Suchen Menü

Ich glaube wir haben uns für einen Namen....

entschieden. Wir saßen gestern gemeinsam in der Badewanne, und ich habe das Thema mal in Ruhe angeschnitten, mein Mann hat sonst super wenig Zeit...Na ja und wir haben überlegt und überlegt. Und gestern haben wir uns vorläufig für einen Jungen: Finley und für ein Mädchen: Mina Unsere Kriterien waren er soll kurz sein und man muss ihn sich leicht merken können und man kann sich ungewöhnliche Namen leichter merken (eigene Erfahrung) und er muss zu unserem langen Nachnamen passen....
Was haltet ihr davon?????
GGLG Cil mit Sternchen inside 13+2
Bisherige Antworten

Wir haben auch schon die Namen

Hallo Cil,
wir haben auch schon die Namen für unser Baby. Dabei steht der Jungen Name schon seit der ersten Schwangerschafts fest, aber für den Mädchennamen haben wir uns auch erst jetzt so richtig festgelegt.
Auch wir haben uns kurze Namen ausgesucht.
Jungenname: Erik
Mädchenname: Lili
Deine Namen finde ich sehr ausgefallen, aber auch schön.
Na dann wünsche ich uns noch eine schöne Kugelzeit.
Andrea 10+3 SSW

Re: Wir haben auch schon die Namen

Lili wird auch die Kleine meiner Freundin heißen, finde ich sehr schön.
Unsere Kleine (soll laut FA ein Mädchen wahrscheinlich werden) wird eine Mona.
Wenn es sich dann doch als Junge entpuppt, dann wird es ein Kai,
Melanie (15+0)

Re: Wir nicht!!!

Schätzt euch glücklich, denn dieses Thema ist bei uns ganz heikel: Für einen Jungen wussten wir schon am Anfang der letzten Schwangerschafts, dass er Simon heißen sollte, doch an dem Mädchennamen haben wir Monate gebastelt. Schließlich hing ein Zettel mit 7 Namen an der Kühlschranktür und pö a pö wurde einer nach dem anderen gestrichen. Unser Mädchen heißt jetzt Lisa und nun geht das ganze wieder von vorne los!!!
Schlimm ist vor allem, dass wir die anderen Namen ja mit gutem Grund ausgeschlossen haben, und dann unseren viel zu anspruchsvollen Kriterien... (möglichst zweisilbig, wegen zu schnell entstehender Abwandlungen, eindeutige Schreibweise, auch englisch aussprechbar und vor allem: kein Name aus dem Bekanntenkreis, und da ist halt viel weg...)
Ich seh uns schon wieder frustig Bücher wälzen, doch noch ist ja etwas Zeit...
Britta (11+3)

Also der Jungenname stand sehr schnell fest, wie bei meinen anderen Kindern auch: Kilian. Aber ein Mädchen???
Meine beiden anderen heißen Konrad und Karoline und dazu soll das also passen. Nicht zu lang und möglichst nicht ausländisch. Habt ihr Ideen??
LG
Sabine

Wie wärs denn mit Kathrin, passt, fängt auch mit K an, ist schön und kurz!
LG
Melanie

Unsere Favoriten sind zur Zeit (!):
Junge: Tim
Mädchen Hannah
Es kommen aber jeweils noch Zweitnamen hinzu...
LG Emona 12+6

ich hab zwar noch zeit, einen namen zu suchen, weis es aber schon. wir hatten uns letztes jahr für sascha (m+w) entschieden wurde aber ne fg. eigentlich will ich den namen nicht nochmal, werde aber meinen mann damit überraschen, da er sich den namen wünscht. werde mit ihm trotzdem nen neuen namen suchen und ihm dann bei der geburt sagen. ich hoffe er freut sich dann.
lg kleene (5+5)

Hmmm, ganz ehrlich stelle ich es mir schwierig vor, denn ihr sprecht ja dann irgendwann auch mit dem Kind und für deinen Mann ist es dann einfach der Junge, das Mädchen mit dem neuen Namen, ob er sich dann bei der Geburt plötzlich so umstellen kann,will, weiß ich nicht.
Ich würde es nicht wollen!
LG
Melanie (15+1)

** Kein Betreff **

wir hatten uns auch schon fuer paula oder ben entschieden. nachdem wir gestern aber alle gemeinsam pippi langstrumpf angeschaut haben, gefaellt uns annika auch sehr gut. naja, ein bisschen zeit haben wir ja noch!

Re: Ich glaube wir haben uns für einen Namen....

Hallo Cil,
das sind wirklich schöne Namen. Ja, und zum Nachnamen sollten sie eben auch immer passen. Ist gar nicht so einfach.
Also wir haben uns für Noah und Aline (e wird nicht gesprochen) entschieden - höchstwahrscheinlich.
lg Dani 11+6

Guten Morgen,
Finley gefällt mir sehr gut! Mina naja!
Für uns kommen entweder Collin(Junge) oder Kiara(Mädchen) oder Vivian in Frage. Bei den Mädelnamen sind wir noch nicht sicher, tendieren aber eher zu ersterem!
LG SANDRA (14+6)

hi sandra!
hab da mal eine total doofe frage, die mich aber schon seit längerem beschäftigt *g* der name collin würde uns auch total gut gefallen. nun hab ich aber gehört, dass man den unterschiedlich aussprechen kann. es soll auch collin und colin geben .. versteh ich nicht ganz. dachte immer, dass man den so ausspricht, wie er geschrieben wird? vielleicht kannst du einem dummchen wie mir da weiterhelfen *G*
lg, sandra :)

Also Collin wird so ausgesprochen wie geschrieben, kurz und zackig!
Bei Colin hingegen ist die zweite Silbe Lin die längere.
Alles Klar?

oh supi, danke !!! :-) o.T.

Mein Mädchen würde Jessica Anja heissen und der Junge Robin Daniel. Habe schon 2 Jungs Patrick und Dominik.

hi cil,
wir haben uns auch schon entschieden. der mädchen name steht schon ewigkeiten fest, es wird wenn es ein mädchen wird wohl eine: sidney-sue geben! bei einem jungen schwanken wir noch zwischen dustin und levin. wobei dustin an erster stelle steht. hier fehlt allerdings noch der zweit namen, hier aber nicht zusammen geschrieben!
liebe grüße yvonne (15+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen