Suchen Menü

Ich bin sooooooooooo erkältet, was kann ich ....

dagegen machen ??Ich habe einen tierischen Schnupfen sowie Hals-und Kopfschmerzen und das bei 33°C.Und wir Schwangeren dürfen nichts einnehmen, oder gibt es doch irgendetwas ????Könnt Ihr mir was empfehlen ???Danke und LG Sandra 29+1
Bisherige Antworten

Re: Ich bin sooooooooooo erkältet, was kann ich ....

Hi Sandra,
Du Ärmste. Ich hatte letzte Woche so eine fürchterliche Erkältung die nun Gott sei Dank am Abklingen ist. Ich hab auch keine Medikamente genommen. Aber mir hat es geholfen, daß ich im Schlafzimmer zur Nacht japanisches Minzöl auf ein feuchtes Tempo geträufelt habe und das neben mich auf den Nachttisch gelegt habe. So ist es verdunstet und meine Nase blieb wenigstens annähernd frei. Ein Erkältungsbad hab ich auch gemacht, auf das ich fürchterlich zu schwitzen anfing, aber das hat auch geholfen. Mehr hab ich nicht gemacht. Ich hoffe, daß diese Tips auch Dir helfen können.
Liebe Grüße und gute Besserung Manuela 23+1

Re: Ich bin sooooooooooo erkältet, was kann ich ....

Hallo Sandra,
man sollte schon versuchen ohne Medikamente auszukommen, aber im Notfall kann man gegen Schmerzen Paracetamol nehmen. Aber sicherheitshalber mit dem FA/Hausarzt abklären - zu dem du auf jeden Fall gehen solltest !! Falles es 'nur' eine Erkältung ist, dann versuche es mit Hausmittelchen. Ansonsten könnte auch Antibiotika notwendig sein.
Tipps: schlafen, viel trinken (Tee, Suppe), warmes Entspannungsbad (aber nicht zu heiß), Salztabletten lutschen (z.B. Emser), kalte Umschläge.
Schau' einmal nach unter http://kind.qualimedic.de/Hausmittelsuche.html .
Gute Besserung, Susanne 24+1

Danke für Eure Tipp´s ! :-))) o.T. LG Sandra.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen