Ich halt die Arbeit nicht mehr aus...
Ich halt diese Arbeit im Kindergarten nicht mehr aus...
Sind nur noch 7 Tage, trotzdem. Angefangen hat der Ärger schon letzte Woche, als es mir an einem Tag so beschi.... ging, daß ich anrief, um mich krank zu melden. Dann meinte meine Chefin, ich müsse jetzt aber auch mal eine Krankmeldung bringen, sooft, wie ich zwischendurch fehlen würde... (Ende 6.Monat insge. 3 Wochen)
Gut, ich zum Hausarzt (zum FA geh ich nicht, Vorsorge macht meine Hebamme), da hat die Sprechstd-Hilfe gefragt, ob ich die ganze Woche zu hause bleiben will. Nein, so will man ja nicht sein, aber halt morgen noch...
Als ich wieder in die Arbeit bin, nach zwei Tagen, machte mich meine Kollegin regelrecht fertig, ... man kann doch trotz Kreislaufproblemen kommen, wir waren doch alle schon mal schwanger, das ist keine Krankheit...usw.
Dazu muß ich vielleicht noch sagen, ich hab meine Arbeitsstd. von 38,5 auf 30 gekürzt, damit ich mich mehr schonen und somit eher weniger Fehlzeiten hab. Das wurde mir dann auch noch vorgehalten..."uns fängt die 8,5 Std. auch keiner auf.."
Mir wurde da gleich so übel, daß ich am liebsten sofort wieder heim gegangen wäre...
...das war letzte Woche,...jetzt ist sie krank, weil ihr vom Magen her nicht gut ist...!!!!
Ich kann da echt nicht mehr hin, hab ständig Kopfschmerzen, einen harten Bauch und mir ist schwindelig und übel.
Soll ich die letzten Tage krank sein? LG Ina (25.SSW)
Re: Ich halt die Arbeit nicht mehr aus...
Laß Dich doch bloß die letzten Tage auch noch
krankschreiben. Das kommt es jetzt auch nicht
mehr drauf an. Bevor Du Dich da von irgendwelchen
Klugscheißern und Blödianen tyrannisieren läßt, bleib
bloß zu Hause.
Du bist in der 25. ssw, warum mußt Du nur noch 7 Tage
arbeiten? Ich bin in der 28.ssw und muß noch bis Mitte
September! (Hab aber noch 2 Wochen Urlaub zwischendurch -
Gott sei Dank!)
Wenn hier im Büro weiterhin so eine Flaute ist und der
Chef weiter so eine Miese Laune hat, laß ich mich
vielleicht auch bis zum Schluß krankschreiben.
Also, Ina, mach ruhig!
LG
Sanni 28.ssw
ich hatte - bzw. habe noch - auch mächtig Stress mit meiner Chefin. Ich bin erst krank geschrieben worden und habe dann ein Beschäftigungsverbot erhalten. Ich würde mich schon krank schreiben lassen, es ist ja nur eine Woche und Mobbing ist hart zu ertragen.
LG Chiara
Ich arbeite auch in einem Kiga und da ist ( bei vielen Kids) einfach Stress. Meine Kollegen sind aber verständnisvoll und reden mir gut zu. Seit Mai gehe ich nur noch 20 Stunden (statt 38,5). Das ist echt besser, obwohl man weniger mitbekommt..! Kurz vor unseren Sommerferien bekam ich vorzeitige Wehen und war 11 Tage im KH, nun wird es so aussehen, dass ich gar nicht wieder komme. MU beginnt am 13.9.
Jedenfalls kann Dir keiner was! Denk an Dich und Dein Kleines im Bauch! Das ist jetzt viel wichtiger. Ausserdem verläuft jede SS anders. Kannst Du Dich auf Grund von Stress nicht ganz befreien? So lange bis zu Deinem ET ist es auch nicht mehr, oder? Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufheitern! Liebe Grüsse Melanie mir Janina 27+5
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen