Ich hab so komische ängste....
hab mich länger nicht gemeldet weil ich mit meinen beiden doch recht beschäftigt bin. Alles in allem läuft's aber echt gut. Ich bin zufrieden. Leander kann sich auch schon mal alleine beschäftigen bzw. lili beschäftigt ihren kleinen bruder, bringt ihm spielzeug und umgarnt ihn richtig- voll süss!
Im Prinzip geht's mir auch gut, ausser dass ich ziemlich häufig unter ängsten leider dass meinen Kindern oder mir oder meinem Mann etwas zustossen könnte. Lili war übernacht bei Oma und opa. Alles hat gut geklappt aber wenn sie wieder da isr, dann merkt man dass sie solchen tage doch irgendwie verarbeitet. Sie wollte vorhin nicht einschlafen und ganz viel kuscheln und sie wäre ohne ihre Mami doch einfach hilflos und ich ohne meine beiden doch auch. Es ist blöd sich über sowas gedanken zu machen aber ich habe oft angst vor einem schicksalschlag dass es mein glück doch manchmal trübt. Kennt ihr das auch? Ich bin eh schon ein hypochonder, aber seit ich kinder habe wird es eher schlimmer. Was kann ich denn dagegen machen?
Lg kats mit liliana bald 2J und leander 3,5M
Re: Ich hab so komische ängste....
so viele leute haben viel pech in ihrem leben und wir? bislang nix. ich will auch hoffen dass es so bleibt, aber grade deshalb macht man sich um so mehr sorgen, wann wird einen das shcicksal einholen?
lg sandra *diedichversteht*
Ich schiebe mir dann immer ganz energisch den Riegel davor, indem ich feste den Kopf schüttele und NEIN laut sage, damit die Gedanken verschwinden.
Ich wüsste halt nicht, wie ich das noch überstehen sollte ......... aber es wird nichts passieren.
Ich grüße euch,
Melanie
ja, das kenne ich auch und mir geht es ähnlich wie sandra. es ist alles zu schön um wahr zu sein und ich habe schreckliche angst, daß etwas passieren könnte.
dabei weiß ich, daß es sinnvoller ist die gegenwart zu genießen, denn auf kummer kann man sich nicht vorbereiten. aber das hilft wohl nicht bei angst.
lg katrin mit hanna (2j) und lina (9w)
Ich habe so komische Träume das meinen Kinder was passiert ich sehe das alles so real das ich im schlaf heule un ddavon wach werde. Ich habe angst meine kinder zu verleiren denn das ist das einzige was da ist....ohne meine kInder oder wenn nur eines meiner 3 fehlen würde ich würd da erstmal einknicken obwohl ich dann mich verstärkt um die 2 anderen kümmern würde aber das wäre mehr als nur ein schwarzer Tag wenn da was passieren würde. Ich ziehe jeden Tag was positives aus dem Tag und freu mich ...aber Nachts kommen doch oft diese blöden Gedanken...
Puh gerade so eine Schrecksekunde die Erzieherin aus der HPT rief an und mein erster Gedanke und auch frage "Ist was passiert?" ....nein ist nix passiert war nur eine Frage wegen dem nächsten Ergo-Rezept für Amy *grummel* Tja naja ich hoffe das ich das irgendwann mal in den griff bekomme:-)
GLG Corinna mit Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03 und Amy *27.10.98
ich kann dich sooooooooooooo gut verstehen. Ich habe mir auch schon so oft solche Gedanken gemacht. Und die Angst begleitet mich immer! Kann dir keinen Rat geben, einfach nur positiv denken!
LG Susi
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen