Suchen Menü

Ich hab da mal ne Frage...

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mal wieder ein nicht so toller Tag. Trotz Banane *ggg* mußte ich mich schon wieder übergeben. Gestern nachmittag auch schon.
Nun bin ich drauf und dran, es wenigstens meinem Kollegen zu sagen, weil ich hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge. Was soll ich nur machen? Ich kann mich ja schlecht krank melden, obwohl ich das am liebsten würde.
Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße,
Diana & Krümelchen (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Hallo Diana,
also ich hatte am Montag so einen schlimmen Tag. Und dann bin ich auch daheim geblieben. Das war kein Problem, weil ja alle Bescheid wissen. Du sollst dich ja auch wenn es dir schlecht geht hinlegen und dich nicht durch kämpfen das hat ja keinen Sinn.
Also sag das ruhig deinen Kollegen dann ist das auch kein Thema, wenn du das nicht willst dann meld dich mit einer Erkältung krank und leg dich ins Bett...denk doch an dein kleines krümelchen, das sagt dir schon wann du Ruhe brauchst...LG Cil+Sternchen 7+0

Danke Alex,

für Deine aufbauenden Worte. Eigentlich wollte ich es in der Fa. erst nach der 12. Woche sagen. Aber vielleicht hast Du gerecht, daß ich es eher machen sollte. Vielleicht läßt sich ja mein Chef darauf ein, daß die Neuigkeit bis zur 13. Woche in unserer Abteilung bleibt!
Mit Erkältung krankmelden geht schlecht, weil ich ja überhaupt nicht huste oder niese. Und wenn ich sage, daß ich die ganze Zeit ko.. muß, glauben die das bestimmt auch nicht ohne Fieber...
Ach, das ist schon alles Schiete. Hoffe, der Tag ist bald vorbei!
Liebe Grüße,
Diana *diedirzur8.wochegratuliert*

Re: Danke Alex,

Also ich denke es ist besser wenn du dich hinlegst wenn es dir so schlecht geht, das habe ich am Montag auch gemacht...und dann war es viel besser!!!!
Danke für die glückwünsche ich freue mich auch tierisch darüber...LG Cil 8ssw

Re: Danke Alex,

Hallo Diana,
also wenn Du es Deinem Chef sagst, dann ist er sogar verpflichtet!! es für sich zu behalten und nicht in der Abteilung auszuplaudern.
Wenn Du es nicht sagen möchtest, und Du ständig brechen mußt, dann geh zu Deinem FA und laß Dich erst mal krankschreiben - das ist kein Problem!!
Mach Das womit es Dir am besten geht!!
Gute Besserung und ganz liebe Grüße,
Muffin

Hallo Muffin,

lieben Dank für Deine Worte. Ich bin nur soooo hin und her gerissen!!
Die Situation in unserer Abteilung ist sowieso ein bisschen komisch. Mein Chef geht zum Ende des Jahres und mein Kollege wird die Abteilung dann übernehmen. Insofern hab ich auch mehr Angst, es meinem Kollegen zu sagen (er muß es ja ausbaden) als meinem Chef (den das sowieso nicht mehr interessiert). Es ist alles so verzwickt. Vielleicht sollte ich mich doch krankschreiben lassen?
Liebe Grüße,
Diana

Re: Hallo Muffin,

Hallo Diana,
wenn Dir ständig übel ist, sag es doch und geh nach Hause.
Du musst ja nichts von SS erzählen, Magen-Darm-Grippe kommt auch immer gut.
LG Cecile

Re: Hallo Muffin,

Es ist doch nichts dabei sich krankschreiben zu lassen, leg dich lieber hin. Knuddler, Tanja

Re: Hallo Diana,

ich würde mir da echt nicht so viele Gedanken machen. Es gibt tausend Gründe, warum man mal mittags heimgehen muß. Wenn ich früher (vor der Pille) meine Mens hatte, hatte ich solche Magenkrämpfe, da konnte ich einfach nicht mehr arbeiten. Hab dann einfach gesagt, mir geht es nicht gut. Migräne, Kreislauf, etc. Da kann kein Chef was sagen. Und wegen einem Tag sagt auch kein Mensch was. Es gibt Leute die fehlen wegen jedem Zipperlein...
Die Wahrheit erzählen, ist wohl noch nicht so toll, da würd ich noch warten, bis die drei Monate rum sind.
Quäl Dich nicht, geh heim ! Krankschreiben ist erst ab 3.Tag notwendig.
Liebe Grüße
Claudia

Lass Dich krankschreiben,

wenn Du noch nichts sagen willst, zieht eine Magen-Darm-Grippe bei Ko**** immer als Argument und ist auch langwieriger ;-) Ansonsten hab Mut und sag es erst dem alten Chef und später wird Dein neuer Chef eh Bescheid wissen (Bäuche sind nicht zu übersehen). Deine Übelkeit weist auf eine sehr stabile SS hin und somit muss die von Dir selbst auferlegte 12 Wochen Frist nicht sein! Versuch mal Zwieback zu essen? hast Du schon die Ingwerkapseln aus der Apo?
Alles Gute sugar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen