Ich brauch ganz dringend hilfe.....40° fieber...
ich wache von einen wimmernden kind auf...38,9°
dann haben wir noch etwas geschlafen und das fieber war nicht weniger...alsoo gabs ein zäpfchen...hat dann bissl geholfen.
jannik hat kein mittag wollen also ist er so ins bett, nach dem mittagsschlaf 40,2° *umgotteswillen*
ohne zu zögern gabs ein zäpfchen...
nach 1 1/2 stunde+wadenwickel wars dann auf 38,1°
heute abend war er wieder komisch und gerade hab ich wieder gemessen...40°
ich kann ihm aber erst frühstens 22uhr wieder ein zäpfchen geben...
man was kann das sein...er hat sonst nichts...kein schnupfen,kein husten und er meint ihm tut nichts weh...?????????????????????????????????????????????
ich hab so ein schiss.
wir sind auch noch eingeschneit, also kann ich nur hoffen das wir die nacht rumbekommen...
hatte das hier auch schon mal jemand?????
Lg dani *der im moment schlecht vor angst ist*
Re: Ich brauch ganz dringend hilfe.....40° fieber...
Ruf beim Kia an und frag was Du machen kannst
Gute Besserung
Jenny
Re: Ich brauch ganz dringend hilfe.....40° fieber.
locker anziehen,wenig zudecken, windel? auf und wenn arme und beine warm sind wieder wadenwickel (nicht zu kühl!) oder (auch) pulswickeln machen. luftfeuchtigkeit erhöhen, zu trinken geben. fieberzüpfchen kannst du doch etwa alle 4 stunden geben (4mal am tag) lies doch nochmal genau durch.
wenn du dir aber zu sehr sorgen machst ruf den ärztlichen notdienst an.
alles gute!!!
lg katkat
ich hab vorhin nochmal wadenwickel gemacht-hat nichts gebracht.
windel haben wir keine mehr...ist alles schön luftig.
bei den zäpfchen steht MINDESTENS 6 std. zwischenzeit keine geben und 3 tgl. das wars erste was ich gelesen habe.
jetzt schläft er, ich schau dann trotzdem nochmal...40° ist mir einfach zu heftig, ich geb ja nicht so schnell zäpfchen, aber das ist mir zu heavy.
trinken mußt ich ihm reinzwingen...er hatte einfach zu nichts lust...nichmal trinken, aber das muß sein, und da bleib ich auch hart.
ich kann nur hoffen das das besser wird...vielleicht ja ein wachstumsschub...ich glaub mein bruder hatte auch öfters mal hohes fieber...
ich meld mich aber wieder und berichte...
bis bald dani *zitter*
noch was vergessen...
und gegen was genau?
gruß
Re: noch was vergessen...
Viele Kinder bekommen so hohes Fieber und solange es nicht noch höher steigt, ist das auch nicht sooo schlimm. Ich gebe Paracetamol auch nicht schnell (halt erst zweimal), aber bei der Höhe würde ich es auch machen. Beim Dreitagesfieber habe ich bei 40,3 übrigens in der Kinderklinik nachts angerufen, die meinten nur, wenn ich vor Panik verrückt würde, sollte ich kommen, für das Kind wäre es -soweit nicht schlimme andere Symptome hinzu kämen- nicht notwendig, sondern ich könnte ruhig abwarten.
Sobald Mona leichtes Fieber bekommt, kriegt sie von mir Belladonna und damti habe ich bisher noch jedes Fieber gesenkt bekommen.
lg und ganz gute Besserung
Melanie
Re: noch was vergessen...
lg katkat
wie genau
hab grad mal in einer onlineapotheke danach geschaut...aber bei 292 produken weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
gruß dani
Wie war die Nacht? lg
Re: Wie war die Nacht? lg
22uhr hat er noch ein zäpfchen bekommen, denn das fieber was wieder 39,7°
dann hab ich immer mal geschaut und er hat ruhig geschlafen und war kühl.
heute früh hab ich ihn mit 39,1° ausm bett geholt und trotzdem ein zäpfchen gegebn..heute vormittag haben wir dann auf der couch wadenwickel gemacht, denn es war trotzdem 38,8°
heute mittag dann *nur* noch 38,2° und er hat sogar was gegessen, aber auch freiwillig ins bett und schläft ganz fest.
mal sehen wie es dann aussieht...
gruß dani
Re: Wie war die Nacht? lg
na das ist doch ok. rechne mal damit, dass heute abend das fieber wieder steigt. hatte er schon 3-tage-fieber? das könnte so was sein.
lg und gute besserung
katkat
lieben gruß, anke, die auch immer ganz aufgeregt ist, wenn ihr krümelchen über 40 fiebert
oh man das hatten wir auch lea hatte fieber bis knapp über 41 grad, ich hatte solch eine angst um sie, sie hatte auch kein husten schnupfen oder so einfach nur fieber. ich habe ihr dann den fiebersaft gegeben und dann ging es kurz besser aber am abend war es dann wieder hoch.
was es war weiss ich auch nicht.
mh meine mutter hat mal gesagt bei fieber helfen auch eingekochte erdbeeren und natülich wadenwickel..
ich hoffe das es deinen zwerg bald wider gut geht.
alle liebe sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen