Ich brauche Eure Ideen! Wie sage ich es den Eltern
Ich bin eine glückliche schwangere. Das mußte erstmal gesagt werden. Nachdem ich im letzten Jahr 4 FG hatte (s. ggf. Profil), wollten wir eine neue SS nicht vor Anfang des 4 Monats bekannt geben.
Meine FA hat mich jedoch schon vor meinen Urlaub jetzt 1,5 Wochen krank geschrieben, und die krankschrift wird nach Ende meine Urlaubes auch weiter gehen. Wärend der ersten krankschrift habe ich meinen Eltern was von Rückenschmerzen erzählt, ob sie das geschluckt haben weiß ich aber nicht. Jedoch kann ich nach meinen Urlaub eine krankschrift nicht so einfach gegenüber meinen Eltern erklären (ohne das Sie Verdacht schöpfen).
Jedenfalls haben wir uns entschlossen es meien Eltern zu erzählen. Da meine Mutti am Ostersamstag Geburtstag hat, wollen den Geburtstag als Anlaß nehmen.
Nur wie sage ich es meinen Eltern ??? Hat jemand von Euch eine nette/lustige Idee????
Andrea 7+3 (lt. FA ist auch alles supi !!!!)
P.S. Es kann auch diesmal nichts schiefgehen, ich habe schon einen Strampler gekauft.
Re: Ich brauche Eure Ideen! Wie sage ich es den Eltern
also wenn sie ostern zu euch kommen wurde ich es als geschenk tarnen ...du legst in ein osterei aus pappe ein bilder rahmen und anstatt eines bildes schreibst du das diese platz erst im nov.ausgefüllt sein wird..rein.
lg merlini 6+5
:-) wir haben auch schon einen neuen Strampler liegen. :-) Allerdings nicht der 1. wir haben noch Sachen von unserem Sohn.
Vielleicht kannst Du ja ein Buch besorgen, wo es ums Großeltern sein geht.
Oder Du besorgst Babysöckchen und verpackst die als Geschenk.
Vielleicht reicht ja auch eine Andeutung, wie "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Oma!" oder so.
Vielleicht könnt ihr auch das Ultraschallbild kopieren und in einem Bilderrahmen schön dekorieren.
Wenn ihr einen Drucker habt, dann könnte man noch ein T-Shirt mit der Aufrschrift "Baby inside" oder so machen.
LG Anita
ich stehe ungefähr vor dem gleichen "Problem", will es auch als Geburtstagsgeschenk mitteilen. Habe ein Paar Babyschuhe gekauft, dort kommt eine Karte dazu, das der Enkel wenn er im November zu Besuch kommt keine kalten Füsse bekommen soll.
Ich hoffe das kommt gut an.
LG Svenja 8+3
es gibt ein Buch das nennt sich, glaube ich "Großeltern-Führerschin"...oder so ähnlich!? Fragt doch mal in der Buchhandlung nach. Ich weiß es leider nur aus einem anderen Forum und habe die ISBN Nummer nicht mehr!
Liebe Grüsse
Corinna 5+1
habe meinen Eltern auch das allererste US Bild kopiert.
Meine Mutter hat sofort gewusst, worum es ging und sich
riesig gefreut. Mein Vater hat es nicht gleich
mitgekriegt (hat wohl noch nicht soviele US Bilder gesehen),
sich dann aber auch gleich maechtig gefreut.
Alles Liebe, Winnie
wir haben es seinen Eltern an Weihnachten "gesagt". Wir erklärten ihnen, dass wir ein Geschenk für sie hätten und zogen einen großen Schuhkarton hervor. Wir redeten noch etwas drumherum (hoffentlich gefällt es Euch auch - wir können es nämlich nicht umtauschen).
Der Karton war gefüllt mit zerknüllten Zeitungen und ganz unten lag ein Din A-4-Umschlag. Dort war ein Kinderüberraschungsei drin und ein eine Fotokopie vom Ultraschallbild. Dort drüber haten wir "Überraschung" und darunter "hallo Oma, hallo Opa" gedruckt. Rechts und links davon waren Kindermotive drauf (sah echt nett aus).
Schwiegereltern waren echt zu Tränen gerührt. Das Ganze haben wir auch noch heimlich gefilmt, so dass uns das ewig in Erinnerung bleibt.
Viel Spaß und Erfolg an Ostern!
LG
Catti (18+6)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen