Ich fall vom Stuhl!
Elektra griech. die strahlende und Fabia griech Bohnenzüchterin. Die strahlende Bohnenzüchterin.
Super oder??? Na ja muß ja jeder selbst wissen :-)
Re: Ich fall vom Stuhl!
Man ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen... das hab ich ja noch niiiiiiiiie gehört.
Ist das noch die Möglichkeit?? Ich glaubs ja nicht...oh manno.
Das arme Kind.....
Versuche Deine Cousine mal zu überreden, es sich nochmal zu überlegen ;-)))))))))))))))
Ob sie das weiß???? Na morgen wird das Baby angeschaut und ich werde mal ganz unauffällig fragen, ob sie die Bedeutung weiß. Letztendlich muß sie es ja wirklich selbst wissen
Re: Da hätte ich doch lieber...........
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+6
ich habe 2 Namensbücher ("Vornamen, Herkunft und Bedeutung" von Brigitte Otto und "Neues Lexikon der Vornamen" von Walter Burkart). In beiden wird Fabia unter der Rubrik "Namen lateinischer Herkunft" angeführt und wie folgt beschrieben: "lateinisch - aus dem Geschlecht der Fabier; weibliche Form zu Fabius( ital/span:Fabio);
Weiterbildungen : Fabiane, Fabiola."
liebe Grüsse von tonie
Sollte uns das eine Lehre sein?
also das Mädel tut mir heut schon leid. Nicht nur wegen der Bedeutung, auch weil ich den Namen echt ZU exotisch finde. das gibt doch jede Menge Hänseleien.
Ich finde, wenn man fürs ein Kind einen Namen aussucht, sollte man sich wenigstens EINMAL selber fragen "Würde ich auch so heißen wollen?"
LG, Neike
Die E-Lok heißt auch Elektra... *grins*
LG Nadine + kleine Krabbe
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen