Suchen Menü

Ich fall vom Stuhl!

Eben gerade rief meine Tante an. Meine Cousine hat heute ein Mädchen bekommen und sie heißt Elektra-Fabia!!!!
Elektra griech. die strahlende und Fabia griech Bohnenzüchterin. Die strahlende Bohnenzüchterin.
Super oder??? Na ja muß ja jeder selbst wissen :-)
Bisherige Antworten

Re: Ich fall vom Stuhl!

Oh Gott... nu fall ich noch tatsächlich selber vom Hocker!!!
Man ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen... das hab ich ja noch niiiiiiiiie gehört.
Ist das noch die Möglichkeit?? Ich glaubs ja nicht...oh manno.

Hab mich auch grad scheckig gelacht.
Das arme Kind.....
Versuche Deine Cousine mal zu überreden, es sich nochmal zu überlegen ;-)))))))))))))))

Was meint Ihr wie ich geschaut habe als ich mal die Bedeutung nachgeschlagen habe *gggg*
Ob sie das weiß???? Na morgen wird das Baby angeschaut und ich werde mal ganz unauffällig fragen, ob sie die Bedeutung weiß. Letztendlich muß sie es ja wirklich selbst wissen

Re: Da hätte ich doch lieber...........

Elektra-Scholastika genommen...*ggggg*. Auweia, ehrlich gesagt, hab ich auch ziemlich gelacht gerade, besonders über Deine Übersetzung. Naja, zu Elektra fällt mir noch dieses Mädel ein, was mit dem durchgeknallten Baketball-Spieler Dennis Rodman verheiratet war/ist. Carmen Elektra oder so....
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+6

hallo bibbi,
ich habe 2 Namensbücher ("Vornamen, Herkunft und Bedeutung" von Brigitte Otto und "Neues Lexikon der Vornamen" von Walter Burkart). In beiden wird Fabia unter der Rubrik "Namen lateinischer Herkunft" angeführt und wie folgt beschrieben: "lateinisch - aus dem Geschlecht der Fabier; weibliche Form zu Fabius( ital/span:Fabio);
Weiterbildungen : Fabiane, Fabiola."
liebe Grüsse von tonie

Sollte uns das eine Lehre sein?

Hi Bibbialtona,
also das Mädel tut mir heut schon leid. Nicht nur wegen der Bedeutung, auch weil ich den Namen echt ZU exotisch finde. das gibt doch jede Menge Hänseleien.
Ich finde, wenn man fürs ein Kind einen Namen aussucht, sollte man sich wenigstens EINMAL selber fragen "Würde ich auch so heißen wollen?"
LG, Neike

Schenk ihr gleich ein paar Rollschuhe und meld sie beim Starlightexpress an (solange es den hier noch gibt...).
Die E-Lok heißt auch Elektra... *grins*
LG Nadine + kleine Krabbe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen