Ich faß es nicht (KiGa)
boahh, bin ich sauer! Ich hatte Anika in einem der hiesigen KiGa´s angemeldet. Da alle KiGas dem gleichen Träger gehören, hatte man mir gesagt, es reicht, sich bei einem anzumelden, weil die die Kinder dann sowieso verteilen. Wir haben eine Absage gekriegt. Jetzt hab ich "spaßeshalber" doch noch mal in einem der anderen KiGa angerufen, ob die noch Plätze haben und krieg die Antwort Ja!!!! Morgen nachmittag soll ich vorbeikommen. Und die Tuss war mega-erstaunt, daß wir von "unserem" KiGA eine Absage gekriegt haben. Ich mein, momentan freu ich mich natürlich, daß es vielleicht doch noch klappt, aber sonst: Was läuft da eigentlich? Das kann doch gar nicht sein!
LG. Sabine
Re: Ich faß es nicht (KiGa)
LG Dani
kann Dich verstehen. Das zeigt doch mal wieder daß man sich auf solche Aussagen nie verlassen kann. Einer Mutter aus unserem Spielkreis wurde bei der Vorstellung in einem KiGa gesagt wenn sie ihr Kind NUR in diesem KiGa anmeldet könnte man ihr versprechen daß sie dort einen Platz bekommt. Eigentlich eine unmögliche Aussage. Solange noch nicht alle Anmeldungen vorliegen kann kein KiGa ein solches Versprechen abgeben da sie sich ja ALLE an die Vergabekriterien halten müssen oder sollten zumindest. Ob das immer so mit rechten Dingen abläuft ist die andere Frage. In Deinem Fall denke ich daß man sich einfach nicht die Mühe gemacht hat Eure Daten an andere KiGas weiterzugeben oder Euch mal anzurufen nachdem dort kein Platz war. Es ist echt immer am besten man fragt persönlich überall nochmal nach. Ich habe hier mittlerweile den Eindruck daß die KiGas anfangen untereinander zu konkurrieren da seit diesem Jahrgang nun wohl immer weniger Kinder gibt und da fürchten die natürlich daß sie Gruppen schließen und Personal abbauen müssen.
Naja, ich wünsche Dir daß es Euch in dem anderen KiGa gefällt und Du doch noch einen Platz bekommst! Berichte mal wenn Ihr dort ward! LG Anja
ich habe mich auch gefragt, wie dass hier im Ort mit den Kiga- Plätzen läuft und ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ohne Beziehung scheint hier gar nichts zu laufen. Die Theorie ist das eine und die Praxis läuft ganz anders. Wir haben Janice in einem Kiga von einem Amt angemeldet, da hieß es, zuerst die Ämter-Kinder und dann die NichtÄmter-Kinder. Wieso bekommt dann ein NichtÄmter-Kind ein Platz und Janice nicht? Egal, ich hab mich genug aufgeregt.
Freu dich auf morgen und auf einen Kiga Platz.
LG Talea.
neee, wir haben keinen! Wir dürfen nur nächste Woche zum Infoabend kommen....
Denn die Leute sind der Meinung, man könne nicht Unterdreijährige mit fast Sechsjährigen zusammentun. Da frag ich mich, kann man die denn dann nicht in verschiedene Gruppen stecken?
Naja, mal sehen...
LG. Sabine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen