Ich brauch mal Euren Rat!
Ich war ja wegen Nackenfalte u.s.w. schon öfter beim Fein-US. Als ich den Arzt fragte, was es denn wird, meinte der nur, man sollte sich den unvergesslichen Moment, dies bei der Geburt zu erfahren nicht zerstören, indem man es sich vorher sagen läßt! Mein Schatzi will es jetzt nicht merh wissen...aber ich möchte es gerne wissen....Was meint Ihr soll ich jetzt tun? Wenn ich es mir heimlich sagen lasse, dann kann ich meinem Arzt ja nicht sagen, daß er meinem Partner ja nicht erzählen soll, daß ich es schon weiß!
Wisst Ihr vielleicht Rat?
LG Sandra+Spatz (15+6)
Re: Ich brauch mal Euren Rat!
Wenn Du es gerne möchtest, dann würde ich auf jeden Fall nachfragen. Vielleicht kannst Du ja auch nochmal mit Deinem Schatz sprechen??? Sag ihm doch auch, dass Du es sooo gerne wissen möchte, meinst Du er sagt " nein "? Liebe Grüsse Melanie 16+3
Also ich will es mir auf jeden Fall sagen lassen. Bin einfach zu neugierig. Dabei ist es mir eigentlich egal was es wird, aber sagen lasse ich es mir. Der Moment ist bestimmt eh unvergesslich - ob man das Geschlecht nun weiß oder nicht!
Wenn mein Partner es nicht wissen möchte, dann würde ich es mir vom Arzt doch sagen lassen. Allerdings hätte ich dann bedenken, ob ich auch den Mund halten könnte *grrrr*. Ich würde mich bestimmt verplappern!
Debbi
(17+4)
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit !!
Simone (auch 16. Woche)
Mein Freund will es auch erst bei der Geburt erfahren, ich selbst bin aber schon jetzt total ungeduldig. Es würde das Einkaufen außerdem auch erleichtern ;-). Außerdem kriege ich ja zweieiige Zwillinge, da ist ja alles drin....
Ich dachte ich lasse es meinen Arzt auf einen Zettel schreiben, den ich in einem Briefkuvert verschließe und wenn ich es dann überhaupt nicht mehr aushalten kann, dann mache ich den Brief auf. Wenn ich dann aber lauter rosa Babywäsche kaufe, muß ich sie vor meinem Freund verstecken ;-)
Blöde Situation! Ich dachte immer, ich würde bis zur Geburt warten wollen, aber das ist noch soooooo lange.... :-((
LG
SnowWhite 14+4
also ich warte damit bis zur geburt -hoffentlich ;o))
schliesslich ist die geschlechtsbestimmung nur mittels us nicht immer sicher. ich glaube für mich wäre es dann eine enttäuschung, wenn ich mich auf ein junge oder ein mädchen eingestellt habe und nachher stellt sich raus, dass es eben das gegenteil ist. also ich freu mich auf mein baby, egal ob junge oder mädchen...aber neugierig bin ich schon
alles gute katkat 20 ssw
Re: Ich Tja, das ist es ja, die Neugierde!
Schon mal gut zu sehen, wie die Meinungen hier so sind! Das mit dem Brief im Umschlag ist eine gute Idee! Vielleicht probiere ich das ja mal aus! Ich glaube mit meinem Partner reden, bringt nicht mehr viel! Er versteht meine Neuguerde auch nicht! Denn eigendlich ist es das 1. Baby und dann ist es auch egal was es wird! Aber ich bin einfach sooooooo neugierig!
Das mit dem Brief ist OK, dann muß ich diese Dikussion ums Geschlecht-verraten nicht beim Arzt führen!
LG Sandra+Spatz (16.SSW)
Bis vor kurzem war ich auch der Meinung, dass ich es erst bei der Geburt erfahren will, damit man noch eine schöne Überraschung hat. Aber meine Mutter hat mich überzeugt, es schon vorher sagen zu lassen. Sie meinte, heute sind die Unterschiede in der Babymode viel grösser als früher, also mehr getrennt nach w und m. Man hätte Probleme neutrale Sachen zu finden. Man kann sich viel besser vorbereiten. Wenn man es schon weiss, und weitererzählen kann, wird man auch lieber beschenkt, weil man eher weiss, was man denn kaufen soll. *gierigbin* :-)).
Also ich werde es mir zu 80% sagen lassen. Ausserdem ist doch die Geburt und die Erwartung, wie denn das Kleine aussieht schon eine riiesen Überraschung, findest du nicht auch (Bzw. sag das deinem Schatzi ;-) )
Liebe Grüsse von Susanne
*lach
ich sag nur werdende großmütter *grins
alles gute katkat
p.s. hoffe du nimmst mir mein schmunzeln nicht übel :o))
Ich bin jetzt mal gaaanz ehrlich...
Also ich bin jetzt mal gaaanz ehrlich und verrate euch, dass ich unglaublich gerne ein Mädchen hätte. Klar freue ich mich über einen Jungen auch wie verrückt. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wärs ein Mädchen.Und deshalb möchte ich es gerne vorher wissen, grade weil ich will, dass der unvergessliche Moment der Geburt einfach nur wunderschön ist. Wenn ich schon vorher erfahre, dass es ein Junge wird, dann kann ich mich einfach schon mal drauf einstellen.
Ohje, ich glaube, dass klingt nach "Rabenmutter", weil man doch eigentlich immer sagen sollte, dass einem beides gleich recht ist.Ich hoffe, Ihr findet mich nicht unmöglich...
Liebe Grüße,
Sarah
Re: Ich bin jetzt mal gaaanz ehrlich...
Aber wissen wollen wir es auch so schnell wie möglich - da sind wir uns einig!
CU Nadine
Re: nein katkat *selberlachenmuss* :-))) o.T.
Re: nein katkat *selberlachenmuss* :-))) o.T.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen