Suchen Menü

Ich bin soooo froh !!!!!

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich wieder beim FA (13+6 SSW), und es ist alles o.k. !!!
Nach leider 4 FG im letzten Jahr, bin ich sehr froh, das es diesmal klappt. Jedenfalls bin ich aus dem gröbsten Gefahrenbereich raus.
Gestern wollte mein FA noch nach dem Geschlecht schauen, aber unser Fratz saß im Schneidersitz, und hat die Beine kein bissel bewegt. DA ich in 2 Wochen wieder kommen darf, hoffe ich das wir dann was sehen können.
Nach 2 Monate Krankschreibung, geh ich ab Montag wieder arbeiten. Habe aber ein halbes Beschäftigungsverbot bekommen, muß also nur 4 Stunden arbeiten, das schaffe ich bestimmt. So von 8 bis 12 und dann habe ich immer noch den Tag für mich.
Ich mußte meine Freude mit Euch teilen.
Andrea + Fratz (stolze 15 SSW ab heute)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin soooo froh !!!!!

Hallo Andrea das hört sich ja wirklich toll an. Wieso hast du denn ein halbes Beschäftigungsverbot erhalten? ich gehe nächsten Dienstag bei 16+2 wieder hin, diesmal das 1. Mal mit meinem Freund u. hoffe vielleicht das Geschlecht erkennen zu können. gglg Tanja 15+3

Re: Ich bin soooo froh !!!!!

Hallo Andrea,
freue mich total für dich. 4 FG in einem Jahr! Ich wäre wahrscheinlich völlig am Boden gewesen. Und das mit der Teilzeit ist super, ich wünsche, ich hätte das auch...;-))
Chiara 15+2

*mitfreu*

Liebe Andrea, ich kann Dir den Kummer um die FG gut nachfühlen - und natürlich auch und besonders die Freude jetzt!!!
Bei mir warens "nur" 2 MA letztes Jahr, und ich bin jetzt erst in der 10.SSW, aber im Unterschied zu den letzten Malen schlägt das Herz vom Zwuck diesmal - und wir sind darüber sehr glücklich!
Ich hoffe, dass es mir auch wie Euch gehn wird, und der "gröbste Gefahrenbereich" vorbei ist!! (Unser nächster Termin ist am 27.5....)
Gratulation nochmal + weiter so!! :o)
lg Dodo

Na Dodo...

... hast du dich jetzt eigentlich entschieden doch noch zu warten?! Ich bewundere dich mal wieder! kommt dein Schatz nicht Sonntag zurück? Sind deine Beschwerden weg? *Bussi* Tanja 15+3

Re: Na Dodo...

Hallo Tanja,
ja, der Schatz kommt am Sonntag Abend zurück, aber sonst ist sch... heute... Ich bin ohnehin so "angerührt" jetzt und gerade jetzt muss ich für einen Kollegen eine Gruppe Jugendlicher mitbetreuen... (Der KOllege kann übrigens nix dafür, ist ein ganz ein Lieber...) Aber in meinem jetztigen Zustand vertrag ich gaar nix, und die Zielgruppe (mit der ich sonst ganz gut kann) bringt mich heute schier zur Verzweiflung. Außerdem ruft der Stress Bauchweh hervor und ich habe Angst, das könnte dem Zwuck schaden..
*ausheul*!!!!!!
Am liebsten würd ich stantepede zur Gyn rennen und einen Beruhigungsschall machen...und mich zu Hause hinlegen. Ich hab sogar versucht sie anzurufen, aber sie kommt erst um 3 und überhaupt hat sie nur an drei Tagen in der Wo Ordi. Was tu ich denn dann, wenn ich mal ganz dringend was brauch??
Sorry, aber Dein liebes Posting hat eine Schleuse geöffnet....
ggggglg und danke fürs Lesen Dodo *dieversuchtnichtzuheulen*

Re: Na Dodo...

Liebe Dodo! Ich hatte zwei FG im vorletzten Jahr und hab danach eine Ewigkeit gebraucht, bis ich wieder schwanger war. Jetzt bin ich bei 14+6 und hab wirklich das Gefühl, dass es diesmal klappt. In der 10. Woche hatte ich allerdings auch eine Blutung und war 4 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich wieder arbeite, bin ich total ängstlich. Ich kenne das GEfühl: Wenn ich arbeite und es zwickt irgendwo, werde ich panisch, dass es dem Baby schlecht gehen könnte. Und dann zwickt es noch viel mehr vor lauter Sorgen. Ich arbeite auch mit Jugendlichen und hab echt Probleme, es auszuhalten, wenn die sich blöd aufführen (was mir bis jetzt nicht so schwer gefallen ist). Ich bin einfach immer an der Grenze zum Heulen. Mich würde unheimlich interessieren, wie das mit dem halben Beschäftigungsverbot geht. Ich dachte immer, ich könnte nur ganz oder gar nicht arbeiten. Ich glaube, es würde sehr helfen, wenn ich weniger gehen müsste und keine Horrortage von früh bis nacht mehr hätte. Schreib mir doch bitte mal mehr darüber - wäre ganz lieb!Und übrigends: Die Sorge, was ich tue, wenn der FA keine Sprechstunde hat, kenne ich auch. Aber dann hatte ich diese blöde Blutung- ausgerechnet am Ostersonntag. Ich bin dann in meiner Verzweiflung ins KH. Und nach nur 10 Minuten WArten hat mich schon eine total liebe Ärztin untersucht. Seitdem bin ich beruhigter, weil ich weiß, dass ich IMMER irgendwo Hilfe kriege.
Kopf hoch und heul ruhig - das hilft!
Sarah

Hallo Sarah

Hallo Sarah,
ich bin zwar nicht Dodo, aber ich habe ja jetzt ein Halbes-Beschäftigungsverbot/Eingeschränktes-Beschäftigugsverbot bekommen.
Da ich auch bei einer Krankenkasse angestellt bin, könnte ich Dir einiges dazu erzählen.
Das Beschäftigunsverbot, voll oder begrenzt (z.B. 4 Stunden) muß Dir Dein FA ausstellen. Dann bekommst Du Deine Vollenbezüge weiter gezahlt, auch wenn Du nur wie ich ab Montag 4 Stunden täglich arbeitest.
Die Bescheinigung muß Dir aber Dein FA oder auch ein anderer Arzt (Hausarzt) ausstellen.
Falls Du noch Fragen hast, oder ich etwas vergessen habe zusagen, dann melde Dich nochmal bei mir.
Bis dann
Andrea

liebe Sarah!

Die Sache mit dem Beschäftigungsverbot ist wahrscheinlich bei uns in Ösiland nochmal anders, außerdem bin ich noch dazu freiberuflich tätig, hab also nicht mal Anspruch auf Mutterschutz...- und was die Angst angeht, hab ich mir am Mittwoch noch einen Termin für heute ausgemacht - einfach zum Beruhigen. Ich weiß, er kann nix ändern, der US, aber allein das Herz meines Kindes schlagen zu sehen bedeutet so eine Erleichterung!
Und die Wochen von SSW 8 bis 13 auf den nä. Termn zu warten- das war mir einfach zu lang,; ich bin jetzt Wo 10 - und geh heut hin. So.
Danke für Dein liebes Posting - ich kann das Weinen eh nicht lassen, und ich denk auch, es ist g´scheiter, es rauszulassen (wenn´s nicht nur sooo ungünstig wär in der Arbeit...)
ggglg Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen