Suchen Menü

Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

ich schäme mich ja so, ich traue mich mit niemandem darüber zu reden, deshalb vertraue ich mich euch an : Bin jetzt in der 18. SSW, müßte nach 5 Monaten Clomifen-Behandlung eigentlich froh sein überhaupt wieder schwanger zu sein und außerdem ist der FA bei jeder Untersuchung sehr zufrieden mit mir und dem Baby. Aber .... ich habe mich total auf ein Mädchen versteift (habe ja schon eins), deshalb will ich mir das Geschlecht auch nicht sagen lassen, denn ich denke, wenn er jetzt sagen würde es ist ein Junge wäre ich total enttäuscht (er hat ja in 10+1 schon einen Punkt zwischen den Beinen gesehen und einen Jungen vermutet, aber ich glaube es einfach nicht). Ich hoffe ja, daß wenn ich das Baby (egal was es ist) nach der Geburt im Arm halte und es ist gesund ich trotzdem glücklich bin und nicht gleich losheule wenn die Hebamme sagen würde "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Junge". Es vergeht kein Tag an dem ich nicht grüble was "es" denn sein könnte. Im Prinzip fühle ich mich genauso wie in meiner ersten SS mit meiner Tochter (Pickel, fettiges Haar, keine Übelkeit, runder Bauch) ..... aber ob das was zu heißen hat? Ich rede mir auch laufend ein, wie schön es ist mit einem Mädchen und einem Jungen - ein Pärchen, wenn ich kleine Jungs sehe finde ich die meistens total süß, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen selbst Mutter eines Jungen zu werden. Ich habe ein total schlechtes Gewissen meinem Krümel gegenüber!
LG
Simone + ?
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo !
Mir geht es ähnlich. Ich hätte sooo gerne ein Mädchen, weil ich glaube wenn sie älter sind einfach einen besseren Kontakt zu ihnen zu haben wie bei Jungs. ICh habe schon einen kleinen Jungen und den hab ich natürlcih total lieb, aber beim 2. mal habe ich noch viel mehr auf ein Mädchen gehofft. Aber wahrscheinlich wird es wieder ein Junge, der FA und ich vermuten es beide sehr stark. NAtürlich freue ich mich trotzdem aber ich versuche meine Entäuschung nicht so richtig hochkommen zu lassen. Aber ich bin mir sehr sicher wenn wir die kleinen Krümel gesund im Arm halten werden, werden wir sie genau so lieb haben !!!!!
LGGGGLG, Andrea

Noch was............

Habe ja gerade gelesen, dass unsere Kinder fast genau alt sind und unser ET ist auch fast identisch. Tja schon komisch manchmal.
Tschüssi

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

hi simone!
ich kann dich ja so gut verstehen! bei meiner tochter wars genau umgekehrt - wollte unbedingt einen jungen haben und hab mich nur langsam an das mäderl in mir gewöhnt *g* aber deswegen muss man kein schlechtes gewissen haben! du weißt, dass du es so und so lieb haben wirst :)ach ja - das mit der untersuchung in 10+1 vergiss bitte! bis dahin ist noch sehr fraglich, was es wird! und denk dran, dass immer wieder - oft auch bis zum ende einer ss - vermutet wird, was es wird und dann ists doch anders. und was es bei mir diesmal wird, darüber wird auch ständig gegrübelt. aber in 3 wochen weiß ich da ja hoffentlich schon mehr :)
lg, sandra :)

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo Simone!
Ich kann Dich total verstehen, auch wenn das Problem bei mir nicht ganz so schlimm ist. Bei mir ist es so, dass ich gerne einen Jungen hätte und die FÄ meinte, es sieht nach einem Mädchen aus. Jetzt rede ich mir auch die ganze Zeit ein, dass Mädchen doch genauso toll sind wie Jungen usw. Aber ich hätte eben trotzdem lieber einen Jungen, keine Ahnung weshalb. Wir haben jetzt auch beschlossen uns nichts mehr sagen zu lassen und die Geburt des Baby´s einfach auf uns zukommen zu lassen.
LG, Sandy+Muckelchen 21+5 :o)

Ich habe das große Glück...

Ich habe das große Glück einen Sohn und eine Tochter zu haben. Deswegen ist es dieses Mal egal was es sein wird. Wir wollten immer einen Jungen und ein Mädchen aufwachsen sehen und das hat Gott sei Dank geklappt. Sogar die richtige Reihenfolge haben unsere Kinder eingehalten. Erst ein Junge und dann ein Mädchen. So wie wir uns das immer vorgestellt haben.
LG Paula (13.SSW)

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Meiner Freundin (hat schon einen Jungen) ging es ähnlich, sie wollte als zweites unbedingt ein Mädchen.
Meinst du nicht, es ist leichter, wenn du es sicher weißt und dich dann auch eindeutig auf ihn oder sie einstellen kannst. So hoffst du immer und stellst dich aber überhaupt nicht auf das Eventuelle (was ja wirklich auch nicht schlimm wäre) ein. Wenn du sicher wüsstest, es wird ein Junge, dann kannst du ihn schon mit Namen benennen und so gleich einen andere Beziehung aufbauen!!!!!
Spätestens bei der Geburt wird es sicher anders sein, aber bis dahin ist noch sehr viel Zeit, die du besser als mit Selbstvorwürfen gestalten kannst.
melanie

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

hi simone, warum ist es denn so schlimm für dich, einen jungen zu bekommen??

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo Simone,
das ist ja komisch, warum ist das denn so bei Dir? Was hast Du gegen einen Jungen? Fällt mir schwer das nachzuvollziehen...also ich könnte es verstehen, wenn Du halt jetzt schon einen Jungen hättest und dann unbedingt ein Mädchen wolltest. Mir geht es ja so, ich habe 2 Jungs und hoffe inständig, dass es diesmal ein Mädel ist.
Aus diesem Grunde lasse ich es mir auch sagen, denn ich bin dann zwar vielleicht enttäuscht, aber ich habe dann noch genug Zeit mich auf das Kind einzustellen. Ich glaube nach der Geburt ist das ein ziemlicher Schock, wenn man so einen großen Wunsch hat nach einem Geschlecht. Überleg Dir nochmal, ob es nicht besser ist, wenn Du die Wahrheit vorher erfährst...
Liebe Grüße,
Risa

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo Simone!
Ich hab mir auch ein Mädchen gewünscht und bekomme zu 99% einen Jungen. ALs ich es erfuhr war ich auch enttäuscht und hatte ein total schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber. Aber nach und nach hab ich mich umgestellt und jetzt, nachdem ich es seit 3 Wochen weiß, ist die Enttäuschung auch schon wieder verflogen. Ich glaub, Du solltest doch schon vorher wissen, was es iwrd, dann kannst Du Dich nach und nach umstellen und bis zur Geburt freust Du Dich dann auch schon, daß du einen Jungen bekommst. Schließlich hast Du ja auch schon ein Mädchen ;-)).
Lg Lena (23.SSW)

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo Simone!
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist es ähnlich gegangen. Ich habe schon ein Mädchen und sie ist im großen und ganzen sehr lieb und brav, das gilt auch für die Mädchen, die ich kenne. Was ich von den Jungs, die ich so kenne nicht gerade behaupten kann. Die meisten sind so richtige "Rotzlöffel" und mit so was kann ich absolut nicht umgehen. Da ich aber vermute, dass diesmal ein Junge in mir wohnt, habe ich mich schon total darauf eingestellt, einen zu bekommen. Z. B. wenn ich vom Baby rede, rede ich meistens von "ihm", sodass mich schon alle fragen: ah, ihr bekommt einen Jungen!! Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich wohl sehr, sehr erstaunt sein würde, wenn mir der Arzt sagt, dass es ein Mädchen ist. Also ich freu mich ob so oder so (hätte wohl eher Psychiater werden sollen :-)).
LG Babsi, 21+3

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo Simone,
hab gerade nichts Besseres zu tun und lese in den Foren. Ich hatte auch schon ein Mädchen und so im Grossen und Ganzen war es mir eigentlich egal, was das Zweite wird, doch irgendwie habe ich mir nochmal ein Mädchen gewünscht. Und da die ganze SS genauso war wie die Erste, hab ich auch fest mit einem zweiten Mädchen gerechnet. Du hättest mal den Blick sehen sollen, als unser Sohn dann entschlüpfte, den mein Mann und ich wechselten. Nicht dasss ich jetzt geschockt war, aber doch sehr überrascht. Habe diesen kleinen Wurm aber sofort vollen Herzens geliebt und er war komischerweise wesentlich pflegeleichter, und ist er jetzt noch, als meine Tochter, die eigentlich auch recht pflegeleicht war. Und wesentlich anhänglicher obwohl sie schon recht anhänglich war. Und wenn Du so ein Baby auf dem Arm hast, ist es einfach lange Zeit ein Baby und das Geschlecht spielt keine grosse Rolle und somit wächst da auch jeder rein. Und ich glaube auch, dass es oft damit zu tun hat, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, das andere Geschlecht als Kind zu haben. Sowie man sich beim Ersten nicht vorstellen kann, überhaupt ein eigenes Kind zu haben. Könnte meinen Kleinen von Morgens bis abends Knutschen und Knuddeln und hätte nie gedacht, dass Jungs soooo süss sein können.
LG Bia

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo Simone,
während meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch immer ein Mädchen gewünscht. Doch wir bekammen einen wunderbaren Jungen. Ich weiß echt nicht mehr, warum ich jemals keinen Jungen wollte. Ich kann mir das Heute absolut nicht mehr erklären. Er ist das wundervollste, was in unserem Leben bisher eingetreten ist. Jetzt bin ich ja wieder schwanger würde mich auch über ein Mädchen freuen, aber ich wäre wahnsinnig glücklich, wieder so einen kleinen Rabauken zu bekommen. Glaub mir, sobald Du das Kind in Deinen Armen hälst, ist das Geschlecht unwichtig.
LG von Katrin 14 SSW.

Re: Ich bin so verdammt undankbar (sehr lang)

Hallo Simone
Ich glaube, dass sich die meisten unbedingt ein bestimmtes Geschlecht wünschen, hat vor allem mit Vorurteilen zu tun:
Jungs sind wild, laut, schlagen sich, sitzen nie still, machen sich dauernd schmutzig und Mädchen sind ruhig, lieb, hilfsbereit, anhänglich.
Ich habe bereits zwei Jungs und die sind wild, laut, dauernd schmutzig, anhänglich, hilfsbereit, ruhig und verschmust. Jedes Kind hat zwei Seiten.
Ich denke, wenn das Kind erst mal da ist, wächst Du in die Beziehung rein. Freunde Dich doch während der Schwangerschaft einfach mit dem Baby in Dir an. Und lass die Wunschvorstellungen, wie das Kind sein sollte, etwas beiseite. Denn auch wenn Du noch mal eine Tochter bekommst, eine Kopie Deiner Grossen wird sie nicht sein.
LG Bee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen