Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
Was soll ich der Guten denn nun sagen, wenn ich sie heute sehe?
Ihr seht, ich brauche ganz dringend Eure Meinung.
GLG Ricarda + Benjamin (der gerade Mittagschlaf halten soll, und wieder tobt und schreit wie verrückt)
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
ich würde der Nachbarin nicht sagen warum der kleine so schreit. Denn dann wird jeder der keine Ahnung hat sagen OHHHHH DER ARME...und du wirst wieder weich.
Ich denke er kann/sollte lernen alleine zu schlafen. Ich würde einfach sagen das du im moment selber keinen Rat weist und du ihn leider nicht abschalten kannst. Sonst frag doch mal ob sie weis wo sein ausschalter sein könnte.
Denke du bist deinen Nachbarn keine Rechenschaft schuldig...in einer Gemeinschaft wird es schon mal laut.
Lass dich bloss nicht verunsichern denn dann weis dein kleiner gar nimmer wo er dran ist. Es wird besser bin ich ganz sicher...
LG und alles gute wünschen Alex und Jana
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
Aber nichtsdestotrotz würde ich mir auch nicht auf der nase rumtanzen lassen,wir hatten auch fsat 4Monate lang das Theater mit dem Einschlafen,ich war echt am Ende.Mittags kein problem,abends der reine Horror.ich habe mich anfangs abends mit an sein bett gesetzt,davor sassen wir in seinem Zimmer in nem Schaukelstuhl bis er eingeschlafen war und haben ihn dann umgelegt.Aber das dauerte eben auch immer 1 1/2 bis 2Stunden und dazu war ich irgendwann nimmer bereit.Nach dem am Bett sitzen sind wir dann dazu übergegangen ihn hinzulegen und rauszugehen.Und mittlerweile klappt es einwandfrei.Er kommt zwar nachts immernoch zu uns,aber das is okay.
LG und starke nerven Tanja,Simon und Pia*dievonAnfanganinihremBettschlief;O)*
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
ich bin ja gar kein Freund von solchen Radikalmethoden. Ich selbst finde es absolut okay, dass meine Tochter nur mit mir im Bett einschläft.
Wenn das In-den-Schlaf-Begleiten aber wirklich so unerträglich für Dich ist, würde ich es sanft angehen lassen, also Deinen Sohn Schritt für Schritt umgewöhnen. (Du kannst z.B. mal Gonschi fragen, sie hat ihre Tochter gerade ohne, dass diese schreien musste, ans Alleine-Einschlafen gewöhnt.)
Wenn Du aber trotzdem bei der Radikalmethode bleiben willst, kann ich Dir nur raten, abends jeweils ruhig zu bleiben und Dich nicht innerlich von Deiner Nachbarin unter Druck setzen zu lassen. das würde Dein Kleiner spüren, und das Einschlafen würde umso länger dauern. Er würde spüren, dass Du unentspannt bist und könnte sich selbst schlecht entspannen.
Ich würde mich aber jedenfalls bei der Nachbarin entschuldigen. sag halt, Dein Sohn steckt gerade in einer schwierigen Phase, die aber sicher bald durchgestanden wäre. Und schenk' ihr 'ne Packung Ohropax. ;-)
LG - Natalie
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
Ich liebe ihn über alles und mache tagsüber auch viel möglich, dass er sich entfalten kann und viel mit mir zusammen ist und unternimmt. Vor dem Zubettgehen schmusen wir eine halbe Stunde, lesen ein Buch, im Bett singe ich ihm noch was vor. Wir geben uns ein "dickes Kussi". Das sollte doch reichen. Ich lasse ihn auch nicht unkontrolliert schreien. Ich sehe immer wieder nach ihm, tröste ihn. aBer was soll ich denn machen? Jeden Abend, bis vielleicht in 3-4 Jahren, mit meinem Sohn im Bett verbringen? Wie gesagt, ich liebe ihn und tue sehr viel für ihn aber irgendwie ist auch die Grenze.
Ricarda
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
wenn sich schon nachbarn beschweren, dann kann da wohl was nicht stimmen.
und nur mal so nebenbei bemerkt: dein sohn schreit nicht um dich zu manipulieren, sondern weil du ihm fehlst.
lg, julia
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
ich verlasse meinen Sohn nicht, wenn er abends ins Bett gehen soll. Ich schaue aller 4-5 Minuten nach ihm streichel ihn und deck ihn wieder zu.
Aber ich kann nicht, wie in den letzten Wochen, bis zu 1 1/2 Stunden im Bett liegen und darauf warten, dass der Kleine einschläft. Ihm fallen Tausend Dinge ein, die er noch machen will oder die er noch braucht. Ich habe wirklich in den letzten Monaten keinen einzigen Abend mehr für mich zum entspannen gehabt. Denn wenn ich von 19.45 Uhr bis nach 21 Uhr im Bett liege, schlafe ich eben ein. Mein Freund kommt berufsbedingt erst spät nach Hause und so sehen wir uns eigentlich gar nicht mehr. Ich richte schon unseren Tagesablauf so ein, dass es Benni gut tut und er viel Zeit mit mir verbringt. Aber hab ich nicht auch ein Recht darauf, abends mal eine Stunde für mich zu haben? Morgens muss ich übrigens schon 4.30 Uhr aufstehen, da ich auf Arbeit und Benni 6.30 Uhr in der Krippe sein muss. Ich kann das also nicht noch bis 12 Uhr mit meinem Freund zusammensitzen.
Ricarda
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
ich glaube Du hast keinen Grund Dich dafür zu rechtfertigen daß Du am Abend 1-2 Stunden für Dich haben möchtest, also laß Dich nicht verrückt machen!
Ich denke halt Du hast das viel zu lange mitgemacht mit dem Dazulegen, es ist ja nicht wirklich so daß er Dich braucht zum Einschlafen (zumal in dem Alter er ja wohl schon weiß daß Du DA bist, wenn auch nicht im selben Zimmer), es ist jetzt lediglich eine Angewohnheit die er verständlicherweise nicht so ohne Gegenwehr aufgeben will. Leona schläft schon immer allein ein und das ohne Probleme, aber der Tipp kommt ja nun für Dich zu spät.
Ich würde aber auf keinen Fall jetzt einen Rückzieher machen. Der Nachbarin würde ich sagen daß der Kleine krank ist, Zähne kriegt oder sowas und daß es Dir leid tut aber daß das sicher nicht länger andauern wird. Ich denke damit muß sie sich zufrieden geben, zumal ja erst ab 22 Uhr wirklich Nachtruhe ist soviel ich weiß.
Ich würde Dir raten es so weiterzumachen und konsequent zu sein, ich denke Dein Sohn wird das spüren und kann bald auch alleine einschlafen. Wenn er so früh schon in der Krippe sein muß braucht er doch sicher auch den Schlaf. Vielleicht kannst Du auch den Mittagsschlaf abkürzen damit er abends früher müde ist? Nur so ein Gedanke.
Alles Gute und gute Nerven! LG Anja
@jmk
Gruß Nikki
Re: @jmk
mal einschleich .. Du machst das schon richtig so
also die Nachbarin wäre mir ehrlich gesagt völlig egal. Die mußt Du jetzt mal ins hinterste Eck schieben und Dich auf die eigentliche Situation konzentrieren. Nur so nebenbei ab 22.00 Uhr ist erst Nachtruhe.
Ich würde mich auch nicht mit meinen Kind ins Bett legen das es einschläft. Ich finde das dies eine ganz dumme Angewohnheit ist und ich habe schon oft gehört, das sich das die Kinder ganz schwer wieder abgewöhnen. Wenn man Pech hat dann hat man sie mit 7 noch im Elternbett. Ich möchte Dir raten, das Du es durchhältst. Das dauert nicht ewig bis er das einsieht. Er weint auch nicht weil Du ihm fehlst, er weint weil er nicht seinen Willen durchsetzen kann. Wir haben auch jeden Abend Theater .. allerdings nur ca. ne halbe Stunde. Andauernd kommt er raus und will dies und das. Aber wir bringen unseren Sohn nur einmal ins Bett und nicht den ganzen Abend immer wieder. Einen richtigen Tipp kann ich Dir nicht geben, ich möchte Dich nur in Deiner Entscheidung etwas bestärken. Auch Du hast ein Recht auf ein Stündchen Pause.
LG
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
ein ähnliches Problem hatten (HOFF)wir vor kurzem hier auch.
Über uns ist eine Muter mit 2 Kindern eingezogen. Der kleine (2 1/2)ist fast taub, die große wird im Sommer 4.
Ich habe mich ja auf einiges eingestellt, aber gehofft das wenigstens die Ruhezeiten eingehalten werden. Aber es gab nachts ALARM, morgens ab 06.00 Uhr und auch während Glens Mittagsschlaf. Aber ich bin ja nicht ganz weltfremd und kann mir denken, daß es für Kinder schwierig sein muß-Umzug, neue Umgebung, Vater hat jetzt eigene Wohnung. Also habe ich mir der Nachbarin darüber gesprochen, den sprechenden Menschen kann geholfen werden. Habe ihr klar gemacht, daß nicht nur ihre Kinde Rechte haben, sondern auch mein noch keine 2 Jahre altes Kind. D.h. Mittagsschlaf und Nachtschlaf. Aber alles im freundlichen Ton. Die Kinder müssen es ja lernen, daß sie hier im neuen Haus auch auf anderen Rücksicht nehmen müssen.Mit dem kleinen war sie jetzt bei Psychologen, da er die Nächte zum Tag machte. Und seit fast 2 Wochen ist es erträglich. Bitte Deine Nachbarin um Nachsicht, aber erkläre ihr auch, daß die Nachtruhe erst 22 Uhr anfängt und Dein Kind halt momentan halt eine schwierige Phase hat. Ich kann Dich voll verstehen, wenn Du auch abends mal Deine Ruhe haben möchtest. Und Du läßt ihn ja nicht unkontrolliert schreien, geh immer wieder zu ihm hin und erkläre ihm, daß er jetzt schon groß ist und Mama sich auch ausuhen muß. Es ist schon sehr anstregend für Euch Beide, aber er muß es lernen. Du bist ja da, muß aber auch arbeiten und für Euch alle ausgeglichen sein. Zu dem Thema gibt es ja immer Diskussion, aber Du bist die Mutter und Du mußt mit Eurer Situation klarkommen. Ich war Gsd nie in so einer Zwickmühle, da Glen bereits von Anfang an allein in seinem Bett lag. Aber manchmal ruft er auch nachts nach mir, dann gehe ich halt hin, streichle ihn, mache sein Spieluhr an und er schläft weiter. Also er fühlt sich sicher nicht verlassen,muß sich nur an die neue Situation gewöhnen !
Upps jetzt ist es aber lang geworden ! Ich wünsche Dir viel Geduld und sprich mit Deiner Nachbarin vernünftig !
LG Claudia
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
ich würde auf deine Nachbarin keine Rücksicht nehmen. Das Einzige, was ich machen würde, ist, ihr sagen, dass Benjamin wohl gerade krank wird oder Zähne kriegt. Und du kannst ihr ja ruhig sagen, dass Kinder nun mal keinen Ein- und Aus-Knopf haben. Außerdem, wie die anderen es schon sagten, es ist ja noch vor 22 Uhr und da kann sie eigentlich eh nichts sagen.
Haben bei Pia ein ähnliches Problem. Mittags hab ich sie jetzt seit ca. 1 Woche soweit, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft. Hab einfach mal gesagt, dass ich ganz dringend mal auf die Toilette muss, aber die Tür einen Spalt auflasse und das Flurlicht an (das stimmt aber wirklich mit der Toilette). Hab die ganze Zeit damit gerechnet, dass sie nach mir ruft, aber nix. Irgendwann hab ich dann geguckt und siehe da, sie war alleine eingeschlafen. Und jetzt sag ich ihr jeden Mittag, dass sie ja schon so ein großes Mädchen ist und ganz alleine einschlafen kann und ich aber die Tür auflasse und das Licht an. Bis jetzt...toi, toi, toi!
Ach, es ist wirklich eine schwierige Situation, aber lass dich wegen deiner Nachbarin trotzdem nicht von deinem Vorhaben abbringen!
LG und starke Nerven,
Anja mit Pia und Zwergi 13.SSW
Re: Ich bin sooooo sauer!!! (brauche euren rat)
also lange rede kurzer sind. lea hat auch eine weile geschrien bevor es besser wurde. unsere nachbaren haben sich zum glück nciht beschwerd. ich würde denen aber auch nicht sagen warum deine maus weint das geht die doch nichts an. ich finde es schon mal gut das du ihn nicht die nach ferber schreien läßt .. das haben wir auch nicht gemacht. wir haben uns die eltern ( auf rat hier gekauft) und haben uns eine methode herausgesuch und die dann mit ein paar ändereunge angewendet.
lg sandra und lea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen