Ich bin für alle zu sensibel !!! Brauche Rat!
Irgendwie kann ich noch nicht schlafen, und da kann ich mal mein Problem schildern!
Ich bin einfach überängstlich und wirke auf meine Mitmenschen manchmal nervig!
Leider stört mich so viel- Essen (Toxo),Bewegung (Treppen, soll nicht so viel wegen Frühwehen) und manches andere.
Manchmal habe ich selber das Gefühl zu ängstlich zu sein! Aber ich habe einfach Angst, dass etwas meinem Baby schaden könnte!
Heute war wieder ein Beispiel dafür: Ich habe kurz etwas schweres hochgehoben und habe gleich wieder die Angst in mir, das etwas sein könnte. Schrecklich! Dabei nehmen doch auch Mütter, die schon ein Kind haben diese auf den Arm!
Meint Iht, ich bin wirklich zu ängstlich? Soll ich einfach alles lockerer sehen?
Wie lebht Ihr so?
Vielen Dank für"s zuhören!
Gute Nacht, liebe Grüsse von Melanie 28+3
Re: Ich bin für alle zu sensibel !!! Brauche Rat!
Re: Ich bin für alle zu sensibel !!! Brauche Rat!
ja ich denke, dass du zu überängstlich bist!!! besteht irgendein medizinischer grund, dass du dich wirklich körperlich schonen musst (z.b. treppen steigen, wie schwer hebst du denn)?
ich schone mich auch (hin und wieder), musste auch länger liegen, wegen einer plazenta praevia. bin aber dennoch gegen den rat des kkh`s aber auf erlaubnis meines fa`s zur wassergymnastik gegangen. mein fa ist nämlich auch der meinung, dass ich meine ss endlich geniessen solle. das sagt er mir jedes mal, wenn ich besorgt bin weil meine zuckerwerte nicht ganz 100% sind, ich mal weider geschwollene lymphknoten habe, ich immer noch 3 kilo unter startgewicht liege oder keine babybauch habe.
du wirst immer was finden, worüber du dir sorgen machen kannst und wenn man es genau nimmt, müsstest du dir sorgen machen, dass das sorgen machen schlecht für`s kind ist. ;o))
also geniesse deine schwangerschaft!!!!sorgen machst du dir dann um dein kind sowieso dein ganzes leben noch :o))
alles gute
lg katkat 32.ssw
Re: Ich bin für alle zu sensibel !!! Brauche Rat!
ich denke, du machst dir deine SS wirklich selbst schwer. Ich habe noch nie gehört, dass man keine Treppen laufen soll, das gilt wahrscheinlich für drohende Frühgeburten. Und Kästen solltest du sicher nicht stemmen, aber ansonsten so normal wie möglich leben. Der Körper hat wirklich eine ganz gute Bremse eingebaut, er zeigt dir dann schon, wenn du dich shconen musst, weil du dann einfach müder wirst. Wir waren jetzt nochmal für anderthalb Wochen in Urlaub und haben ein völlig normale Programm gemacht mit Wattwanderungen usw., und es geht mir hervorragend. Mittlerweile merke ich, dass ich ab und zu eine Pause brauche, die ich mir dann auch nehme, aber ansonsten lebe ich völlig normal, was ich auch am gesündesten halte. Mache dir jetzt ein richtig leckeres Frühstück (ich bin auch neg. aber WARUM sollte ausgerechnet in denletzten Wochen was passieren, wenn du nicht ausgerechnet Mettbrötchen vertilgst???), laufe die Treppen hoch und hole dir dort irgendwas Schönes. Bis zu 10 kg darfst du kurzfristig tragen und wenn es auch mal mehr ist, wird es nicht die Welt sein, solange es nicht die Regel ist.
Komm, Kopf hoch, es ist Sommer, du hast noch 11 Wochen vor dir, genieße sie, es wird schon von alleine alles viel schwerer!
Liebe Grüße, auch von Melanie mit Klein-Mona 31+2
Re: Ich bin für alle zu sensibel !!! Brauche Rat!
ich kann mich den vorrednerinnen hier nur anschließen: mach dir das leben doch nicht so schwer! vertrau mehr deinem körper, der zeigt dir schon wenn es zuviel wird.
wir hatten gestern wasser im keller und ich hab solange wasser geschaufelt, bis es mir einfach zuviel wurde und mein rücken wehtat.
ich bin zwar von haus aus kein ängstlicher mensch, aber ich weiß, dass man sich auch in vieles hineinsteigern kann.
genieße einfach diese tolle zeit - bald werden wir vor lauter bauch sowieso keine bäume mehr ausreißen können.
liebe grüße
maggie
Re: Ich bin für alle zu sensibel !!! Brauche Rat!
Na, wenn alle schwangeren das gleiche meinen, muss ja was dran sein! Vielen Dank für die Aufheiterungen! Alles Liebe Melanie 28+3
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen