Suchen Menü

Ich habe NULL Geduld mehr

Hallo
ich war lange nicht hier und nun möchte ich mich mal auskotzen, denn ich platze bald.
Ich habe keine Geduld mehr...was macht ihr, wenn bei euch das Fass kurz vor dem überlaufen ist?
Liebe Grüsse
Lucy
Bisherige Antworten

einen tag mama-frei ;-).... shoppen gehn,

ausgehn... einfach ne auszeit nehmen. das tut wirklich gut!
vlg
karin

Re: Ich habe NULL Geduld mehr

hi lucy, dies ist ein schwieriges thema. ich gehe ins schlafzimmer und hau in die matratze oder ich gehe auf den balkon oder aber ich geh mit emilia raus an die luft auf den spielplatz oder ins einkaufszentrum und lenke mich ab.oft fahre ich dann auch zu meiner mutter und geh alleine weg, z.b. walken um wieder runter zu kommen. lese vielleicht einfach noch mal dein profil durch! es ist wunderschön und zugleich traurig! vlg Bianca

liebe lucy, ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll!
ich selbst kenne mich oft nicht wieder! ich brülle schon vor dem frühstück rum, denke manchmal, die supernannys hätten eine wahre freude an mir!
dein profil hat mich auch sehr bewegt die tage!
alles liebe...
claudia

claudi, du sprichst mir aus der seele. und ich dachte schon, das sind mal wieder meine hormone. *gg*
@lucy: ich kann dir leider auch keinen rat geben, aber mir geht es manchmal echt genauso, ich erkenne mich dann auch nicht wieder. aber ich sag mir dann auch, ich bin ja auch nur ein mensch!
lg anja

Hallo Anja!
Ohje, das hört sich nicht gut an! Seid Ihr im Streß zuhause!
Ich schick mal ne Portion Schlaf, Nerven und Kraft rüber die ich mir jetzt so aus den Fingern sauge! Bei mir ist es sicherlich nicht halb so stressig wie bei Euch und da jammer ich schon immer rum!
Wie macht sich die kleine Julie? Hoffe, Dein Mann hat noch Urlaub und kann Dir ein bißchen unter die Arme greifen.
Spann die Omas, Tanten, Freundinnen, Patentante etc. ein - ich war froh damals, daß ganz oft jemand bei uns war, der mir zumindest im Wohzi sitzend Gesellschaft geleistet hat - obwohl dadurch die Wäscheberge und der "Sauverhau" nicht kleiner wurden.
Lg, Silke

@smt

Hallo Silke,
Julie wächst und gedeiht. Allerdings war die letzte Nacht der Horror, da wollte Madame von 3-5 Uhr nicht schlafen, hat gespuckt, musste umgezogen werden und kam einfach nicht in den Schlaf. Durch ihr Schreien wurde Pia wach und wollte um 5 (!!!) aufstehen. Das haben wir dann natürlich nicht gemacht.
Ich hab seit gestern auch noch Hämörriden und kann vor Schmerzen sowieso nicht schlafen. Aber meine Mama macht und hilft auch schon viel. Mein Mann hat noch bis nächsten Mittwoch Urlaub. Ich sag mir immer, es kann ja nur noch besser werden.
LG Anja

Hallo Anja!

Kopf hoch, wird schon wieder besser. Hatte eigentlich ganz vergessen, wie anstrengend das so ist mit nem kleinen Baby zuhause ... Meinem Mann sein Arbeitskollege hat grade 6 Wochen Urlaub, weil das 2. Kind kam und die Beiden haben auch im Urlaub sonst immer oft miteinander telefoniert - jetzt ist er kaum erreichbar und wohl voll im "Papastreß". Ist wohl überall so - nur so zur Beruhigung für Dich!
Wünsch Dir gute Besserung!
Glg, Silke

Danke, Silke! Das tut gut!

Ich danke euch

schon alleine das Schreiben hat mich ein bisschen runtergebracht von meinem "ich packe meinen Koffer und komme niemals wieder Tripp"
Es ist einfach, dass ich hier seit Tagen nur liege, wegen dieser Blutungen, mir so schlecht ist, dass Infusionen ran müssen, meine Arme schon ganz zerstochen sind, mein Pascal die Wendeltreppe runtergefallen ist und mein Crispin davon krabbelt und mein Mann michmit seiner Nähe schier erdrückt
Ich kann einfach irgendwie nicht mehr!
Liebe Nachtgrüsse trotzdem
Lucy

Hallo Lucy!
Bei mir läuft das Faß grade desöfteren "über". Ich war Montag beim Shopping und hab die Kids von 10.00 bis 16.30 bei Oma abgeliefert! Das war super!
Ich geh seit dem Frühjahr - sofern es machbar ist - 2 x die Woche für eine Std. zum walken, das bringt auch nen freien Kopf und schafft neue Nerven! Sowas würd ich Dir mal raten, ist echt gut, einfach an der frischen Luft sein, vielleicht ne Freundin mitnehmen und ein bißchen quatschen.
Schick Dir starke Nerven rüber,
lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Guten Morgen Silke
wenn ich wieder aufstehen darf wird es das erste sein was ich mache: in die Stadt gehen und Menschen sehen...ich werde ganz matschig hier zu Hause und die Liegerei zermürbt mich wirklich...
Liebe Grüsse
Lucy

Hallo Lucy!
Irgendwie bin ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Sorry, wenn ich jetzt blöd frage: warum darfst Du nicht aufstehen??
Sicher ist es gut, wenn Du mal "die halbe Familie" übers WE wegschickst, so hast Du nicht den ganzen Rummel um Dich herum und kannst ein bißchen Ruhe haben und Kraft tanken.
Du hast viele schöne - auch sehr nachdenkliche - Gedichte in Deinem Profil. Hab ich mir grade ausgedruckt, um sie in Ruhe mal zu lesen.
Lg und alles Gute, Silke mit Lukas u. Benedikt

liebe lucy,
ich habe dein profil durchgelesen, es macht mich sehr betroffen und in vielem kann ich meine wünsche,ängste,sehnsüchte einfach vieles von mir wieder erkennen.
was ich mache,wenn das fass am überlaufen ist? ich weiss es nicht genau, denn es schwappt permanent über. am meisten hilft mir meine masseurin, die mir für eine stunde die last des mutterseins abnimmt und mit für 1 stunde bemuttert.
ansonsten versuche ich mein kind so viel wie möglich abzugeben um in der gemeinsamen zeit soviel energie wie möglich zu haben.
hast du es schon homöopathisch gegen die übelkeit versucht?
liebe grüße
katkat

Hallo Katkat
ja die Hebi hat mir etwas zusammengemischt und sie akupunktiert mich auch, aber irgendwie wills nicht besser werden und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es von meiner Psyche kommt.
Nun denn irgendwann wird es wohl aufhören.
Ich habe es schon an Silke geschrieben, Pascal geht heute mit meinem Mann übers Wochenende zu meinen Schwiegereltern, dann ist es etwas ruhiger hier...
Liebe Grüsse
Lucy

Hallo,
oh das kenne ich nur zu gut..leider.
Ich würde Dir ne Auszeit raten..ist sicher nicht so leicht mit 2 Kindern. Vielleicht kann Dein Mann mal nen Tagesauflug mit den Kids machen. Mir ging es gestern nicht gut und deswegen habe ich den Kleinen zur Oma gegeben. Ich habe zwar viel gelegen, aber auch das war mal ne Erholung..habe heute sogar bis 08.39 Uhr geschlafen :-)). Das hatte ich das letzte mal vor 4 Jahren oder so.
Ich habe den heutigen Tag gleich noch rangehängt und nutze ihn zum Sachen packen (fahre am Sonntag mit dem Kleinen weg). Ich werde sicher auch wieder schlafen und die Ruhe geniesen. Muß aber auch sagen, das mir der Kleine abgeht,aber jetzt denke ich NUR an mich.
Ich habe Dir privat geschrieben und vielleicht magst Du mal zurückschreiben.
LG Silke

Guten Morgen Silke
mein fährt heute mit Pascal übers Wochenende zu meinen Schwiegereltern. Er hätte auch Crispin mitgenommen, aber das wollte ich nicht. Ich freue mich schon, wenn ich einmal ein wenig Pause von meinem Grossen habe, der Kleine ist zwar seit vorgestern mobil, aber das stört mich nicht so sehr, wie diese dauernden Warum Fragen, das rumgerenne und rumgeschreie von Pascal..ich liebe ihn aber er ist mir zu viel, ebenso wie mein Mann mir manchmal zu viel ist...ich bin mirja schon selber zu viel...es ist eben alles viel zu viel...
Ich werde dir versuchen heute zurückzumailen
Liebe Grüsse
Lucy

*ichreichedirdiehand* HEUL

Mir geht es streckenweise ganz genauso. Und ich habe meinem
Mann schon gesagt das ich dringend auch mal Frei haben
muss. Müssen mal sehen wann und wie wir das machen...
Habe überhaupt keine geduld und keine nerven im moment mit
ihr...liegt vielleicht an der SS??
LG alex mit Jana outside und baby inside 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen