Ich beneide euch ja sooo!
LG Helena 7+1
Re: Ich beneide euch ja sooo!
Ich denke ich habe ungefähr das gleiche Problem. Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und das Herz meines Kindes hatte einfach aufgehört zu schlagen. Nun bin ich auch wieder schwanger. Natürlich mache ich mir auch Sorgen aber man darf diese nicht einreißen lassen. Mache Dinge die dir Spass machen zb. malen,schwimmen,wandern usw. Irgendwas was dich ablenkt. Es wird schon alles gut gehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine gute SS ! Silke
PS: Strampler zu kaufen ist eh noch zu früh in der 7 Woche. Lass dir doch noch etwas Zeit damit und setz dich nicht selbst unter Druck!
mir geht´s genauso. ich hatte im januar auch eine ma in der 10. woche und bin jetzt bei 5+irgendwas. warte jetzt sehnsüchtig auf den ersten fa-termin. ich wollte dir nur sagen: ich weiß genau, was du fühlst, mir geht´s ähnlich!!!
manja
Doch macht euch nicht verrückt!
Denkt positiv! Sobald diese negativen Gedanken aufkommen, denkt schnell an was Schönes, was ihr eurem Schätzchen im Winter anziehen werdet, was ihr euch heute abend gutes tun werdet.
Eure Kinder wollen so gern bei ihrer positiven, glücklichen Mutter bleiben, dass sie dann gar nicht daran denken Euch wieder zu verlassen. Haltet es mit Eurem Glücklichsein über die Schwangerschaft einfach fest und lächelt Euch im Spiegel an! Macht Euch nicht von den FA-Terminen abhängig! Ihr seid das wichtigste! und ihr wißt am besten was gut für euch ist!
ich hatte auch schon eine FG, und kann Deine Gefühle gut verstehen....sicherlich freut sich hier jeder über seinen nächsten FA-Termin, aber glaub mir, jeder geht mit gemischten Gefühlen zum Arzt. Hier gibt es genausooft Postings wie z.B. "Anzeichen sind weg", "Ich habe schlimme Angst" us.w.. Ich denke, daß eine SS wirklich ein kleines Wunder ist und mit Sicherheit nicht immer eine Zeit in der man sich pausenlos freut...ging mir und sicher auch anderen genauso. Zum Thema Strampler...ich habe noch keinen! Aus dem gleichen Grund...ich mache mir Sorgen. ich quetsche mich auch immernoch in meine alten Klamotten rein (bin 13+2)...weil ich mich einfach noch nicht traue neue zu kaufen. Es gibt viele Fraeun hier, die FG oder MA hatten und die Dir sicherliech auch noch ein wenig Mut zusprechen werden....Du bist mit Deinen Gefühlen sicherlich nicht allein! LG Sandra + Spatz (13+2)
Ich würde trotzdem etwas kaufen ...
Ich bin der Meinung, das dieses "Kaufen" mich in meinen natürlich manchmal auch gemischten Gefühlen (wer aht die nach so einer Erfahjrung nicht) in Richtung positiv bestärkt hat, nämlich an mein Kind zu glauben (auch wenn das jetzt kitschig klingt). Dieses Stofftier (kleiner Frotte-Elefant) habe ich sogar in meinen USA Urlaub mitgeschleppt (da war ich 9.-11.SSW) und dieser Glücksbringer ist heute in unserem Doppelbett zu finden.
Hoffe Dir Mut gemacht zu haben, eine Klitzekleinigkeit zu kaufen, da man in der Frühschschwangerschaft eh nicht viel andres zum Festhalten hat, ausser US-Bilder (doch die zerknautschen irgendwann;o)).
LG sugar
Liebe Sugar!
Liebe Silke,
Eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit (oder vielleicht wünscht Du Dir ja doch lieber Anzeichen, wie Übelkeit und Co?) wünschen Dir sugar&stöpsel
Liebe Sugar !
Dir auch gute Kugelzeit!
PS: Ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbeigesprochen oder ich habe mich falsch ausgedrückt denn das was du geschriben hast kann ich nur unterstützen!!
Oups,
Schön das Dir nicht schlecht ist ... Sei froh ... zuerst freuen sich die meisten über dieses Anzeichen und spätestens nahc 2 Tagen haben sie es sattt *lach*. Ich habe ab und zu mit Würgereizen zu kämpfen bei Hunger, zu viel Deodorant, und komischen Gerüchen etc. Ansonsten bin ich echt beschwerdefrei!
Ich sage mir Hauptsache gesund. Das Geschlecht ist bei mir echt nebensächlich ... Ich kann es aber auch verstehen, wenn man vor Neugierde fast umkommt *grins*, nur liegt diese bei mir momentan noch in anderen Bereichen. Siehe noch meinen Beitrag weiter unten ...
http://9monate.qualimedic.de/F-1985808.html
Aber veilleicht ändert sich ja meine Meinung noch? Wer weiss ... *lächel*. Ich komme übrigens aus Berlin, wie die meisten hier nun schon wissen ;o)
eien zur Zeit *standhafte* sugar
Ich habe die ganz gleiche Angst wie Du auch, obwohl dies meine 1. Schwangerschaft ist. Weißt Du, wir haben uns auch so sehr dieses Baby gewünscht. Und wenn ich hier im Forum lese wie viele Frauen hier eine MA oder Fehlgeburt hatten, denke ich, hoffentlich passiert mir das nicht auch.
Ich habe auch Angst vor meinen Termin nächste Woche. Und ich kriege auch immer Panik wenn meine SS-Anzeichen irgendwie an einem Tag schwächer sind.
Aber auf der anderen Seite muß ich Mamafu zustimmen. Ihr Posting hat mich nachdenklich gestimmt. Ich muß positiv denken, damit ich meinen Fratzi überzeuge bei mir zu bleiben. Da ist was dran. Und so werde ich es jetzt versuchen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß glaube ich, die meisten Schwangeren ob mit oder Ohne Fehlgeburt oder MA Angst haben das alles in Ordnung geht.
Aber versuch Dich so gut es geht abzulenken, weil wenn Du Dich zusehr in Deine Angst hineinsteigerst ist das für Dein Baby bestimmt auch nicht gut.
Alles Liebe und Gute weiterhin
Franzi + Fratzi (7+1)
mach Dich bitte nicht so verrückt. Ich hatte letztes Jahr auch eine AS nach MA in der 12.SSW. Aber es hat halt so sollen sein - war auch super schlimm für mich. Doch diesmal hab ich mir von Anfang an zugeredet, daß diesmal alles gutgeht, und das ist es bis jetzt auch - trotz Blutung in der 12.SSW!! Meinem Schätzchen gehts gut und am Montag hab ich wieder Termin - bin auch aufgeregt, ob alles in Ordnung ist, aber ich glaub das ist völlig normal.
Also bitte mehr positiv denken, alles andere ist für Dein Krümelchen nicht gut!!
LG Muffin 17+4
Vielen lieben Dank!!
GGGLG Helena
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen