Ich glaub´, ich hab das falsche Kind...!!
lg, sandra:o)
Re: Ich glaub´, ich hab das falsche Kind...!!
das gibt doch Hoffnung :-)) Ubnd finde ich super für euch!
Mona spricht jetzt auch täglich bewusst neue Worte, aber leider verstehe ich nicht immer, was sie damit sagen will, das tut mir immer ganz Leid. Und da sie "nur" Zweiwort (manchmal Dreiwort-)sätze verwendet, kann ich es auch nicht immer aus dem Zusammenhang erschließen.
Also, Mona, schließe zu Vanessa auf :-)
Melanie
Hoffe, ich krieg auch jemals sowas zu hören
Da staunt man wirklich. Hast Du vielleicht ein falsches Kind bei Oma abgeholt?? *grins*
Bei uns wird nur undeutlich gesprochen. Leider immer noch, obwohl die Beiden in gut 3 Wochen nun 2 Jahre alt werden.
Benedikt z.B. spricht immer nur die erste Silbe eines Wortes, z.B. Me für Messer, Ba für Ball, Bo für Brot und Prost.
Bei Lukas ist es ein kleines bißchen besser, aber die Worte, die er "spricht" - so kann man es eigentlich nicht nennen - sind alle sehr, sehr undeutlich. Eigentlich versteh nur ich, was er meint, oder meine Mama, und der Papa natürlich. Aber alle die, die ihn nicht sooo regelmäßig sehen, wissen nicht, was er mit seinem undeutlichen Genuschel meint.
Ich hoffe wirklich, daß da jetzt bald was vorwärts geht. Ich war ja jetzt weit davon entfernt, mich deswegen nochmal verunsichern zu lassen, nur gestern hat ne Bekannte meiner Schwiegereltern ein paar Mal zu den Kleinen gemeint "ihr müßt schon deutlich sprechen, damit ich Euch verstehe" oder "was meinst Du denn, das heißt doch soundso". Da kam ich mal wieder stark ins Grübeln, ob es nicht doch etwas "unnormal" ist. Weil eben alles so undeutlich ist. Aber sie hören gut (egal ob die Waschmaschine im Keller piept oder Papa oben ne Türe aufmacht) und verstehen eigentlich schon alles. Dann wachen sie vielleicht auch eines morgens auf und sie quatschen so wie Deine Vanessa. Ich hoffe es zumindest - ich warte auf den "knall" nämlich schon seit sie 1 Jahr alt sind.
LG, Silke mit den sprechfaulen Zwillis
P.S. Was macht denn jetzt die Brille?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen