Ich bin Ende 4. Monat habe bislang Femibion genomm
Ich bin jetzt 16 SSW. Habe bislang immer Femibion genommen. Heut hab ich das bei meiner FÄ angsprochen und sie meint es würde reichen wenn ich jetzt nur noch Jod nehme.
Wie lange habt ihr denn Folsäure gnommen???
Hab jetzt ein gutes Medikament jodit in der Apotheke bekommen. Hoffe, das ich damit ausreichend versorgt bin. Ich weiß nämlich nicht, ob ich alle wichtigen Mineralstoffe durch die Nahrung zu mir nehme. Ich eß eigentlich sehr wenig. Kommt der Heißhunger noch??? Krümelchen wächst und gedeiht jedenfalls gut. Wo rüber ich sehr glücklich bin.
Alles Liebe.
Herzlichst
Bine
Re: Ich bin Ende 4. Monat habe bislang Femibion genomm
ich bin mittlerweile im 6. Monat und nehme Folsäure weiter, zusammen mit Eisen, und Jod noch dazu. Es gab schon eine ähnliche Frage, und viele andere nehmen Folsäure bis zum Abstillen, was ich auch machen werde.
Wegen des Essens brauchst Du Dir keine Sorge zu machen. Das Kind besorgt sich schon alles, was er braucht! Ich esse auch nicht anders als vorher, habe mich immer ziemlcih gesund ernährt, und in der Menge hat sich nichts geändert (noch!!)
LG Chiara 21+0
bin genauso wie Chiara im 6. und nehme weiterhin alle SS-Vitamine (NeoVin als Brausetablette... trinke sowieso zu wenig), da ich mich -leider- viel zu ungesund ernähre und auch nicht wirklich Apetit habe :-(.
Mein FA sagte auch Folsäure solle man ruhig bis zum Abstillen weiternehmen.
LG aus Berlin
Stadtmaus 21+5
ich nehme auch femibion...
mein fa hat mir das verschrieben und hat nichts gesagt, dass man das absetzten sollte, weil man keinen erhöhten bedarf an folsäure mehr hat.
sind ja auch alle anderen wichtigen vitamine etc. drin!
LG Emona 22+0
Liebe Grüße Steffi 13+5
ich danke euch für eure Antworten. Werde mir doch gleich noch femibion aus der Apotheke holen. Ich dachte nämlich auch von mir aus das man das bis Ende der SS nimmt oder länger. Nehme ich dann zusätzlich noch Jod oder bin ich dann überversorgt. Ich bin hin und her gerissen.
Herzlichst
Bine
Bin heute 19+4 und nehme auch noch Femibion ich denke die Vitamine die da noch mit drin sind können ja nicht schaden, ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass man das auch noch bis weiter in die Stillzeit nehmen sollte. Keine Ahnung, ansonsten hat mir meine FÄ "Folio" empfohlen.
LG moonlight
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen