Suchen Menü

Ich bin auch wieder hier!

Nachdem ich seid Donnerstag mit Grippe im Bett gelegen habe, bin ich ab Heute wieder fit und war bereits beim Arzt zur Nackenfaltenmessung. Was soll ich sagen, alles bestens. Die Chance bei mir ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen liegt bei 1:4134. Er hat über eine halbe Stunde US gemacht und er meinte mein Kind wäre ziemlich stur. Er mußte mir ein paarmal auf den Bauch klopfen, damit sich das Kind bewegt, meistens blieb es aber liegen. Ich sagte ihm dann, daß es ein Mädchen wird(meiner Meinung nach) und die sind ja immer ein bißchen zickig. Das ganze wurde dann zusätzlich noch auf eine von mir mitgebrachte Videokassette aufgenommen, ist aber leider nichts geworden, keine Ahnung warum, werde es dem Doctor beim nächsten mal sagen. Auf jeden Fall bin ich überglücklich, daß mein Kind meine Grippe gut überstanden hat. LG Tina 11+2
Bisherige Antworten

Re: Ich bin auch wieder hier!

Hi Tina,
das ist ja voll interessant, ich habe am 4.4. Nackenfaltenmessung, bei 12+2. Erzähl doch mal mehr, was hat er denn alles gesehen und wie gross ist Dein kleines ? War es Feinultraschall oder 3D? Bei mir wird 3D gemacht. Wie konnte er bei US die Down-Syndrom-Wahrscheiinlichkeit fetstsellen, oder hast Du auch Triple-Test machen lassen? Glückwunsch jedenfalls zum günstigen Ergebnis.
Liebe Grüsse
Sabbirah 10+6

Re: Ich bin auch wieder hier!

Hallo Sabbirah, Ich glaube es war Feinultraschall, Triple-Test habe ich nicht machen lassen. Er hat die Nackenfalten mehrmals an verschieden Stellen gemessen und der schlechteste WErt war 0,9 cm, dann hat er ein bestimmtes Computerprogramm, das hat die Werte ausgewertet und bei einem Wert von 0,9 beträgt die Wahrscheinlichkeit eben 4134. Zusätzlich wurde noch mein Blut in ein Labor geschickt und untersucht. Die Ergebnisse bekomme ich erst so in einer Woche, mein Arzt meinte aber, daß die garnicht schlecht ausfallen können, bei meinem Wert. Ich bin jetzt 31 Jahre und meine Werte bei diesem Test sind ausgefallen wie bei einer 15jährigen. Es war übrigens voll toll mein Krümel wieder zu sehen. Der FA Wollte mir die Fußsohlen zeigen und in dem Moment zog es die Füße an und es hat sich an den Kopf gefasst, war alles super. Lg Tina 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen