Ich habe Tartar gegegessen *schnief*
seit gestern nacht überfiel mich ein heftiges Verlangen nach Tartar....ich habe versucht dagegen anzukämpfen, aber heute beim Bio-Metzger gabs kein halten mehr :-( Soll ich meinen Arzt bitten nochmal einen Toxotest zu machen? Vor 2 Wochen hat er mir Blut abgenommen? Wenn da nun Bakterien drin waren, merke ich das irgendwie? Kennt sich da jemand aus...ach mensch, war ja klar, dass ich nun ein megaschlechtes Gewissen habe :-( Schimpft ruhig mit mir....
LG
Risa
Re: Ich habe Tartar gegegessen *schnief*
solltest du positiv auf toxo getestet worden sein, dann merkst du das überhaupt nicht. allerdings ist einmal tartar nicht so schlimm! schlimm wärs, wenn dus nun jeden tag essen würdest *gg*
hat dir dein fa denn nichts gesagt, wie der blutbefund ausgefallen ist???
lg, sandra
Hallo Sandra...
Nein, ich werds nicht mehr essen...das war ein einmaliger Heißhunger!
LG
Risa
Re: Hallo Sandra...
vielleicht hattest du früher schon mal toxo und hast es nicht bemerkt. ich hatte in meiner ersten ss 2 katzen und war auch negativ. bin nun in der 2. ss auch negativ und esse das, wonach ich grad lust und laune hab *gg* egal, ob salami oder rohschinken etc. ich esse ja trotz allem nicht tagtäglich ein und dasselbe :)
guten appetit wünsch ich dir also jetzt schon beim nächsten steak *gggg*
lg, sandra :)
kann man denn Toxo gehabt haben, auch wenn man negativ ist? Ich hatte übrigens auch immer Katzen...bin mit einer groß geworden und hatte später selbst noch 2. Hmm...ist schon komisch, aber mein Röteln Titer ist auch negativ, obwohl ich geimpft worden bin. Ob das immer alles so was heisst *zweifel* Mein Arzt meinte auch, ich sei sicher trotzdem imun gegen Röteln...
LG
Risa 9+6 (morgen endlich zweistellig *g*)
also wenn du schon immer katzen hattest bin ich mir sicher, dass du toxo schon mal hattest. vielleicht ist die zeit schon lang her und deshalb ist kein wert angegeben. wenn ein wert angegeben wär, müsstest du bis zu nem bestimmten grad sowieso gucken, was du isst etc. da du allerdings negativ bist, kannst du ruhig rohprodukte in dich reinstoopfen *ggg* ich hatte in der ersten ss wie gesagt auch negativ und hatte salami gefuttert, was das zeug hält *gg* und nun immer noch negativ.
lg, sandra :)
Re: Hoffentlich hat es geschmeckt ;-)))
solch eine Sünde bedeutet keineswegs, dass Du jetzt Dir und Deinem Ungeborenen einen Schaden zugefügt hast. Grundsätzlich gilt: man soll das essen, worauf man Appetit hat. Der Körper gibt normalerweise die richtigen Signale. Solltest Du Toxo positiv sein, ist es sowieso nicht schlimm. Bei mir kam das im Test raus, dass ich es offensichtlich irgentwann im Leben mal hatte. Fakt ist ausserdem, dass man Toxo von rohen Produkten leichter bekommen kann, aber nicht automatisch bekommt. Ich möchte mir ungern wieder Prügel von Raucherinnen einfangen, aber täglicher Zigarettenkonsum und Alkohol sind definitiv schädlich und trotzdem gebähren auch Frauen, die beides täglich konsumieren, sehr gesunde Kinder und nicht auschliesslich Frühchen. Mach Dir keine Sorgen, liebe Risa, ausserdem ist es mit fortschreitender SS immer ungefährlicher. Wie weit bist du ?
Liebe Grüsse
Sabbirah 17+6
*g*
ich bin ja normalerweise auch eher nicht so panisch und übertreibe nicht, aber naja....man möchte ja kein Risiko eingehen (und tut es dann doch ;-). Leider bin ich erst in der 10. Woche.
Danke für Deine positiven Gedanken :o)
Risa
Re: Gern geschehen ;-))))) o.T.
Re: Ich habe Tartar gegegessen *schnief*
es ist jetzt natürlich zu spät, aber fürs nächste Mal reicht es aus, wenn Du das Fleisch erst einfrierst und dann auftaust. Dadurch werden die Ereger getötet.
Normalerweise merkt man eine Infektion nicht. Es kann nur durch einen Bluttest festgestellt werden.
LG Chiara 16+1
Hallo Chiara!
Danke!
LG
Risa
Re: Hallo Chiara!
das hat mir der FA gesagt, also zuverlässige Quelle!!
Lass es Dir schmecken!
LG Chiara
Hmmmm.... gute Idee :-))
da ist mir doch gerade das Wasser im Munde zusammengelaufen *sabbel*. Mal sehen ob ich's heute noch der Arbeit noch zum Metzger schaffe (macht immer so früh zu :-()
LG von der hungrigen Stadtmaus
Re: Hmmmm.... gute Idee :-))
HAt man nicht entweder Toxoplasmose Abwehrstoffe oder nicht?
Wenn man die hat ist man doch emun dagegen!
Also Mir hat der Arzt gesagt sie brauchen sich keine Sorgen zu machen wegen der Katze da sie eh Antikörper gegen Toxoplasmose haben!!!
Also bin ich beruigt, lasse meine Katze nicht verschwinden und esse wonach ich gerade Lust habe!
Gruß Knuddelmutti
Genau! :-))) o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen