Suchen Menü

Ich hab einfach Angst

Hallo,
in den Monaten als wir immer fleißig in der Babyproduktion waren :-) hab ich mich viel in den Foren "ich will schwanger werden" etc. rumgetrieben und Basaltempkurven geführt und mein mann hatt mich schon als 9 monate.de - süchtig bezeichnet. wir haben schon einen Sohn, edr im Sept. 3 Jahre alt wird un dich war zuversichtlich das es schon wieder klappen wird. Im dritten Zyklus hat es geklappt und ich war so happy, wie damals bei meinem Sohn. Leider endete die SS ziemlich schnell mit einer FG (7SSW). Ich hab das zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz gut verkraftet, aber jetzt wo ich wieder schwanger bin, spielen meine Nerven verrückt. Ich hab seit dem ich weiß das ich im Dez. ein Baby erwarte immer mal wieder hier rein geschaut, aber nicht regelmäßig, ich dachte irgendwie ich sollte mich nicht zu früh freuen. Ich war bei 5 + 0 zur ersten untersuchung und man hat eine schöne Fruchthöhle gesehen, aber halt noch nicht mehr. was ja wohl auch total normal ist. Nun habe ich übermorgen den zweiten termin (dann 9+0) und ich hab so eine Angst das das Herz nicht schlägt und irgendwas schlimmes ist. Die ganzen letzten Wochen werde ich immer nervöser. ich hab mich halt selbst immer wieder versucht zur Vernunft zu bewegen und nicht in völlig unnötiger Hysterie zum FA zu rennen, aber jetzt hab ich einfach nur ANgst vor dem termin am Freitag.
Ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Hoffe nur das es kein Fehler war hier zu posten.
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ich hab einfach Angst

Hallo kerstin!
Ich kann Dich gut verstehen. - Ich hatte im August ne MA und seit dem 1. positiven Test im Februar war ich ein nervliches Wrack...... - tja, nun bin ich ab Donnerstag in der 19SSW (das Bergfest naht!).
Kopf hoch! Und wenn Du am Freitag erstmal das Herzchen schlagen siehst......
Alles Liebe
Nina
PS: Und wenn Du bisher nicht aus "völlig unnötiger Hysterie" zum FA gerannt bist (was ich aber gemacht hätte, denn zuviel Sorgen....), dann sind die letzten 2 Tage ein Kinderspiel.

Re: Ich hab einfach Angst

Liebe Kerstin !
Ich kann dich sehr gur verstehen. Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und als ich im Jan. wieder schwanger war bin ich vor jedem FA-Termin fast tot umgefallen vor Angst. Ich denke, daß ist normal und ich war auch sehr froh, als ich die 12.SSW beendet hatte. Garantie , daß eine SS erfolgreich abgeschlossen wird kann einem leider keiner geben, doch Du solltest versuchen trotzdem positiv zu denken, sonst bist Du die ganze SS über ein Nervenbündel.
Ich bin sicher, daß Du am Freitag das herzchen schlagen siehst und ab dann kannst Du beruhigt vorwärts schauen.
Sei lieb gegrüßt Danni ( 20+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen