Suchen Menü

Ich bin erschüttert...

Hallo! Ich erwarte im Oktober - also genau 3 Jahre nach unserem ersten Baby das zweite Kind. Es war absolut so geplant und wir freuen uns auch schon sehr auf unseren Nachwuchs. Komischerweise hält sich aber bei den nächsten Anverwandten (Geschwister, Schwiegermutter, Tante...) die Freude sehr in Grenzen. Wenn ich daran denke wie sehr sie ausgeflippt sind, als sie vor fast 3 Jahren die gleiche Botschaft mitgeteilt bekamen. Wie ist es in dieser Situation anderen Zweitlings-Eltern ergangen?
Bisherige Antworten

Re: Ich bin erschüttert...

hi gertrude :)
ich bin nun auch zum 2. mal ss und habe eigentlich überall (sogar bei meiner mum) sehr positive überraschungen erlebt! und dabei hab ich erst vor 8 monaten meine tochter zur welt gebracht. aber ich bin mir sicher, dass sich auch deine verwandtn sehr darüber freuen :)
viele liebe grüsse, sandra :)

Re: Ich bin erschüttert...

Hallo, das war bei mir ähnlich. Ist schon irgendwie traurig, daß sich alle beim ersten so freuen und dann läßt es leider nach. Aber das ist natürlich nicht immer so. Wenn es dann erst mal da ist, sind natürlich alle entzückt.
Ich erwarte im Oktober nun unser (nicht so ganz geplantes) drittes Kind und habe noch nicht gewagt, es jemandem zu erzählen. Nur meiner besten Freundin, und die freut sich, ist selbst gerade schwanger mit dem dritten. Aber ich weiß noch nicht wie und wann ich es den Verwandten sage.
bye Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen