Suchen Menü

Ich bin leider der geborenen Pessimist

Hallo,
heute bin ich bei 5+0 angekommen und kann es eigentlich noch gar nicht glauben. Die erste Insemination hat direkt zugeschlagen. Da ich im Jan. 2001 schon mal einen MA hatte, bin ich im Moment noch sehr vorsichtig mit meiner Freude. Am Montag gehe ich zum ersten US und ich hoffe dann was sehen zu können. Ich wünscht mir fast das ich richtig viele SS Zeichen hätte, doch mir ist weder schlecht, noch bin ich Müde. Nur meine Brust hat einen leichten Druckschmerz. Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Mut zusprechen? Ich weiß, ich sollte versuchen optimistischer zu sein, doch es fällt mir ziemlich schwer.
Viele liebe Grüße
Anna
Bisherige Antworten

Re: Ich bin leider der geborenen Pessimist

Hi Anna! Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!! Na, vielleicht schaff ich es ja, dich ein bißchen aufzubauen. Wenn du gerade mal bei 5+0 bist, kann ich dich in punkto Beschwerden beruhigen. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt auch Gedanken gemacht, ob alles stimmt. Übel war mir da nie, die Brust spannte auch nicht, hatte nur ein leichtes Ziehen. Mittlerweile bin ich bei 6+6. Gestern abend habe ich zum ersten Mal gebrochen u. heute gleich nochmal. Die Brust tut nun auch seit ein paar Tagen weh. Wie du siehst, kann es durchaus noch kommen, daß du merkst, daß du schwanger bist. Aber die Übelkeit ist echt nicht toll!
LG Vaida

Hi Vaida, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich glaube es geht doch vielen zu einem so frühen Zeitpunkt so wie mir. Ich versuche auch possitiv zu denken, doch manchmal kommen doch die Zweifel hoch. Ich wünsche dir noch ein super SS und das die Übelkeit nicht so besonders ist, glaube ich dir aufs Wort, obwohl ich schon ein bischen neidisch darauf bin (Ist doch krank, oder???).
LG Anna

Hi Anna. Wir können uns direkt die Hand geben, denn wir haben so einige Gemeinsamkeiten *lach* Ich hatte im März 01 eine MA und bin am 1. Febr. zum 1. Mal inseminiert worden und es hat gleich geklappt. Ich war letzten Montag 5+3 zum US und man hat die Fruchtblase am rechten Ort gesehen und es sah alles normal aus. Ich bin heute bei 6+0 angekommen und habe immer noch keinerlei Beschwerden und mach mich deswegen fast verrückt! Ich habe übrigens diesbezüglich etwas weiter oben gepostet.
Ich wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen für den US am Montag:-) Wann hast Du den Termin genau? Ich habe ebenfalls Montag nochmal US (15.15 Uhr) und dann sollte man bereits das Herzchen schlagen sehen *hoffhoff*
LG Alexandra

Hi Alexandra, ist ja echt nicht zu fassen, diese Gemeinsamkeiten. Bei mit war die Insemination am 7. Februar. Du bist mir also genau eine Woche voraus. Ich findes es schon etwas beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Ist schon verrückt, das man sich nach den Beschwerden sehnt. Am Montag muss ich morgens um 8 Uhr zum US in meine KIWU-Klinik (dann 5+4). Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen und hoffe für dich, dass du schon das Herzchen sehen kannst. LG Anna

Ja, Anna, mich beruhigt es auch, dass es anderen offensichtlich gleich geht wie mir. In meinem Posting weiter oben habe ich nun von einigen Antworten bekommen, die auch wenig bis gar keine Anzeichen haben. Scheint also nicht unüblich zu sein und wir dürfen weiterhin berechigt hoffen:-)))
Ich werde Montag, 8 Uhr, fest an Dich denken und die Daumen quetschen:-) Danke, für Deine gedrückten Daumen, kann ich auch gut gebrauchen!
LG Alexandra.

Ich kann dir die Hand geben :-))

Hallo Anna!
Das könnte ja mein Text sein! Ich bin heute 4+5 und merke auch außer dem leichten Druckschmerz auf der Brust noch gar nichts. Hatte auch schon eine FG (Okt.01) und bin mit meinen positiven Gefühlen auch sehr vorsichtig! Werde mich erst richtig freuen, wenn ich das Herzchen schlagen sehe. Nächsten Freitag hab ich FA-Termin, da bin ich dann 5+5 und ich hoffe, das man zumindest schon eine Fruchthöhle sehen kann.
Also du siehst, du bist nicht alleine. lg Manu

Re: Ich kann dir die Hand geben :-))

Hi Manu, auch dir vielen Dank für die Antwort. Es tut mir richtig gut und ich fühle mich schon viel besser. Natürlich drücke ich auch dir, und allen die in eine ähnlichen Situation sind ganz, ganz fest die Daumen.
LG Anna

Hallo Anna!
Bin heut auch 4+5ssw.
Spüre bei dieser ss so gut wie kein ssz.Dies ist meine 3.ss.
Habe nächste Woche Donnerstag bei meiner FÄ einen Termin,da bin ich auch gespannt.
LG Sylvette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen