nicht, wo unser Krümel schlafen, soll, da alles so klein und eng ist, pah und Geld haben wir erst recht nicht übrig. Ich muss gleich nach der Geburt wieder arbeiten gehen, da wir leider zu viel verdienen um einen Zuschuss zu bekommen. Wo ich das Kind in der Zeit hinpacken soll-keine Ahnung. Hoffe irgendwie auf ein Wunder. Siehst Du, die meisten haben ihre Sorgen, aber denk dran, wir haben zwar kein Geld, aber jede Menge Liebe zu geben. Das vergessen die Reichen.
LG Julie 19+0

Re: Tröste Dich

.... wobei man da jetzt sicher auch aufpassen muss, nicht auch umgekehrt zu pauschalisieren!!!!!
"Das vergessen die Reichen", hört sich doch recht über einen Kamm geschert haben.
Ich denke, dass es, egal welche Gesellschaftsschicht solche und solche Menschen gibt und das nicht unbedingt etwas mit dem Einkommen zu tun hat!!!!!!
Ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet, was du schreibst, ist sicherlich, das Wichtigste: Ihr habe jede Menge Liebe zu geben.
Ich bekomme meine Tochter schon Anfang Oktober, also hast du ja noch zweieinhalb Monate mehr Zeit und ich habe das Kinderzimmer auch erst diese Woche eingeräumt, bis dahin hat sich das Soziamt bestimmt auch gemeldet.
Am meisten drücke ich aber die Daumen, dass sich dein Freund, Corinna, seiner Verantwortung bewusst wird.
LG
Melanie und Klein-Mona

@Diemel: *beifallklatsch*

Ich stimme dir in allen Punkten zu.

Re: Ich könnte heulen....

Hallo! Ich habe von meinen anderen Kindern noch viele Sachen über! Wenn es dir nichts ausmacht, dass sie gebraucht sind, könnte ich dir das ein oder andere schicken!
LG
Sabine

Re: Ich könnte heulen....

Klar ist es Kacke wenn man kein Geld hat. Hatte auch schon das Problem, dass ich nicht wußte, was ich machen sollte. Auch so schlimm, dass wir nichts zu essen hatte, aber wir haben uns gefangen und für unser Baby gespart. Mir war von anfang an klar, dass ein Baby Geld kostet und das man nur eins bekommen kann, wenn man es finanzieren kann. Klar sind Liebe und Geborgenheit wichtig, aber was bringt mir das, wenn mein Kind nackt am Boden schlafen muß? Also hier alle so über einen Kamm zu scheren finde ich Kacke und wenn du nen Internetanschluss hast, kann es dir ja wohl kaum sooooooooo schlecht gehen.
LG anke mit sohnemann 30+1

Tja da muß ich Dich enttäuschen...

...ich persönlich habe keinen Internetanschluß. Soviel zum über einen Kamm scheren!
Corinna

Re: Tja da muß ich Dich enttäuschen...

Warum mußt du denn zum Sozialamt? Wieso gehst du nicht arbeiten und verdienst Geld für deine Kinder? Erklär es mir bitte, damit ich deine Lage verstehen kann

Re: Tja da muß ich Dich enttäuschen...

weil mein noch Ehemann von heut auf morgen seine Unterhaltszahlungen für mich und das Kind eingestellt hat (ist selbständig und drückt sein Gehalt um seiner Freundin das Geld dann in den Hintern zu blasen...) Wenn ich arbeiten gehen könnte würde ich wohl kaum zum Amt rennen denn ich hätte schon viel früher zum Amt gesollt aber aus falschen Scham und hoffnung das sich was ändert habe ich 2 Monate verdummbeutelt. Das sich meine Lage so zu spitzt damit konnte ich auch nicht rechnen dnen geplant war eigentlich das, wenn die Große im Kiga ist ich wieder Arbeiten gehen kann in meinem Beruf, aufgrund er SS aber bekam ich keinen Job und nun warte ich quasi bis das Kind auf der Welt ist um dann nächstes Jahr arbeiten gehen zu können (wobei dann das Geld was ich verdient zum größten Teil der Kinderbetreuung zum Opfer fällt).
Ich hasse es angewiesen zu sein auf das Amt aber wenns
nicht anders geht, gehts net anders.
Ob Du das jetzt nachvollziehen kannst oder nicht aber so was, was ich gerade mitmache (incl privaten Streit und Vermieterstreit (da die Leute die von Sozi leben verabscheuen un dmich nun genau im Entbindungsmonat vor die Türe setzten...)usw)wünsche ich noch nicht mal meinem schlimmsten Feind. Mehr als versuchen irgendwoher billig Sachen zu bekommen oder leihweise was mom sich als schwireig herausstellt da ich hier noch keine Freunde habe kann ich auch nicht machen. Mit dem Posting wollte ich eigentlich auch nur andeuten das nicht jeder Glück hat seinem Baby was zu bieten

Re: Tja da muß ich Dich enttäuschen...

Wie schon gesagt, ich hab mir da Gedanken drum gemacht, ob ich mir ein Kind leisten kann oder nicht bevor ich es geplant hab und deshalb ist es auch möglich dem Kind was zu bieten. Deine Postings hörten sich eher böse an und als ob wir, die wir unseren Kindern was bieten können schlechte Menschen wären und dir nichts gönnen würden. Natürlich hoffe ich, dass du irgendwie an Geld kommst bzw. an die nötigen Utensilien um dein Baby groß zu bekommen aber von uns kann da nun mal leider keiner was für. Ich finde, jeder ist für sein Leben selber verantwortlich. Tut mir leid, aber so seh ich es nun mal.
ich wünsche dir alles gute
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen